Powercolor X850XT vs Powercolor X1800GTO vs XFX7600GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit meiner X850 XT PE voll zufrieden, scheiss aus SM3 :d
Die Karte hat Leistung satt!

CPU @ Standart
GPU @ 594/610
6913 Punkte im 05er

Dreh ich dann noch ein wenig am CPU takt knack ich die 7k :d

Nimm die Karte ruhig!

ich persönlich würd die 7600 GT nehmen, die standard-ausführung für ~ 185 Euro. Ich glaub damit fährst du ganz gut in der nächsten zeit;
+guter preis
+aktueller chip/SM3.0 ... etc. eben auf dem aktuellen stand der technik
+ wird von Windows Vista unterstütz... ; fragt micht jetzt bitte nicht was das genau bedeuten soll. Vista wird auf alle fälle SM3.0 nutzen können.
+leicht zu kühlen
+guter wiederverkaufswert später mal
(+ OC gut möglich)

Die X850 würd ich nicht mehr kaufen, obwohl das super grakas sind.

die x1800GTO is aber auch ned schlecht, vorallem wenn man sie flashen könnte! Garantie is aber dann weg!!!

M_ars schrieb:
ich persönlich würd die 7600 GT nehmen, die standard-ausführung für ~ 185 Euro. Ich glaub damit fährst du ganz gut in der nächsten zeit;
+guter preis
+aktueller chip/SM3.0 ... etc. eben auf dem aktuellen stand der technik
+ wird von Windows Vista unterstütz... ; fragt micht jetzt bitte nicht was das genau bedeuten soll. Vista wird auf alle fälle SM3.0 nutzen können.
+leicht zu kühlen
+guter wiederverkaufswert später mal
(+ OC gut möglich)

Die X850 würd ich nicht mehr kaufen, obwohl das super grakas sind.

die x1800GTO is aber auch ned schlecht, vorallem wenn man sie flashen könnte! Garantie is aber dann weg!!!

Du hast vergessen das die Karte nur ein 128bit Interface hat :wall:

wer sagt dass ich das vergessen hab. Zeig mir ein spiel wo du das merkst. Wir reden hier von mid-range karten und ned von ner 7900 GT(x). Das 256bit interface brauchst nur bei hohen auflösungen ala 1600 mit AA auf high. Meine 6800 ultra mit 256bit interface kann mit der 7600 GT nicht mithalten, zwar minimal aber immerhin

Is doch egal, selbst wenn die Karte nur ein 16bit Interface hat und alle anderen in Benches platt macht bzw. gleich zieht, spielen doch diese Daten keine Rolle. :drool:

Und naja ich würd auch ne normale 7600GT nehmen, später bisl clocken und dann verkaufen. Da bekommste später sicher mehr für als für ne olle X850!

MFG Thomas

Musst dich entscheiden.
Die X850 ist halt schneller und nicht nur wegen 256bit.

als für ne olle X850 :lol:

ich glaub die olle X850 verbläst OCed so die meisten 7600GT, selbst wenn die OCed sind...

selbst meine X800GTO@XT@580/580 packt im 3DMurks05 7150 Punkte

bei den X850ern ist aber meist mehr Takt möglich...

Und ob man dafür wirklich noch mehr bekommt... ich weis es nit.

Bei Ebay klingt meiner Meinung nach 16PP und 256bit Speicherinterface besser als 12PP und 128bit, selbst wenn dann noch SM3.0 dahinter steht.

Naja aber ich würd eh die X1800GTO nehmen :shot:

Also die X1800GTO IceQ3 kostet hier stolze 430 CHF und die günstigste 7600GT 315CHF... Lohnt sich der grosse Aufpreis?

wrext0r schrieb:
Also die X1800GTO IceQ3 kostet hier stolze 430 CHF und die günstigste 7600GT 315CHF... Lohnt sich der grosse Aufpreis?

Die X1800 GTO kannst du auf 16 Pipelines flashen dann lohnt sich es defenitiv.

Aber angenommen es geht nicht. Wie sieht es dann aus? Aber die IceQ3 Kühlung sieht schon sehr geil aus :love:

wrext0r schrieb:
Aber angenommen es geht nicht. Wie sieht es dann aus? Aber die IceQ3 Kühlung sieht schon sehr geil aus :love:

Es soll zu 90 % gehen also wenn du positiv denkst wirts bestimmt gehen.^^
Mit denn Kühler kannst du bestimmt ordentlich übertakten.

wo gibts Karten mit ICQ3 Kühlung???
Ich hab noch nix gefunden...

Und schon allein wegen der Kühlung lohnt sichs ;)

Mome schrieb:
wo gibts Karten mit ICQ3 Kühlung???
Ich hab noch nix gefunden...

Und schon allein wegen der Kühlung lohnt sichs ;)

x18gtoiceq3_qBwLsUDcdXtA.jpg

Sieht ja wirklich verdammt geil aus :hail: Auch die x1900 Serie wird mit IceQ3 ausgeliefert.

vor allem wenn die Karte weniger Strom verbraucht als ne X1600XT, dürfte die extrem Kühl bleiben, sodass man selbst wenn die Pipes nich freischaltbar sein sollten man die Spannung noch ordentlich hochdrehen können sollte ;)

ASo ich meinte eigentlich, obs die schon zu kaufen gibt...
den Artikel mit den Bildern kenn ich natürlich :P

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl die X1800GTO holen. Habe gehört, dass demnächst auch eine X1900GTO rauskommt?!? Bis wann kommt die raus und wird die X1800GTO dann billiger?

Riverna schrieb:
Wenn du die erste Seite gelesen hättest. wüsstest du das es doch geht.

echt ja... hab deswegen geschrieben, weil überall sonst steht, das es nicht geht

dann ein dickes sorry

kati

das is so die Sache obs geht...

naja zumindest wars bei ein paar Karten möglich und bei anderen gehts nicht!

Aber gut OCen lassen sich die Karten trotzdem.

Zeri Leute hier ausm Forum habejn die Karte und konnten die Pipes nich freischalten, haben aber die KArten schon einiges jenseits der 600MHz an takt drauf...

genau einige seiten berichten das es funktioniert andere wiederum schreiben das die pipes gelockt sind...

da hilft einfach abwarten und auf userberichte warten nur irgendwer muss mal den anfang machen...

wie gesagt zwei User hier ausm Board haben die Karte und deren Karten sind gelockt... :(

Allerdings hat jetzt der eine seine Karte mit 730/730 MHz am Start und erreicht damit 9200 Punkte im 3DMark05
Damit rockt der eine 7900GT!
Für die Karte ist das allemal ein fettes Ergebniss, Pipes hin oder her.

DanielR schrieb:
Werde wohl die X1800GTO holen. Habe gehört, dass demnächst auch eine X1900GTO rauskommt?!? Bis wann kommt die raus und wird die X1800GTO dann billiger?

Dann halt so :coolblue:

da kannst du so viel pushen wie du willst.
Ne Antwort wirst du nich bekommen, denn die Frage lässt sich atm nicht beantworten.

who knows who knows...
(who cares who cares :drool: )

Sie ist zwar jetzt schon ein paarmal in den News aufgetaucht (allerdings als 1900GT, was auf eine noch spätere GTO schließen lässt) aber man weis noch kein Release Date. Von daher hilft nur abwarten und Teetrinken, bzw. News lesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh