Powercolor X1950 pro

DabblDi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
10
Hey, möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, ins Auge gefasst habe ich die 512mb x1950 von powercolor, weil die den besten Kühler der 1950er hat...
Was haltet ihr von der?
Mein System:
AMD Athlon 64 3700+ (2,2GHz)
250GB+20GB intern (+250GB extern) Festplatte...
1536MB DDR? RAM
Noch X1600 series (256MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher auf gleich auf ne dx 10 graka umsteigen. Auserdem ist der unterschied zwischen x1600 (welche denn genau?) und der x1950pro nicht allzu gewaltig...
 
lol:d?!

Eine DX 10 Grafikkarte hat kaum bessere Leistungen als ne 1950er, außer., dass sie dx 10 unterstützt und doppelt so teuer ist.

DX 10 ist nicht einmal ausgereift und nur auf vista zu gebrauchen.

Der Unterschied zwischen ner 1950pro und ner 1600series sind Welten!
die 1950er reicht teilweise schon in die high end liga rein....

Würde mein Netzteil das eig, schaffen? es hat gerade einmal 15Ampere
 
@-_-

Das stimmt so nicht, eine x1950 Pro ist durchschnittlich 50% schneller als eine x1650 xt und doppelt so schnell wie eine x1600 xt !

http://www.computerbase.de/artikel/...deon_x1650_xt/23/#abschnitt_performancerating

Die teuren DX10 Karten (8800er Reihe) passen nicht zum A64 3700+ und die 8600er sind langsamer als eine Pro und für DX10 erstrecht nich zu gebrauchen, von daher sollte eine x1950 Pro schon einen merklichen Geschwindigkeitszuwachs bringen!
 
Hab ich mich ein wenig verschätzt; dachte es wären so um die 30% (bin in letzter Zeit ein wenig clean wegen der Schule sorry).
Aber ich persönlich würde wegen 50% trozdem keine neue Graka kaufen (rein subjektiv gesehen). Und selbst eine x1950pro sollte die 3700+ CPU in den meisten Spielen ein (wenig) limitieren.
 
3700+

Also was ich bis jetzt gehört hab, reichen 3700+ noch aus, ohne dass meine graka merklich gebremst wird...
Mein Prob is das Netzteil....15A
 
Laut Handbuch meiner Palit langt ein Netzteil mit 350 Watt. Da es keine Angaben über eine benötigte Amperezahl gibt, denke ich mal dass die nicht so hoch sein werden...

Ist ja auch nicht die absolute Highendkarte ;)
 
allso ich habbe auch eine x1950pro 512mb von powercolor! bevor ich nun meinen opteron 175 habe, hatte ich auch den 3700+! er hat die grafikkarte etwas ausgebremst .. da man den 3700+ gut oc kann. OC ihn doch einfach! auf 2,7 ghz sollte kien problem sein! ich hatte meinen auf 3 Ghz. und dan bremmst der cpu auch nix mehr aus ;)
 
wenn de ganz schlau biste holte dir die
http://geizhals.at/eu/a237118.html

die wird super gekühlt... der einzige unterschied zur pro ist das die anstatt mit 575/690 mit 500/600 taktet

aber die schafft locker die taktraten der pro ;)
und du kannst die wenn du dich traust wobei wenn man nix falsch macht nicht viel passieren kann auch zur Pro flashen wird dann auch also x1950pro erkannt! siehe weiter unten grafikkarten OC forum
 
was hast du denn für ein netzteil?
in der regel sollten 15 ampere locker reichen
 
Oc?

Wie übertakte ich denn meinen 3700er? was muss ich da beachten, treten da auf Dauer Schäden auf?
Brauche ich einen neuen Kühler etc. etc.
Bitte um alles, was ich wissen muss beim oc von dem 3700er...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh