PowerDVD 10 ist da!!! Mit Unterstützung für 3D und MKV!!!

du weißt schon, dass man mit dem dvbviewer mkv's äußerst komfortabel abspielen kann? und auch pdvd kann man aus dem dvdv heraus starten...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich verwende auch den DVB-Viewer für TV, für MKVs eben das MPCHC und wenn ich Blurays schaue oder Musik höre starte ich mit der Fernbed. eben das 7MC und dort dann PowerDVD10 für Blurays, auch den DVBViewer steuere ich mittels Fernbed. nur eben beim MPCHC geht das nicht, deswegen ist es ja ansich nicht schlecht dass PDVD jetzt MKVs kann, das geht dann ja evtl. auch mittels Fernbed.

weshalb denn so umständlich? wie mcgene schon richtig anmerkt, kann man auch mit dem dvb-viewer mkv`s abspielen. weshalb benutzt du mehrere verschiedene programme, obwohl ein richtig konfiguriertes mediacenter im grunde fas alles (außer ogrinal blurays) abspielen würde?
du machst dir meiner meinung nach das leben künstlich schwer!
wenn du dein mediacenter mal gescheit einrichtest, wirst du sehen, wie unötig die mkv-funktion von power-dvd ist! das ding brauchst du dann wirklich nur noch um orginal-blurays abzuspielen.
ich stelle jetzt mal eine vielleicht etwas überspitzte these auf: die mkv-funktion von powerdvd10, braucht nur der, der kein richtiges mediacenter hat. alle anderen benutzen den höchstens um orginal-blurays abzuspielen.
no offense!

Gruß
g.m

ich benutze powerdvd nur als notwendiges übel zum zweck meine orginal-blurays abzuspielen. sobald es dazu mal eine einfache, funktionelle lösung ohne diese proprietären player gibt, hab ich powerdvd die längste zeit verwendet.

von dem großangekündigten "Fuchsplayer" hört und sieht man auch irgendwie nichts ;( ...

Mich stört am HTPC-Gedanken im moment noch eben genau das - für BD muss ich einen seperaten Player haben ... MPC-HC kann ALLES ausser BD. Und ich glaub das es sich im LEGALEN hier auch nicht ändern wird. Der Filmindustrie gehen PC-Nutzer am Hintern vorbei ... die Leute sollen Standalone-Player kaufen und ihre BD nicht am PC anschauen. 90€ für so nen Player find ich schon Hammer -> da bekommt man schon fast nen Standalone mit paar BDs im Bundle!

Denke mal ein Kostenloses Update von Version 9 auf 10 gibt es nicht oder ?

Kostenlose Updates macht nur Microsoft und man muss die Ultimatix Version gekauft haben.

PW10:
keine Untertitel bei mkvs.. toll!
Bei einem mkv mit 4.1 Profil habe ich derben Bildfehlern, aber MPC-HC null Probleme.

interne UTs gingen bei mir astrein

Mich stört am HTPC-Gedanken im moment noch eben genau das - für BD muss ich einen seperaten Player haben ... MPC-HC kann ALLES ausser BD. Und ich glaub das es sich im LEGALEN hier auch nicht ändern wird. Der Filmindustrie gehen PC-Nutzer am Hintern vorbei ...
Schau mal die Linuxer an, die müssen alles illegal machen, um BD überhaupt sehen zu können.

von dem großangekündigten "Fuchsplayer" hört und sieht man auch irgendwie nichts ;( ...

Mich stört am HTPC-Gedanken im moment noch eben genau das - für BD muss ich einen seperaten Player haben ... MPC-HC kann ALLES ausser BD. Und ich glaub das es sich im LEGALEN hier auch nicht ändern wird. Der Filmindustrie gehen PC-Nutzer am Hintern vorbei ... die Leute sollen Standalone-Player kaufen und ihre BD nicht am PC anschauen. 90€ für so nen Player find ich schon Hammer -> da bekommt man schon fast nen Standalone mit paar BDs im Bundle!

ack! ich sehe das alles sehr ähnlich.
auf den fuchsplayer warte ich auch. hoffen wir mal, das die ankündigung nicht nur heise luft war.

Gruß
g.m

wo findet man den infos über den "Fuchsplayer" ?

ich benutzt weiterhin die 8ter version von pwdvd, da die vollkommen ausreicht für meine sammlung! bluerays kommen eh erst ende des jahres für mich in betracht.

hat das Ding jetzt schon jemand auf einem Clarkdale getestet?

nein nein nein, das Ding, um was es sich in dem Thread eigentlich dreht :). PDVD10

ja, ich schon. Aber da ich keinem mehr traue (mir am allerwenigsten :d), wäre es halt klasse, wenn das jemand gegenchecken könnte. PDVD9 läuft nämlich einwandfrei.

Und jetzt eine in jeder Beziehung oberflächliche Frage ;): kann man das Hintergrundbild von PDVD austauschen? Z.B. vom 10er in den 9er einfügen? Mir gehts da nicht um den Fake, sondern ich hasse einfach diesen roten Hintergrund der 9er Version ...

Also mich nervt es auch das man für bd extra nen programm braucht!
Aber habe was gelesen das Mediaportal wohl bald ne BD unterstüzung bekommen soll!
Da dann einfach den codec von pdvd rein und ab gehts :d Für mich das perfekte mediacenter schlecht hin da alles einstellbar und frei!

Also mich nervt es auch das man für bd extra nen programm braucht!
Aber habe was gelesen das Mediaportal wohl bald ne BD unterstüzung bekommen soll!
Da dann einfach den codec von pdvd rein und ab gehts :d Für mich das perfekte mediacenter schlecht hin da alles einstellbar und frei!

irgendwie zweifel ist daran ... es mag ja sein das MP BD die auf FESTPLATTE liegen abspielen kann (so richtig mit Menu und allem - das geht bei MPC-HC ja leider nicht) - aber eine OrginalBD wird MP nur abspielen wenn sie dafür die entsprechenden Lizenzen haben - und ob die an so ein Projekt gegeben werden? Die bekommt man wenn man sein Player gegen alles und jeden Abschmiert und voll DRM-Kompatible macht ...

Natürlich könnten auch Org-BDs mit MP gehen - kriminelle Energie vorrausgesetzt ;)

irgendwie zweifel ist daran ... es mag ja sein das MP BD die auf FESTPLATTE liegen abspielen kann (so richtig mit Menu und allem - das geht bei MPC-HC ja leider nicht) - aber eine OrginalBD wird MP nur abspielen wenn sie dafür die entsprechenden Lizenzen haben - und ob die an so ein Projekt gegeben werden? Die bekommt man wenn man sein Player gegen alles und jeden Abschmiert und voll DRM-Kompatible macht ...

Natürlich könnten auch Org-BDs mit MP gehen - kriminelle Energie vorrausgesetzt ;)
Ja es gibt zur zeit nur die möglichkeit Pdvd als BD player in MP einzubinden mit nem BD logo!

Nur als kleine Randbemerkung, DVB-Viewer gibt auch BR 1a wieder, habe einfach nur den Codec von der PD7 eingefügt, der dem BR-Laufwerk bei lag ... Problem ist die fehlende Lizenz, darüber müsste man sich mal aufregen, das solche Programme wie DVB-Viewer oder MP auch eine erhalten! Ein hoch auf HDCP!

Zuletzt bearbeitet:
Die Untertitel werden ja ziemlich klein dargestellt, kann man das irgendwie einstellen? Finde da nichts im Menü...

Nur bei Power DVD 10, im MPC sind die größer, da hat man auch Einstellungsmöglichkeiten, hier wohl nicht? Ich hab ein 37.

Edit:

Ich muss dazu sagen, ich hab die Subs "eingebrannt", vielleicht leigt es daran?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

eingebrannte Subs sollten überall in gleicher Relation wie der Rest vom Bild vergrößert/verkleinert werden. Wenn die bei mpc und pdvd unterschiedlich groß sind - sind die vielleicht im Kontainer (mkv) eingebettet, aber nicht im x264 eingebrannt. Einbetten und Einbrennen sind himmelweite unterschiede! (Eingebrannte kannst du nicht deaktivieren)

@canada: spielt DVB-Viewer den auch die Menustruktur einer BD ab? Das klappt beim MPC-HC ja leider nicht. Da startet man die index-irgendwas oder direkt das größte m2ts für den Film

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
dann sind die subs eingebettet (hab die mit mkvmerge zusammengefügt), aber wieso werden die so klein angezeigt?

nuts schrieb:
Das funktioniert im DVBV meines wissens auch nicht.
Nein das Menue kann er nicht anzeigen, habs mir vorhin durchgelesen, aber er erkennt automatisch den Hauptfilm und spielt ihn ab (das das nicht funktioniert soll nur sehr selten vorkommen)!

Hat jemand schon probiert, mkv-Datei (1080p) mit PDVD 10 (trial) abzuspielen ?. Es geht leider nichts bei mir, kein Fehler kein Bild.
Ich nutze die PDVD 10 (trial) seit heute auf Win7 (64bit).
Diees Datei kann ich ganz normal mit Windows Media Player oder K-Multimedia player bzw. Media Player classic abspielen.
Ist die Version nur mit mkv (720p) abspielen ? bzw. gibt es Problem mit dem Windows 7( 64 bit) ?

sacht mal, ist PDVD 10 noch immer so blöd wie PDVD9, dass es bei nicht kopiergeschützten BDs auch auf eine DHCP-Verbindung (DVI) beharrt?

(danke, analog kommt natürlich nicht in Frage ;))

das hat nichts mit blöd zu tun - das ist so von der content-mafia geFORDERT.

meines Wissens nur bei kopiergeschützten BDs. Es gibt ja auch schon genug HD-Cams, mit der man eigene Filme und davon eigene BDs brennen kann. Die spielt ja PDVD9 auf einer nicht-HDCP-konformen Kette auch nicht ab :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Also das kann ich so nicht nachvollziehen. BRs ohne Kopierschutz laufen bei mir einwandfrei auch ohne HDCP auf PDVD 9..

Schon jemand was zu der größe der Untertitel gefunden? Hab immer Serien mit UT geschaut aber selbst bei richtigen BD ist die Schrift so klein, das ist wohl so gewollt?

Hallo,
habe mir auch mal die Trial Version installiert und muss sagen bin begeistert.
Habe keine Microruckler mehr und nur eine Auslastung 7% bei 1080p mkv´s.Mit MPC-HC ca 50%.
Läuft einfach rund und alles wird out of the Box abgespielt.
Für einen der nicht viel Zeit investieren will ideal.Ich werde es mir kaufen.
MFG Ranger

Habe keine Microruckler mehr und nur eine Auslastung 7% bei 1080p mkv´s.Mit MPC-HC ca 50%.

bei 50% hat der MPC-HC wohl kein DXVA aktiviert bekommen. Richtig eingestellt? DXVA muss man erst "einstellen" ;)

DXVA Support in MPC Home Cinema

* Windows XP users, select Overlay Mixer, VMR7, VMR9 or VMR9 renderless
* Vista/Win7 users, select EVR or EVR custom renderer

Also das kann ich so nicht nachvollziehen. BRs ohne Kopierschutz laufen bei mir einwandfrei auch ohne HDCP auf PDVD 9..
BRs ohne Kopierschutz gibt es nur selbstgebrannte - alles andere hat per Lizenz automatisch einen Kopierschutz. Da der große Kritikpunkt an BD den viele kleine Firmen haben, die z.b. paar Produktvideos verteilen möchten und hier bei DVDs immer froh waren wenn die schön kopiert und weitergeben wurden - sparte Kosten ... das mit BD nicht möglich - nicht wenn man BDs pressen lässt - also die sinnvollere Variante bei größeren Mengen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh