mcgene
Enthusiast
du weißt schon, dass man mit dem dvbviewer mkv's äußerst komfortabel abspielen kann? und auch pdvd kann man aus dem dvdv heraus starten...
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja ich verwende auch den DVB-Viewer für TV, für MKVs eben das MPCHC und wenn ich Blurays schaue oder Musik höre starte ich mit der Fernbed. eben das 7MC und dort dann PowerDVD10 für Blurays, auch den DVBViewer steuere ich mittels Fernbed. nur eben beim MPCHC geht das nicht, deswegen ist es ja ansich nicht schlecht dass PDVD jetzt MKVs kann, das geht dann ja evtl. auch mittels Fernbed.
ich benutze powerdvd nur als notwendiges übel zum zweck meine orginal-blurays abzuspielen. sobald es dazu mal eine einfache, funktionelle lösung ohne diese proprietären player gibt, hab ich powerdvd die längste zeit verwendet.
Schau mal die Linuxer an, die müssen alles illegal machen, um BD überhaupt sehen zu können.Mich stört am HTPC-Gedanken im moment noch eben genau das - für BD muss ich einen seperaten Player haben ... MPC-HC kann ALLES ausser BD. Und ich glaub das es sich im LEGALEN hier auch nicht ändern wird. Der Filmindustrie gehen PC-Nutzer am Hintern vorbei ...
von dem großangekündigten "Fuchsplayer" hört und sieht man auch irgendwie nichts ;( ...
Mich stört am HTPC-Gedanken im moment noch eben genau das - für BD muss ich einen seperaten Player haben ... MPC-HC kann ALLES ausser BD. Und ich glaub das es sich im LEGALEN hier auch nicht ändern wird. Der Filmindustrie gehen PC-Nutzer am Hintern vorbei ... die Leute sollen Standalone-Player kaufen und ihre BD nicht am PC anschauen. 90€ für so nen Player find ich schon Hammer -> da bekommt man schon fast nen Standalone mit paar BDs im Bundle!
Also mich nervt es auch das man für bd extra nen programm braucht!
Aber habe was gelesen das Mediaportal wohl bald ne BD unterstüzung bekommen soll!
Da dann einfach den codec von pdvd rein und ab gehts Für mich das perfekte mediacenter schlecht hin da alles einstellbar und frei!
Ja es gibt zur zeit nur die möglichkeit Pdvd als BD player in MP einzubinden mit nem BD logo!irgendwie zweifel ist daran ... es mag ja sein das MP BD die auf FESTPLATTE liegen abspielen kann (so richtig mit Menu und allem - das geht bei MPC-HC ja leider nicht) - aber eine OrginalBD wird MP nur abspielen wenn sie dafür die entsprechenden Lizenzen haben - und ob die an so ein Projekt gegeben werden? Die bekommt man wenn man sein Player gegen alles und jeden Abschmiert und voll DRM-Kompatible macht ...
Natürlich könnten auch Org-BDs mit MP gehen - kriminelle Energie vorrausgesetzt
Die Untertitel werden ja ziemlich klein dargestellt, kann man das irgendwie einstellen? Finde da nichts im Menü...
Nein das Menue kann er nicht anzeigen, habs mir vorhin durchgelesen, aber er erkennt automatisch den Hauptfilm und spielt ihn ab (das das nicht funktioniert soll nur sehr selten vorkommen)!nuts schrieb:Das funktioniert im DVBV meines wissens auch nicht.
Habe keine Microruckler mehr und nur eine Auslastung 7% bei 1080p mkv´s.Mit MPC-HC ca 50%.
BRs ohne Kopierschutz gibt es nur selbstgebrannte - alles andere hat per Lizenz automatisch einen Kopierschutz. Da der große Kritikpunkt an BD den viele kleine Firmen haben, die z.b. paar Produktvideos verteilen möchten und hier bei DVDs immer froh waren wenn die schön kopiert und weitergeben wurden - sparte Kosten ... das mit BD nicht möglich - nicht wenn man BDs pressen lässt - also die sinnvollere Variante bei größeren MengenAlso das kann ich so nicht nachvollziehen. BRs ohne Kopierschutz laufen bei mir einwandfrei auch ohne HDCP auf PDVD 9..