Powercolor X800 GTO AGP @ XT - hier verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coalminer

Neuling
Hallo für alle die noch auf der Suche nach einer Powercolor X800 Gto für den AGP -Slot sind,hab ich einen Shop entdeckt der diese Karte sofort liefern kann.:drool:
Der Preis beträgt 198,90 €.
Aber das beste ist für 19 € schalten die auch noch die restlichen 4 Pixelpipelines frei.
Also erhält man praktisch ne XT AGP für 217,90 €.:love:
hier der Link http://www.ayzer.de

Gruß Coalminer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..also das sind aber keine VIVOs und ich kenne einen der sich da eine bestellt hat und laut den Fuses dieser Karte ist ein Freischallten nicht möglich (auch nich mit LaserCut schliesen).

cu
BUG

Ich habe ja auch direkt nachgefragt,da sie ja Werbung mit der Freischaltbarkeit machen ob sie es auch garantieren könnten.
Daraufhin haben sie mir ja das flashen auf XT-Niveau für einen Aufpreis von 19 € angeboten.
Mal schauen Anfang nächster Woche werde ich die Karte ja bekommen.

Ich habe jetzt gerade nochmal auf der Powercolor Homepage nachgeschaut und laut Herstellernnummer:R42-OD3 wäre die sogar "mit" VIVO.
Wenn nicht wäre es mir auch egal,solange sie auf XT-Niveau läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Ich habe ja auch direkt nachgefragt,da sie ja Werbung mit der Freischaltbarkeit machen ob sie es auch garantieren könnten.
Daraufhin haben sie mir ja das flashen auf XT-Niveau für einen Aufpreis von 19 € angeboten.
..vieleicht heben die nur den Takt auf XT niveau an (per Bios) vieleicht steht auch XT im Treiber und Gerätemanager (durch das XT Bios), aber ich denke du bekommst eine 12 Pipe Karte. :hmm:

cu
BUG

Wenn das so sein sollte geht sie ganz einfach wieder zurück.

wird wohl 16 pipes und den normalen gto takt haben vermute ich mal. die powercolor gto ist ja bis jetzt wohl immer freischaltbar:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180468

da der gto und xt Takt schon stark unterschiedlich ist bezweifle ich strark das die dir den xt Takt garantieren. 19 euro für das freischalten find ich bissel teuer. wie sieht das bei denen mit der garantie aus?

Also 1. muss man schon Glück haben eine Karte zu erwischen die flashbar ist
und 2. kann auch beim flashen einiges schief gehen, wie die Erfahrungen hier in anderen Threads zeigen.Da finde ich die 19 € eigentlich ganz o.k.
An Garantie habe ich erst gar nicht gedacht,weil wenn ich sie selbst flashe ist die Garantie auch weg.
Sie haben mir aber geschrieben, dass die Garantie erhalten bleibt.
Hier mal die Antwort:

Wenn wir das für sie flashen können wir ihnen das Garantieren!
ob sie flashen können oder nicht , da können wir ihnen keinen Garantie geben.

Wir würden ihnen die Karte gegen einem Aufpreis von 19.00 Euro flashen.
ohne das ihnen die 2 Jähriges Gewährleistung fusch ist.

Viele Grüsse,

Ihr Team von Ayzer Online Shop
Ayzer GmbH & Co.KG

aufdersuche schrieb:
wird wohl 16 pipes und den normalen gto takt haben vermute ich mal. die powercolor gto ist ja bis jetzt wohl immer freischaltbar:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180468

da der gto und xt Takt schon stark unterschiedlich ist bezweifle ich strark das die dir den xt Takt garantieren. 19 euro für das freischalten find ich bissel teuer. wie sieht das bei denen mit der garantie aus?
..das bezieht sich aber nur auf die VIVOs und gaaaanz wenige nonVIVOs die zwei "E" in den Fuses haben und wo man den LaserCut schließen muß.

..also das sind aber keine VIVOs und ich kenne einen der sich da eine bestellt hat und laut den Fuses dieser Karte ist ein Freischallten nicht möglich (auch nich mit LaserCut schliesen).

:(

cu
BUG

seid ihr ganz sicher das dies keine VIVOs sind?

Artikelbeschreibung bei denne ist ja "PowerColor Radeon X800GTO AGP
256MB Tv/Out DVI (R42-OD3) @ X800XT flashbar"

und (R42-OD3) ist doch ne VIVO. und bei denen können sie auch das freischalten der Pipes garantieren soweit ich informiert bin.

Also bitte unbedingt bescheid sagen sobald einer die Karte von euch in den Händen hält :)

hellikopter schrieb:
sind vivos , also sollte es auch gehen :)
..bitte Begründen! ..Foums Kollege hat da letzte Woche bei dem^^ Shop bestellt und es sind alles nonVIVOs!

Ab Donerstag oder Freitag haben die im Shop die Artikelbeschreibung von VIVO auf TV-Out abgeändert!

cu
BUG

Zuletzt bearbeitet:
dann begründe du mal warum es alles nonvivos sind ? hat er 50 stück bestellt or what?

warum sollten die wohl für 19 eus die flashaktion anbieten?

die produktnummer ist eindeutig die der vivo :)
daher leite ich das ab

..er hat mehr als eine bestellt und alles sind nonVIVOs! ..da in der Artikelbezeichnung zuerst auch "VIVO" stand (und jetzt nicht mehr) gehe ich von einem weiteren Schreibfehler bzgl der Produkt Nummer aus! Die waren angeblich selber überrascht das es nonVIVOs sind.

Mir ist es ein Räzel wie die das schaffen wollen, die wären die ersten die eine nonVIVO mit Fuses die von vorn herrein zum scheiteren verurteilt sind auf 16 Pipes bringen wollen! Ich denke/vermute die machen da einfach nur eine XT Bios drauf, die Karte wird dannach ganz normal vom Treiber als X800XT erkannt und hat 500/500 Taktung allerdings mit 12 Pipes!

cu
BUG

@BUG
Aber nen XT-Bios hat ja wohl immer 16 Pipes oder nicht?

Hab denen grade mal ne mail geschrieben was sie genau mit auf XT flashbar meinen. Werde deren Antwort hier posten. Geh mal davon aus das du ne VIVO bekommst sobald du deren Angebot annimmst die 19 euronen zu zahlen.

aufdersuche schrieb:
@BUG
Aber nen XT-Bios hat ja wohl immer 16 Pipes oder nicht?
..nein eben nich, jedenfals nicht auf den Karten, die einen DIE Cut haben da bleibt es bei 12 Pipes egal welches Bios!

cu
BUG

Ich würd sagen die Karte läuft dann mit 16 pipes, da aber sie nur 12 hat werden bildfehler kommen wenn sie überhaupt noch läuft.

wollte nur auch mal meinen mist dazu geben. hab bei nem anderen shop die gleiche karte bestellt. ist heute mittag gekommen, aber mehr als anschuen war bis jetzt nicht.
1) auf dem karton steht nix von vivo.
2) ich denke, die vivos haben alle diesen gelben stecker auf der karte. meine nicht (war aber im shop auch so abgebildet).
3) die produktbeschreibung mit dem r42-o3d stand bei mir auch so da.

ich werde das ding schleunigst einbauen und mal per ati-tool die fuses testen. werd aber mit hoher wahrscheinlichkeit eh nicht flashen, weil da
a) bei meinem rechner wahrscheinlich net viel bringt (xp2400+)
b) mir die garantie sehr wichtig ist.
c) ich so schon bammel hab, das mein NT mitspielt. als x800xt wird da fast sicher nur noch ein schwarzer bildschirm rauskommen.

edit: NT reicht, hab aber nur mal kurz angespielt. bei BF2 hat die karte bei mir aber NULL gebracht. die gleichen miserablen fps wie vorher :heul: (hab aber auch nur 768MB ram)

Zuletzt bearbeitet:
So,ich habe gerade eine E-mail erhalten,dass meine Bestellung storniert wurde.:shake:
Sie sind leider nicht mehr in der Lage die Karte freizuschalten,da alle einen Lasercut haben.
Ich möchte garnicht wissen wieviele Verpackungen die göffnet haben.
Na ja da kann man dann nichts machen,Schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.