HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach der Frage wer sich eine Vega kauft, stellt sich mir die Frage wer sich bewusst für eine Vega mit kleinem Kühlkörper entscheiden soll?
Ich sehe das jetzt mal nüchtern.
Höherer Straßenpreis als eine GTX 1070 TI
Weniger Spielleistung als eine GTX 1070 TI
Höherer Stromverbrauch als eine GTX 1070 TI.
Danke, aber nein Danke.
Und ich wäre streng dafür, dass AMD mal wieder, vor Allem in den bezahlbaren Preisregionen, vor Nvidia liegt, aber so will das Teil doch keiner, außer man hat jetzt schon nen Freesync Monitor oder ist AMD Fanboy.
Naja wahrscheinlich der, der keine andere Wahl hat ( Itx System mit beschränkter Gpu Länge) und eine Vega möchte.
Dann schau mal die Custom 580er an. Lauter und heißer als jede nV-Karte. Wenns bei Nvidia lieblos sein soll, muß da wohl Hass im Spiel gewesen sein.
Dann schau mal die Custom 580er an. Lauter und heißer als jede nV-Karte. Wenns bei Nvidia lieblos sein soll, muß da wohl Hass im Spiel gewesen sein.
In der Größe sogar noch leiser als die die ganzen GeForce-Derivate? Respekt da ist schon einiges an Hirnschmalz verwendet worden! Zeigt aber irgendwie auch wie lieblos die nV-Kühler gemacht werden.
Ich hab mich an den Diagrammen dieses Tests hier gehalten. Wie Kommando mit seiner Aussage auch.....
Custom RX 580:
Idle: lauter als jede NV
Last: lauter als jede NV
Temp unter Last: wärmer als jede NV
Leistung: langsamer als jede NV.
Obwohl also laut den Diagrammen dieses Tests eine Custom RX580 unter Last lauter und wärmer wird, aber hier in den Benchmarks die Karte mit der geringsten Leistung ist, haben "nur" NV Karten laut Kommando lieblose Kühler...
Komisch, das du Kommandos Aussage, die ebenso undifferenziert scheint, nicht anzweifelst, mich aber hier dumm anmachst. Oder sind alle NV Karten auf dem Markt lauter als die getestete Vega 56 Nano? Also ist seine Aussage ebenso falsch, was dich ja nicht stört.
Lerne zu differenzieren.
Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
GTX1070 GTX1080 halt?
Genauso lang, aber deutlich effizienter (oder mit anderen Worten auf 2016er Niveau, bald vermutlich auch nicht mehr haltbar wenn der Nachfolger da ist). Dadurch leiser bzw. kühler.