[Sammelthread] PowerDVD 11 im Kurztest

Hallo...

danke für die schnelle Antwort.

Bin mir nicht sicher, ob ich das möchte :(

Ich hab das mal irgendwo gesehen. War aber nicht mit PowerDVD.
So, wie ich das jetzt verstanden habe, geht das nur mit "Bildschirmerweiterung", oder wie das heisst. Ich möchte aber eigentlich auf dem Fernseher den Desktop garnicht haben. Bisher hab ich das noch nie vernünftig hinbekommen :(

Ausserdem dürfte das mit dem Ton dann ja auch nicht vernünftig funktionieren? Wäre aber nicht ganz so schlimm...

Sorry, bin nicht so der Computerfreak :(

Gruß
NAGII

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ? Ton wird 1a über HDMI ausgegeben, auch in der Multimonitorvariante. Daran scheitert es nicht.
Wenn es ein reiner HTPC ist, so könntest du PowerDVD auch in den Autostart pressen, so dass es sich gleich nach dem Booten öffnet, dann siehst du den Desktop auch nur für 2-3 Sek.
Macht sich aber eher schlecht, wenn du den PC auch für andere Sachen mitverwendest.

Hallo...

ist ein ganz normaler PC. Der steht aus Platzgründen halt im Wohnzimmer rum (in ner Ecke). Meistens hat die Kiste nix zu tun (etwas im Internet surfen, Emails schauen -> total unterfordert).

Hab heute aber n 5m HDMI-Kabel gefunden. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ne neue Grafikkarte und vielleicht ein Bluray-Laufwerk kaufen soll...
Ich hatte aber bisher immer Probleme, wenn nur hin und wieder ein 2. Monitor angeschlossen war. Das hat bisher nie zufriedenstellend funktioniert.
Darum die "Idee" mit nur Filmausgabe zum Fernseher...

Gruß
NAGII

Hm, wenn du das Zeug eh noch nicht drinne hast und den Aufwand scheust, dann würde ich dir eher zu einem Stand-Alone Gerät raten. Für das Geld, was ein LW + Grafikkarte kosten, da bekommst schon gute Player und hast keinen Stress.

Hallo...

OK, dann lass ich das...

War ja eh nur so ne blöde Idee.... Wenn das irgendwie einfach gegangen wäre, wärs ne Überlegung wert gewesen.
Einen Bluray-Brenner werd ich aber eh wohl kaufen (müssen).

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Gruß
NAGII

heiy :wink:

kann man mit jeder versoin also auch mit der für 40 euro Bluerays abspielen??

MfG

Tobi :wink:

Nein, nur in der Ultravariante.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh