Powerdvd 8 unterschiedliche BR´s unterschiedliche CPU Last

lexi1970

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
352
hallo

hab hier ein komisches phänomen.

vorgestern abend, hab ich mir planet erde auf bluray mit meinem htpc angeshen.
e7aum, e7300
läuft einwandfrei.
cpu last liegt bei beiden kernen bei ca. 8%

gestern hab ich mir ironman auf bluray angesehen.
da ist mir alle halbe stunde der film stehen geblieben, und nach 10 sekunden wieder weitergelaufen.
ich hab daher mal den taskmanager geöffnet udn festgestellt, daß die cpu last bei 50% liegt, wobei der kern1 voll belastet wird, dagegen der zweite kern überhaupt nicht.

woran liegt das?
hab zur sicherheit noch ein paar andere filme auf BR getestet , und da war es wieder normal. beide kerne bei 8%
dann wieder ironman rein, und wieder 50%. komische sache das
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mehrere Ursachen haben. Zum einen gibts verschiedene Codecs wie ein Film auf Bluray vorliegen kann, die dann auch unterschiedlich gut von der Grafikkarte oder CPU dekodiert werden. Zum anderen gabs in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit den Grafiktreibern, das z.B. die Wiedergabe best. Codecs nicht hardwarebeschleunigt wurde etc. und meines Wissens haben auch die Player ein paar Bugs, z.B. das ein zweiter Stream sofern er denn auf der Scheibe vorliegt immer zwangsweise mitdekodiert wird auch wenn er garnicht angezeigt wird.
 
Das liegt an PDVD. Das hat Probleme mit der Ironman BR, das is bekannt und da gibts nen Hotfix für haste den drauf ? Obowhl musste eigentlich, ohne läuft die BR gar nicht.... Muss man leider mit leben, bei der BR wurde halt murks gebaut...

MfG Polarcat
 
also wissentlich hab ich keinen hotfix installiert.
ist echt komisch, daß sich das so verhält.
hab etwas gegoogelt und dabei rausgefunden, daß beim film JUMPER es noch schlimmer sein soll
den hab ich mir vor ein paar tagen bestellt. mal sehen was dabei rauskommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh