Powercolor x800gto agp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnitzelbruder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
63
Hallo erst einmal zusammen. Bin neu hier. Habe seit einer Woche eine Powercolor x800GTO AGP.
Zu meinem Problem: ich wollte mit dem ATItool die maximalen Taktraten herausfinden, der Würfel erscheint und schon bei dem Standarttakt von 490 mhz (Speicher 1,6ns) blinkt ein kleiner weißer Pixel unregelmäßig. Das ATi Tool taktet nicht höher sagt aber auch nicht das es einen Fehler gefunden hat. Erst wenn ich den Takt auf 470mhz laufen habe verschwindet der weiße Pixel.
Zu erwähnen ist das dieses Symtom entweder mit 12 Pixel Pipelines als auch mit 16 Pipes auftaucht. Also der Mod funktiuonierte. Ist ein r420 Chip. Den Chip
kann ich wenn ich den Speicher auf 45omhz stelle auf max. 450MHZ laufen (lt. ATI Tool). Wenn ich den Chip auf 475mhz ziehe, keine Fehler.
Bios ist das Originale wie gesagt mit 16Pipes.
Kennt jemand das Phänomen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI Tool spinnt! Du kannst 1.6ns Speicher meist locker auf ~580mhz takten. Takte einfach mal hör und guck ob bei Spielen oder Benchmarks fehler kommen.
 
Bist Du dir da sicher? Weil ich hab da immer schiss das mir die Karte abraucht. Hast Du auch solche Pixel mit deiner Karte mit dem ATi Tool gehabt? Wie bist Du bei deinen Taktversuchen vorgegangen?
 
Bist Du dir da sicher? Weil ich hab da immer schiss das mir die Karte abraucht. Hast Du auch solche Pixel mit deiner Karte mit dem ATi Tool gehabt? Wie bist Du bei deinen Taktversuchen vorgegangen?

Ja da bin ich sicher und die GraKa raucht doch nicht ab,weil der Speichern nicht wirklich warm wird also kann er auch nicht abrauchen. Ich hab einfach mal max. MEM mit ATI Tool gemacht und es kommt raus 590mhz für MEM. Es sind,aber keine Pixelfehler aufgetrehten. Aber du kannst den Speicher ruhig mal auf ~530mhz stellen. Das sollte er locker schaffen,da es 1.6ns Speicher ist und wie gesagt der kommt meist locker auf ~580mhz.
 
Ich schätze das mein Speicher ein Griff ins Klo ist. Bei 530mhz gibt es kleine Bildfehler im 3dmar03.
 
Du hast die x800GTO auf 16 Pipes freigeschaltet? Ich dachte das geht nicht bei einer AGP-Karte? Wie haste das angestellt? So wie bei der PCI-Express version?
 
also mein 1,6 samsung geht nicht über 505 :( last doch mal ati-tool ne stunde laufen und schaut dann ob eure 580 wirklich funzen - also mit dem standart kühler bezweifel ich das so langsam

also oc schön und gut aber ich will vor allem nen stabiles system!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh