PowerColor PCS++ HD5870 wirklich 8% schneller als GTX480 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rene_Bonn

Enthusiast
Hallo,
hat bereits jemand diese Karte um die Werbeaussage zu bestätigen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Somit wäre eine OC GTX 480 immer noch ca. 15-20% schneller als eine HD5870 OC.
Somit muss man diesen 1-ten Platz an NV neidlos eingestehen.:wink:

nur zu welchem Preis? Wenn man ne gute PCs+ erwischt, könnte man die auch auf 950Mhz übertakten. Aber wozu, finde, das eine normale 5870 locker zum flüssig zocken ausreicht.

Im Gesamtpaket würde ich dennoch die 5870 als die bessere Karte einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
Somit wäre eine OC GTX 480 immer noch ca. 15-20% schneller als eine HD5870 OC.
Kann man keineswegs so generell sagen. Bei manchen Spielen (z.B. Crysis) ist die 5870 OC ein Stück schneller als die gtx480 OC, ind in anderen Spielen sind sie etwa gleich schnell.
Dabei ist schon eine Stock-gtx480 mit 540€ deutlich teurer, und das OC hat den ganz gravierenden Fehler, daß eine übertaktete gtx480 erst recht einen Lärm wie ein Düsenjet macht :shot:

YouTube - NVIDIA GeForce GTX 480 Lautstärke-Demonstration

Wenn man keine Wasserkühlung hat, also äußerst impraktikabel - es sei denn, man ist taub :fresse:

Bei der Powercolour 5870 Pcs+/Pcs++ braucht man keine Angst um seine Ohren zu haben, auch übertaktet nicht :d

Hi, habt ihr bereits im I-Net einen Test der Karte entdecken können ?

von welcher? nv oder ati? von beiden genügend vorhanden :) bemühe google :p :d ;)

ab 40 bildern ist es doch eh flüssig welche karte 5% schneller oder
langsamer ist wen interessiert es man merkt es doch nicht .

wichtig wäre doch der stromverbrauch , die größe des netzteiles
die lautstärke und die temperaturen .

hatte schon die 470gtx von palit die war nicht schlecht , habe
jetzt die 5870 von asus rev.1 und die ist halt schneller gemessen
mit fraps etc. unterschied merkt man nur in der lautstärke die asus
ist leiser und in der temperatur , ausgelesen mit smartdoctor .

MfG

Kann man keineswegs so generell sagen. Bei manchen Spielen (z.B. Crysis) ist die 5870 OC ein Stück schneller als die gtx480 OC, ind in anderen Spielen sind sie etwa gleich schnell.
Dabei ist schon eine Stock-gtx480 mit 540€ deutlich teurer, und das OC hat den ganz gravierenden Fehler, daß eine übertaktete gtx480 erst recht einen Lärm wie ein Düsenjet macht :shot:

YouTube - NVIDIA GeForce GTX 480 Lautstärke-Demonstration

Wenn man keine Wasserkühlung hat, also äußerst impraktikabel - es sei denn, man ist taub :fresse:

Bei der Powercolour 5870 Pcs+/Pcs++ braucht man keine Angst um seine Ohren zu haben, auch übertaktet nicht :d

540€ wo kaufst du deine Hardware, Alternate ist recht teuer und dort kostet sie 499€ und ist lieferbar dass seit Tagen!

Und laut wie ein Düsenjet ist sie bestimmt nicht, habe die 480 er seit paar Wochen, und ich finde sie ist nicht lauter als meine GTX280.
Die GTX480 ist eine extrem gute Karte, die viel mehr kann als die ATI, sage nur Physik X usw, das immer mehr Verwendung in Top Games zu finden ist (Metro2033 usw).
Auch wen die ATI genau so schnell wäre wie die NV, was ja nicht der Fall ist würde ich immer die NV bevorzugen, da ich Games in voller Pracht und Vielfalt (Physik X) erleben möchte dazu sollte eine HighEndKarte da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe viel probiert.Erst ne 5850,dann ne GTX 470 und dann ne 5870.Jetzt wird ne GTX 470 werkeln.Warum?Lautstärke ist genauso unter last wie meine alte 5870.Im Idle ist die GTX 470 sogar leiser.Ausserdem finde ich die BQ besser.Vor alle bei 16 x AF.Treiber läuft auch stabiler wie ich finde.Heisser wird die GTX,ist mir aber egal.Kann die nur empfehlem

Auch ich habe viel probiert.Erst ne 5850,dann ne GTX 470 und dann ne 5870.Jetzt wird ne GTX 470 werkeln.Warum?Lautstärke ist genauso unter last wie meine alte 5870.Im Idle ist die GTX 470 sogar leiser.Ausserdem finde ich die BQ besser.Vor alle bei 16 x AF.Treiber läuft auch stabiler wie ich finde.Heisser wird die GTX,ist mir aber egal.Kann die nur empfehlem

die 470gtx ist nicht schlecht aber sie war lauter als meine 5870von asus
die ich jetzt verbaut habe .

vielleicht ist die lautstärke ja verschieden bei den 470gtx modellen .
hatte ne palit für 359,-€ von alternate .

MfG

die 470gtx ist nicht schlecht aber sie war lauter als meine 5870von asus
die ich jetzt verbaut habe .

vielleicht ist die lautstärke ja verschieden bei den 470gtx modellen .
hatte ne palit für 359,-€ von alternate .

MfG

Sollte gleich sein da noch alle Modelle Referenz sind, aber man sagt das die Palit etwas leiser sein sollte, so ist es bei meiner 480 er, die dreht bei 65 % weniger als eine Asus 480 er, liegt am Bios denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte gleich sein da noch alle Modelle Referenz sind, aber man sagt das die Palit etwas leiser sein sollte, so ist es bei meiner 480 er, die dreht bei 65 % weniger als eine Asus 480 er, liegt am Bios denke ich.

Das nicht nur bei der Palit so sondern bei allen neueren Karten mit Bios ab Version 1A dort wurden die Lüfterprofile verändert.

Und laut wie ein Düsenjet ist sie bestimmt nicht, habe die 480 er seit paar Wochen, und ich finde sie ist nicht lauter als meine GTX280.
Die GTX480 ist eine extrem gute Karte, die viel mehr kann als die ATI, sage nur Physik X usw, das immer mehr Verwendung in Top Games zu finden ist (Metro2033 usw).
Auch wen die ATI genau so schnell wäre wie die NV, was ja nicht der Fall ist würde ich immer die NV bevorzugen, da ich Games in voller Pracht und Vielfalt (Physik X) erleben möchte dazu sollte eine HighEndKarte da sein.

Die Aussage ist doch eindeutig Fanboy. Außer PhysX kann die Nvidia für den Normalgamer nicht "viel mehr" als die 5870 - und Spiele mit PhysX trudeln immer mal wieder ein. Daraus zu schließen, dass sich das nun endlich durchgesetzt hat...
Plus sind die Effekte (Metro2033) nicht umbedingt überwältigend. Kleines Goodie, aber nicht so grandios wie in den Techdemos dafür.
Natürlich hat die GTX480 Vorteile, zB bei der DX11 Leistung. Sie mit der 5870 zu vergleichen macht aber schon preislich keinen Sinn.

bei den anschaffungspreisen müsste man da nich eigentlich die 470 und 5870 vergleichen ? ich mein die sind doch beide ab 330€ lieferbar und verbrauchen ~ 200 Watt*gg*

Wir hatten jetzt wohl schon genug NV vs ATI Threads. Außerdem wird das Ziel des Threads nicht ganz ersichtlich, deshalb close ich hier mal :wink:

Bei nem Grund den Thread offe zu halten, PN an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh