Powercolor Radeon HD 3650: Probleme bei Installation

rootscratch

Neuling
Hallo,

geht um eine Radeon HD 3650 von Powercolor.
Habe diese eingebaut und versucht, mittels der beigelegten Treiber-CD, auf einem frisch aufgesetzten Windows XP zu installieren. Dies erfolgte ohne Fehlermeldung oder ähnliches, doch nach einem erforderlichen Neustart bootete Windows nicht mehr (Der Win XP Startbildschirm "friert ein").

Also habe ich im abgesicherten Modus gestartet und die Grafikkarte wieder installiert. Nun startete Xp wieder wie gewöhnlich.
Habe dann die Treiber der ATi-Homepage heruntergeladen und versucht zu installieren. Doch diese ließen sich erst garnicht installieren, da ich eine Fehlermeldung bekam, dass keine ATi-kompatible Hardware gefunden wurde... die Karte war aber richtig eingesetzt und angeschlossen, denn Bild brachte sie ja definitiv.

Also habe ich, als letzte Hoffnung, die Omega-Treiber ausprobiert, doch auch hier das selbe Phänomen wie bei den Treibern der beigelegten CD.

Geht hier um die AGP-Version der Karte. OS ist Windows XP Pro SP3.

Ist dies vielleicht ein hier bekanntes Problem? Weiß jemand abhilfe?

Grüße, rootscratch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGP-Treiber des MBs updaten. Evtl. per BIOS Takt auf 8x begrenzen.
Außerdem muß man den AGP-Hotfixtreiber von ATI installen (8.12)

Ah wunderbar, das hört sich nach einer brauchbaren Lösung an ;-)
Vielen Dank, werde ich baldmöglichst testen.

Geb' hier dann natürlich bescheid.

Grüße, rootscratch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den AGP-Takt im Bios auf 8x begrenzt und den entsprechenden Hotfix-Treiber von ATi installiert.
Mainboard Treiber sind die aktuellsten, die ich im Netz finden konnte.

Doch das Problem besteht weiterhin: Windows XP Boot, Ladebalken bleibt stehen.

Habe die Karte nun auch mal in einem anderen Rechner ausprobiert. Dort funktionierts, unter Verwendung der Hotfix-Treiber, einwandfrei.

Hat noch jemand 'ne Idee, an was das liegen könnte?

Wäre vielleicht interessant zu wissen, was der Rechner im Hintergrund macht, während der XP Ladebalken läuft, also kurz vorm Boot.