Powercolor X850XT Vivo

Benny88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
56
Habe mal mehrere Fragen zu meiner neuen Graka.
Da ich viele x vs y Threads gesehen hab, frage ich mich, ob ich mit der X850XT für 224€ die richtige Wahl getroffen habe im Gegensatz zur 7800Gt oder X1800XL.
Des Weiteren kann ich bis auf 580/648 übertakten, sind das gute Werte?
Gibt es auch einen V-Mod für die X850er Karten? Wieviel könnte ich dann noch rausholen mit Lukü?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute entscheidung, denke ich. vor allem mit den super oc-werten. allerdings ist es eine andere frage, wie lange die xt noch mithält. jedenfalls lohnt es sich nicht, jetzt auf eine 7800gt oder x1800 umzusteigen. das würde ich in etwa einem jahr dann machen
 
Dann bin ich ja beruhigt. Nur wäre es denn besser gewesen (ich hatte bis vor 1 Woche eine 6600GT) eine 7800GT oder X1800Xl zu nehmen?
Das ich jetzt nicht mehr umsteige ist klar. :d
 
Benny88 schrieb:
Habe mal mehrere Fragen zu meiner neuen Graka.
Da ich viele x vs y Threads gesehen hab, frage ich mich, ob ich mit der X850XT für 224€ die richtige Wahl getroffen habe im Gegensatz zur 7800Gt oder X1800XL.
Des Weiteren kann ich bis auf 580/648 übertakten, sind das gute Werte?
Gibt es auch einen V-Mod für die X850er Karten? Wieviel könnte ich dann noch rausholen mit Lukü?


es gibt v-mods

648 beim speicher ist sehr gut - 580 beim core hingegen eher schlechter.

du musst dir deine temps anschauen, ich würde sagen, solange du unter last (bei den artifactscans) unter 75° bleibst, ist es in Ordnung
 
Nur was bringt mir der sehr gute Speichertakt bei zu wenig GPU-Takt...
Wieviel wären denn mit Mod vllt. noch drin? 600?
 
Benny88 schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt. Nur wäre es denn besser gewesen (ich hatte bis vor 1 Woche eine 6600GT) eine 7800GT oder X1800Xl zu nehmen?
Das ich jetzt nicht mehr umsteige ist klar. :d


hmmmm gute frage. also von der neuen x1000er serie halte ich gar nix. bin kein nvidia fanboy oder so (hab ja grade erst ne ati gekauft ;) ) aber die hinken hinter der neuen gt(x) hinterher. bei einem preis für die gt unter 270€ wäre es sicherlich die bessere wahl gewesen. aber siehs doch mal so: jetzt kannst du beim nächsten upgrade dann direkt ne ganze liga höher gehen. weil die x850xt und die 7800gt tun sich soooo viel auch net.

achja: ich würde die karte nicht zu hoch treiben. never change a running system und deine werte sind schon ordentlich. mach doch mal nen bench und vergleich standard und oc
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da haste natürlich Recht. Hauptsache es war keine Fehlinvestition.
Obwohl man den Unterschied 6600GT=>X850XT schon bemerkt.:fresse:
 
Du willst doch nicht von X850 Pro auf 6800GT??:lol:
Warte lieber noch was, oder modde auf 16 Pipes, oder nimm einfach eine X850XT für 210€ ohne Vivo.
 
Die X850XT(520Mhz Core) ist locker schnller als die 6800GT(325Mhz Core).
 
was steckt denn sonst noch in deinem PC, ist doch garnicht gesagt das die Graka am Leistungsschub Schuld ist.
 
CremeDeLaCreme schrieb:
es gibt v-mods

648 beim speicher ist sehr gut - 580 beim core hingegen eher schlechter.

auch der gpu takt ist ohne vmod überdurchschnittlich

bertel1987 schrieb:
bei einem preis für die gt unter 270€ wäre es sicherlich die bessere wahl gewesen.

zeig mir eine lieferbare 7800GT für unter 270€ die gibts nämlich nicht ;)

bertel1987 schrieb:
klar. ich selbst merke 6600gt>x850pro deutlich...wenn auch nicht wie erhofft. ich hatte mir echt mehr versprochen. glaube, dass ich auf ne 6800gt umsteige...

:lol:

http://www.computerbase.de/artikel/...top/17/#abschnitt_performancerating_qualitaet

eine x850pro ist mit AA und AF nen Stück schneller als eine 6800GT
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig mir den link wo sie für 277 € verfügbar ist
das günstigste was ich fand ist knapp 281€
 
bertel1987 schrieb:
@ moonblood: so what? in den spielen die ich spiele nicht
(far cry, cod2, aoe3, ut04)

farcry noe http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_asus_eax1800xt_top/13/

cod2 ca. gleich schnell

aoe3 jupp stimmt, aber mit x850xt ohne probleme mit alles max. flüssig spielbar

ut04 nope nicht in sehr hohen auflösungern mit AA und AF (obwohl es bei UT eh egal ist da man über 100FPS hat ^^ )

du willst mir doch nicht erzählen das du nur diese 4 teils schon jahre alten spiele spielst ^^ dafür reicht auch ne 9800pro oder 6600GT
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werds ja wohl wissen... im übrigen ist nur ein spiel 3 jahre alt,

eins 2 und die anderen beiden neu. natürlich sind das nicht die einzigen die ich zocke...

und ich werds wohl wissen... far cry hab ich (6600gt/x850pro) 54/64fps, cod2 48/50, aoe3 32/32, ut04 81/90

toller "sprung" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal gehts hier um eine x850XT und keine pro ;) dann hast du niemals in farcry mit einer 6600GT 54 fps und mit gleichen einstellungen und ähnlicher cpu etc. auf einer x850pro nur 64fps erreicht...dann lügen sämtliche anderen benchmarkergebnisse auf dieser welt

genau das selbe in AOE3 oder UT

ich besitze selbst eine 6600gt und eine x800gto @16 pipelines und der unterschied sind welten

du erzählst bullshit ^^
 
nana Moonblood, da hat wohl jemand die gute Erziehung verschlafen, oder?? Ist doch kein Grund mit Kraftausdrücken um sich zu werfen.
wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die werte stimmen. SInd die wirklich bei genau identischen systemen mit gleichen Einstellungen gemacht?
 
na ist doch so, er vergleicht hier einen esel mit einem pferd und behauptet das der esel das pferd fast einholt ^^

eine 6600GT ist sicher keine schlechte karte aber sie spielt nunmal in einer ganz anderen klasse und sieht gegen eine x850pro (entgegen anderer behauptungen) kein land
das man von grafikkarten der nächsthöheren klasse nicht gleich die 10 fache leistung erwarten darf ist hoffentlich klar, schliesslich ist eine 7800GTX gerade mal doppelt so schnell wie eine 6600GT

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/...force_6800_gs/18/#abschnitt_performancerating

einige erwarten einfach zu viel
 
Moonblood schrieb:
na ist doch so, er vergleicht hier einen esel mit einem pferd und behauptet das der esel das pferd fast einholt ^^

eine 6600GT ist sicher keine schlechte karte aber sie spielt nunmal in einer ganz anderen klasse und sieht gegen eine x850pro (entgegen anderer behauptungen) kein land
das man von grafikkarten der nächsthöheren klasse nicht gleich die 10 fache leistung erwarten darf ist hoffentlich klar, schliesslich ist eine 7800GTX gerade mal doppelt so schnell wie eine 6600GT

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/...force_6800_gs/18/#abschnitt_performancerating

einige erwarten einfach zu viel

ich sags dir nochmal moonblood: es tut mir herzlich leid für dich aber ich sag das hier nicht um meine alte karte aufzuwerten. es war halt einfach nur so.

also hier nochmal alle einstellungen:

alles auf max, wasser auf ultra, und dann max aa/af (für diese karte einstellbar waren glaube ich 4/8 oder andersrum ;) )

so und damit hab ich avg 54 fps erreicht, wobei die framerate kaum absackte. meine karte habe ich da bei 560/1160 gehabt und mein prozzi bei 2600mhz

und damit du nicht gleich wieder beleidigend wirst: siehs nich so eng. deine x800gto ist freigeschaltet sicher schneller :coolblue:
ebenfalls hab ich grad noch bemerkt, dass beim bench mit meiner x850pro der cpu nur auf 2450 lief. und die karte @default. also keine ganz identischen bedingungen. wenn ich se noch drin hätte, würde ich auch nen screen machen, aber is schon wieder raus da bald verkauft

achja: fang bitte nich mit aoe3 an. wenn es ein spiel gibt, das ati nie zu werbezwecken benutzen wird, dann ist es aoe3. guck dir doch mal die benches an. peinlich für ati, sowas. dass eine x850pro teilweise von ner 6600gt überholt wird, spricht für sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh