powercolor x800xl defekt?

petpre61

Neuling
folgendes problem:

bei meinen neuen spielen civ4 und vor allem aoe3 kommt es sehr häufig zu abstürzen nach ca. 20 min bei aoe3 und civ4 geht ein wenig länger.
meistens ist nur ein black screen und ich muss über resetknopf neu starten. manchmal kommt es aber auch zu einem freeze des spielebildschirms mit grafikfehlern und ich muss wieder mit reset neu starten, manchmal kann ich aber noch mit diesen grafikfehlern weiterspielen bzw. das programm verlassen (grafikfehler dann auch am desktop) und winxp normal neu starten.

cpu temp während des spiels is bei ca. 30-35°
graka temp is bei 70° (dann hab ich das seitenteil runtergenommen, netzwerkkarte und soundblasterkarte raus damit drunter mehr platz is und meinen gehäuselüfter direkt davor gestellt) seither is die temp bei 60°.
als treiber verwende ich die von omega ca. 1 monat alt.

das sollte unlängst in einem problembericht von win gesendet werden:

BCCode : ea BCP1 : 855987A0 BCP2 : 869B98A0 BCP3 : 86AF9C98
BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

(keine ahnung ob das weiterhilft)

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

mfg
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für nen Catalyst installiert? Ich hatte mit 5.12 und 5.13 massive Probleme, d.h. Blackscreens, Monitor ging einfach aus usw.

omega 2.6.83

keine ahnung was fürn catalyst das is aber den treiber hab ich am 28.10 gezogen und installiert

hatte vor kurzem auch eine Grafikkarte von powercoler(x850xt), bekam auch nach ca 30 minuten Grafikfehler(bunte Streifen auf meinem Bildschirm).
Habe die Karte dann wieder zurückgegeben, weil die Karte in meinem 2.System ebenfalls die Fehler aufwies.

Powercoler liefert momentan echt schlechte Leistungen ab.(ich erinnere nur an die 12 Pipelines der x850xt Karten!!!)

Fladda schrieb:
hatte vor kurzem auch eine Grafikkarte von powercoler(x850xt), bekam auch nach ca 30 minuten Grafikfehler(bunte Streifen auf meinem Bildschirm).
Habe die Karte dann wieder zurückgegeben, weil die Karte in meinem 2.System ebenfalls die Fehler aufwies.

Powercoler liefert momentan echt schlechte Leistungen ab.(ich erinnere nur an die 12 Pipelines der x850xt Karten!!!)

Da hast du ganz schön recht, ich hatte damals ne 9600Pro von Powercolor, die lief genauso unter aller S**.

kann ich nicht bestätigen! hatte von Powercolor die x800pro und die X800XL beide liefen ohne probs einwandfrei.

hab mir gestern den neuen omega treiber geholt (cata 5.12) und in gut 2 stunden hatte ich einen absturz - mal weiter beobachten

Ich sag nur BBA oder Sapphire (früher auch Hercules) rules - das gilt schon seit 8500er-Zeiten! Die anderen verwenden teilweise minderwertige Teile v.a. bei der Spannungsversorgung...

boidsen schrieb:
Ich sag nur BBA oder Sapphire (früher auch Hercules) rules - das gilt schon seit 8500er-Zeiten! Die anderen verwenden teilweise minderwertige Teile v.a. bei der Spannungsversorgung...

für die zukunft dann :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh