Powercolor x800GT 256 mit unterschiedlichen GPUs?

icebear477

Neuling
Hallo Leute,

auf Grund des netten Reviews habe ich mich entschlossen, meine Sapphire x700 Pro 128 in eine x800GT mit 256 MB von Powercolor zu wandeln. Soweit bin ich auch ganz zufrieden.

Allerdings steht im Review (und auch irgendwo anders hab ich es noch gelesen), dass Powercolor für die x800GT 256 die R480-GPU verbaut (was für mich ein Grund speziell für die Powercolor war). Zumindest mein ATITool aber ist der Meinung, es handele sich um die R423 GPU.
Kann mir jemand genaueres sagen? Spinnt mein ATITool, kann ich irgendwie anders die genaue GPU rausfinden oder verwendet Powercolor doch sowohl den R423 als auch den R480 für die 256 MB-"Luxus"-Variante? Und wenn ich tatsächlich "nur" den R423 habe, welche Nachteile bringt das mit sich? Habe die Karte per ATITool z. Z. auf 550 MHz laufen, ohne Probs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber auf dem GPU DIE steht 480 so wie ich gelesen hab,hier weis auch ned wo.aso bios 423 aufem DIE 480 aso real 480 . meckert wenn ich mist labere.

ich hab mal irgendwo gelesen das die beide verbauen aber 550MHz sind doch nicht schlecht...da wäre mir egal was drauf ist

hallo erstmal,

@icebear477: das problem habe ich schon auf der 4ten seite gekannt gegeben.(schau nach). ich hab den kuehler abgebaut, und siehe da, der 480er ist drauf verbaut...bei mir ist es auch der fall, dass die tools den 480er als nen 423er erkennen....meine meinung ist, dass die gpu mit nem 423er bios geflascht worden ist...wollte das 480er bios drauf machen, aber liebe warte ich noch, bis sich jemand diesen weg vor mir wagt...vielleicht besteht dann eine chance, via riva-tuner die restlich pipes frei zu schalten...
@S2: klar sind 550mhz sehr gut, aber wenn man die restlichen oder ne einheit mehr freischalten kann, dann geht die post ab....ich kann bf2 mit 4aa u. 16af und alles auf hoch gestellt, super spielen...aber trotzdem kann ich nicht damit leben, dass ein 480er drauf ist, und mit nur 8pp seinen dienst verrichtet....;]

mfg, C3RN

wie siehts mit lasercut aus haben die einen oder nicht?

ist wohl die wichtigste frage wegen dem freischalten der pipes.....

Sorry, irgendwie hab ich keine Benachrichtigung über Antworten bekommen.

@S2: Sicher sind 550 MHz nicht schlecht - mehr wäre natürlich besser, aber ich trau mich wegen der eh schon hohen Temps nicht weiter, der Standard-Lüfter dürfte wohl kaum für mehr ausgelegt sein...
@C3RN: Seite 4 von was? Aber trotzdem Dank für Deine Antwort! Auch ich kann mit übertakteter GPU hervorragend alle aktuellen Games mit hohen Einstellungen spielen. Da ich nicht so der Hardcore-Gamer, sondern eher der ambitionierte Gelegenheits-Gamer bin, reicht dieser Zustand auch im Moment völlig aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh