Powercolor HD5970 LCS Problem

und obendrein
wer immer das teuerste und beste brauch der muss damit leben das er sprichwörtlich seine kohle zum fenster rauswirft. und das is auch gut so.

es gibt aber shops wo man eben auch einen umtausch bekommt, aber da muss man eben nicht immer nur beim billigsten kaufen
 
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Ich habe gerade bei 1Deins angerufen, soll die Karte zurück schicken, dann wollen sie prüfen, ob sie den Fehler nachvollziehen können, danach geht die Karte dann evt. zurück zum Hersteller.
Was sicher darauf hinaus laufen wird, das ich mehrere Wochen nichts habe...
So hab ich mir das schon immer gewünscht, Geld weg, Grafikkarte weg !

Da bin ich mal gespannt wie die eine wassergekühlte Grafikkarte testen wollen ^^

*Werde das hier mal weiterverfolgen*
 
@ XdevilX
Ich hoffe, deine nächste Graka wird auch ein griff in's Klo !!!
Dann kann ich auch mal ein bißchen ablästern !
Es ist ja wohl scheiß egal wieviel das Teil gekostet hat, sie hat zu funktionieren.
 
es ist doch jedem selbst überlassen, was man sich für eine Grafikkarte kauft, wenn er eben diese will, dann kauft er die sich auch. Klingt für mich nach blankem Neid ;)
 
Hö?? Darf man die Ware jetzt nimmer einbauen, nur, weil man evtl. auf sein Widerrufsrecht bestehen will?? Das ist ja dazu da, die Ware innerhalb von 2 Wochen zurückzuschicken, sei es, ob die Ware nicht gefällt oder defekt ist oder was auch immer... Versteh ich jetzt ni ganz ^^
Das Wiederrufsrecht ist dazu da die Ware zu begutachten, wie es in einem Ladengeschäft möglich wäre. Einbauen, ausprobieren oder vielleicht noch auf OC testen gehört da nicht zu.
 
Also soweit ich weiß müssen sie die Ware trotzdem zurücknehmen, nur falls durch den Gebrauch sich der Zustand verschlechtert hat bekommt man nicht den ganzen Betrag zurück.
 
Das Wiederrufsrecht ist dazu da die Ware zu begutachten, wie es in einem Ladengeschäft möglich wäre. Einbauen, ausprobieren oder vielleicht noch auf OC testen gehört da nicht zu.

Was ist denn das für ein Murks OC geh ich noch konform,aber selbstverständlich darf ich die Ware auf Funktion prüfen u demzufolge auch verbauen innerhalb der gesetzlichen 14Tage:confused:

Wenn ich die Ware bei diesem Vorgang beschädige sieht das wieder anderst aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

und obendrein
wer immer das teuerste und beste brauch der muss damit leben das er sprichwörtlich seine kohle zum fenster rauswirft. und das is auch gut so.

Du hast ne Einstellung da fällt mir nichts mehr ein dazu:wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Das ist falsch.
Kein Geschäft ist verpflichtet einen 1:1 Austausch vorzunehmen,es sei denn es wird in den AGBs festgehalten,oder aber ein besonderer Service wird angeboten (z.b. Gold Service bei MF).

Dennoch ist der Käufer nicht verpflichtet diese defekte Ware innerhalb der ersten 14Tage im RMA Verfahren reparieren zu lassen.Er kann entweder einen Austausch fordern oder falls das nicht möglich ist sein Geld zurück verlangen:wink:
 
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Morgen geht der Kram zurück, mit dem Hinweis auf Austausch oder Geld zurück.
 
@ Meyn

Schick das Ding zurück angeben "gefällt nicht" oder was da bei dem Shop so steht
wo es auf das hinausläuft, ich habe schon eine 5870 zu Alternate zurückgeschickt
und nach ein paar Tagen war das Geld wieder auf meinem Konto, genau so war es bei meinem Classified 1366 mein Rechner zeigte kein Bild mehr, habe es dann ohne Angabe von Gründen zu MIX zurückgeschickt und nach ein paar Tagen war das Geld auf meinem Konto, genau schicke die Karte zurück einfach ohne Angabe von Gründen, sie müssen
dir das Geld dann zurücküberweisen.
 
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Beispiel: Wenn ich ein Auto kaufe und es nicht fahren darf, wie soll man dann feststellen das der Wagen einen defekt hat? tzzz manche haben vorstellungen... ;)
 
Ich bin fest überzeugt wenn man bei einem GUTEN Seriösen Shop die wir alle kennen bestellt
und man ist unzufrieden mit der Waare kann man es ohne Angaben von Gründen einfach zurückschicken.
 
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@ XdevilX
Ich hoffe, deine nächste Graka wird auch ein griff in's Klo !!!
Dann kann ich auch mal ein bißchen ablästern !
Es ist ja wohl scheiß egal wieviel das Teil gekostet hat, sie hat zu funktionieren.

selbstredent muss es funktionieren
ob die karte 20 oder 600€ kostet darf dabei auch keine rolle spielen, auch sollte der austausch der billigen karte nicht länger dauern dürfen als der der teuren, das ist das was ich damit meine

wenn du immer das teuerste brauchst musst du mit einem imensen wertverlust in kürzester zeit rechnen.

@ matti mit neid hat das nichts zu tun
es is einfach nur die wahrheit
 
Es geht hier gar nicht um Wertverlust sondern darum dass man nicht 1,5 Monate für den Austausch warten sollte nur weil man eine kaputte Grafikkarte geliefert bekommen hat.
 
Nun sind sie nicht mehr in der Lage, mir eine Austauschkarte zu schicken, denn sie haben keine mehr...
Kein Shop hat mehr eine für 650€.
Das wird wohl noch ziemlich ärgerlich für mich werden.
 
@ Meyn

Schick das Ding zurück angeben "gefällt nicht" oder was da bei dem Shop so steht
wo es auf das hinausläuft, ich habe schon eine 5870 zu Alternate zurückgeschickt
und nach ein paar Tagen war das Geld wieder auf meinem Konto, genau so war es bei meinem Classified 1366 mein Rechner zeigte kein Bild mehr, habe es dann ohne Angabe von Gründen zu MIX zurückgeschickt und nach ein paar Tagen war das Geld auf meinem Konto, genau schicke die Karte zurück einfach ohne Angabe von Gründen, sie müssen
dir das Geld dann zurücküberweisen.

Das ist aber sehr toll.... und dann wird die Hardware womöglich ohne genaue Prüfung wieder in den Bestand getan und der nächste Kunde hat die defekte HW dann vor sich liegen.... :rolleyes:
Wenn schon ein Defekt vorliegt, dann sollte man fairerweise darauf hinweisen, und dennoch vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, dann wird das auch problemlos abgewickelt. Hatte damit noch nie Probleme wenn man dazu eine nette Email bzw netten Brief dazu legt und nicht gleich das Arschloch ala "die ganze scheisse hier" raushängen lässt. Dort arbeiten auch nur Menschen und ein freundlicher Umgangston ist schon die halbe Miete.

Es geht hier gar nicht um Wertverlust sondern darum dass man nicht 1,5 Monate für den Austausch warten sollte nur weil man eine kaputte Grafikkarte geliefert bekommen hat.
Das Problem ist hierbei ganz einfach: Was soll der Shop machen? Versetze dich in deren Lage. Wenn man keine Ware hat und auch nicht vom Großhändler bekommt, weil einfach nicht verfügbar können sie nur zwei Dinge machen.
Entweder Geld zurück oder eine gleichwertige Karte schicken. Problem hierbei der Wasserkühler.
Natürlich ist es nicht toll 6 Wochen warten zu müssen, aber der Händler kann weder Druck auf irgendeinen Großhändler noch auf den Hersteller ausüben. Es ist nunmal Fakt das TSMC Probleme hat mit der Ausbeute und dadurch die Chips nicht in der benötigten Menge da sind.

Und da ist der Threadersteller nicht der erste der mal länger warten musste. Ich hatte auch mal ein Slot A Board von Abit und habe 3 Monate auf Austausch warten müssen.
 
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Das Problem ist hierbei ganz einfach: Was soll der Shop machen? Versetze dich in deren Lage. Wenn man keine Ware hat und auch nicht vom Großhändler bekommt, weil einfach nicht verfügbar können sie nur zwei Dinge machen.
Entweder Geld zurück oder eine gleichwertige Karte schicken. Problem hierbei der Wasserkühler.
Natürlich ist es nicht toll 6 Wochen warten zu müssen, aber der Händler kann weder Druck auf irgendeinen Großhändler noch auf den Hersteller ausüben. Es ist nunmal Fakt das TSMC Probleme hat mit der Ausbeute und dadurch die Chips nicht in der benötigten Menge da sind.

Und da ist der Threadersteller nicht der erste der mal länger warten musste. Ich hatte auch mal ein Slot A Board von Abit und habe 3 Monate auf Austausch warten müssen.

Naja innerhalb der 14 Tagen kann man ja das Geld zurückfordern. Man muss aber auch sagen dass die Garantie im Vergleich zu andere Länder in Deutschland sehr Kundenunfreundlich ist. In viele andere Länder muss der Shop selber innerhalb von 3 Wochen eine defekte Ware tauschen oder eine andere Ware schicken mit dem selben Wert wie der damalige Kaufpreis. Da ist also nichts mit 2 Monate warten weil es bei dem Hersteller so lange dauert. Es regt mich auch immer auf, was bringt mir die Garantie wenn ich eh 2 Monate lang ohne Rechner bin wenn ich nicht direkt ersatz kaufe.
 
Das ist aber sehr toll.... und dann wird die Hardware womöglich ohne genaue Prüfung wieder in den Bestand getan und der nächste Kunde hat die defekte HW dann vor sich liegen.... :rolleyes:
Wenn schon ein Defekt vorliegt, dann sollte man fairerweise darauf hinweisen, und dennoch vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, dann wird das auch problemlos abgewickelt. Hatte damit noch nie Probleme wenn man dazu eine nette Email bzw netten Brief dazu legt und nicht gleich das Arschloch ala "die ganze scheisse hier" raushängen lässt. Dort arbeiten auch nur Menschen und ein freundlicher Umgangston ist schon die halbe Miete.

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Naja das war mir damals gar nicht so bewusst, ich hatte mich gar nicht getraut
zu schreiben das da irgentwas defect ist, mir ging es halt nur darum das Geld
schnell wiederzubekommen, aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung und das hier ist das genaue Beispiel dafür, wenn Meyn die Karte zurück zum Shop schickt ohne Angebe von Gründen was in seinem Fall völlig gerechtfertigt ist, weil das Ding ja überhauptnicht funktioniert..ich meine Blos der Shop soll ihn das Geld zurücküberweissen und das bitte Pronto und ohne
umwege.
 
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Der Shop ist darüber informiert, das die Karte nicht so funktioniert, wie sie sollte, mit der Bitte um Austausch oder Geld zurück.
Mal sehen, was nun passiert, spätestens Donnerstag müßte die Karte dort ankommen...
 
Der Shop ist darüber informiert, das die Karte nicht so funktioniert, wie sie sollte, mit der Bitte um Austausch oder Geld zurück.
Mal sehen, was nun passiert, spätestens Donnerstag müßte die Karte dort ankommen...

Ist auch die bessere Entscheidung als dem Shop im Unklaren darüber zu lassen warum du die Karte zurück schickst.

Bleibt nur zu hoffen das sie zeitnah einen adäquaten Ersatz für dich beschaffen können
 
Was in meinem Fall nur eine andere Powercolor 5970 LCS wäre, was anderes kann ich nicht brauchen, sonst kann ich auch meine 5870 LCS behalten...
 
Was in meinem Fall nur eine andere Powercolor 5970 LCS wäre, was anderes kann ich nicht brauchen, sonst kann ich auch meine 5870 LCS behalten...

Naja wird in jedenfall schwierig werden wenn der Shop nicht all zu groß ist,da ja nunmal die LCS Varianten in noch kleineren Stückzahlen gefertigt werden als die normale Dualkarte
 
Hallo

Es ist scheinbar in ganz Deutschland keine 5970 LCS mehr zu haben...
Da ich auf das Einschicken zum Hersteller nicht warten werde, bekomme ich mein Geld von 1Deins zurück.
Damit sollte die Geschichte zu Ende sein.

Gruß Daniel
 
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