powercolor radeon hd 6950 flashen?

mryx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
142
hallo,

ich habe heute meine neue powercolor radeon hd 6950 bekommen. Leider nicht in referenzdesign. sondern wie auf dem Bild. Kann man die auch flashen zu einer HD 6970? Ne oder:shake: ?

powercolor_radeon_hd_6i7dn.jpg



danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, sofern auch der BIOS-Switch anwesend wäre, könnte es gehen.
Aber da es 6950 2GB Karten gibt, die sich nicht flaschen lassen (wie die MSI TFII oder Sapphire mit anderem Kühller) hast du vielleicht Pech die PowerColor freischalten zu können.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das bios switch ist vorhanden.
 
die Karte sollte die selbe sein wie die PCS ergo sollte gehen
könnte ja sogar sein das das Freie 70er Bios drauf ist wer weiss ;)
 
herzlichen glückwunsch.
würd mich mal interessieren wie die temps gegenüber der ref sind...
 
meine temps im idle. Finde die Lüfter aber laut.

107ta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also ich besitze seit Neustem die gleiche Karte, doch das mit dem Flashen klappt nicht wirklich:

- Bios von der 6970er: Bildschirm bleibt nach Neustart Schwarz
- Bios von der 6950 PCS++: Bildschirm bleibt nach Neustart Schwarz
- Gemoddetes Bios via RBE 128: Rechner startet neu, Shaderanzahl jedoch nicht erhöht

Das ganze Spiel hab ich unzählige male wiederholt, immer die gleichen Resultate. :kotz:

Ist es möglich, dass ab eines gewissen Zeitpunkts ein Lasercut durchgeführt wurde bei diesem Modell?

Achja, allgemein noch zu Lautstärke: Davor besaß ich die gleiche Karte von Sapphire (leider ohne Dual Bios...), trotz nur einem Lüfter kam die mir, besonders im Idle, wesentlich leiser vor - das soll doch wohl ein Witz sein?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Anleitung habe ich auch benutzt ;)
Aber wie gesagt, das modifizierte Bios bewirkt einfach nichts (habe auch dieses Tool benutzt, dass der Threadstarter dort hochgelade hatte), als wären die restlichen Shader-Einheiten garnicht existent..
 
Falls es wen interessiert, es lag an der Karte :d Nach Widerruf und Neukauf lief alles reibungslos. Aber laut ist diese Kühler-Fehlkonstruktion vielleicht... man man :stupid:
 
Genau aus diesem Grund kaufe ich grundsätzlich nur noch Hersteller Referenzkarten und keine Eigenlösungen mehr.

So kann ich wenigstens 100% selber entscheiden was für nen Alternativkühler ich auf meine Karten draufpacke...

VTX3D, Powercolor & Club 3D sind allerdings Hersteller um die ich im Normalfall grundsätzlich einen riesen Umbogen mache.

Wenn dann Sapphire oder XFX - ASUS lasse ich mir auch noch gefallen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh