PowerDVD Einstellungen - Auswirkung

Saschman00

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mal eine generelle Frage zu den Einstellungen des Cyberlink PowerDVD 10 Codecs.

Bei Benutzung einer anderen Software als PowerDVD...z.B. den DVBViewer ... kann man ja im Codec-Fenster selber nicht viele Einstellungen vornehmen. Nur "Use DXVA" und Video Mode-> "auto-select", "use bob", "use weave".

Haben die Einstellungen direkt in Power DVD auch eine Auswirkung auf den Codec wie er im DVBViewer benutzt wird? (z.B. die Art des Deinterlacings?)

Ich meine folgende Einstellungen in PowerDVD:

http://imageshack.us/photo/my-images/96/imag0273w.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/51/imag0274c.jpg/

Ich nutze folgendes System:
E5200
G33M-DS2R Board
NV 9400 GT
2GB Ram
WInXP SP2

Danke
LG
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Links funktionieren (zumindest bei mir) nicht.

bei mir funktionieren sie auch nicht. ich denke aber das die einstellungen in PDVD keine auswirkungen auf andere programme hat.

mfg

Links sollten nun gehen.

Wie sage ich denn aber einem externen Programm, welche Deinterlacingmethode eingesetzt werden soll bei Nutzung nur des Decoders?

Bei ATI gibs so eine Einstellung ja im CCC...bei Nvidia nicht..

Bei "Auto" (Decodersettings aus dem DVBViewer) wird "Best possible" verwendet - das ist die richtige Methode.

Die Einstellungen in Powerdvd selbst (auch nicht die TrueHD Effekte) zeigen imho keine Wirkung.

wow das ist ja knaller! Kann man auch irgendwie nachschauen welcher "Video Mode" bei "Auto-select" gerade verwendet wird? Ich nutze Overlay falls das von bedeutet beim Auslesen ist..

DANKE
LG

Ich bin mit WInXP absolut happy...es läuft schon mehrere Jahre so ohne Probs und Hänger...never change a running system ;-) Habe es vor kurzem nur neu aufgesetzt...

Kann man denn den aktuell genutzten Modus irgendwo auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok das gucke ich mir an heute abend..wobei der DXVA Checker ja scheinbar nicht die Option bietet das Testfile per Overlay abzuspielen..bietet nur an "test in vmr 7" und 9.

Es ist ja schön zu wissen was in Theorie geht, allerdings ist der Real-Life-Case interessanter.

Mir ging es eigentlich um ein Menü welches anzeigt, welcher Deinterlacer-Modus aktuell verwendet wird beim abspielen eines Files oder beim gucken von Live-TV.

Zuletzt bearbeitet:
..wenn man vor 'Ansicht/Filter/Cyberlink Video Decoder (PDVD10)' die 'Strg'-Taste drückt...

clipboard01lp2e.png

..kommt man an zusätzliche _wirksame_ Codec-Einstellungen.

G O O D to know. Wo erfährt man denn sowas?

Wo wohl, wenn nicht hier?!?!?!?
Es gibt keine einzelne Quelle allen Wissens, aber hier findet man, wenn zwar nicht Alles, aber meist das was man braucht. (Frei nach den Rolling Stones)

:hail:@omnium
Wo Du diese Perlen immer findest!:bigok:

@Death: Bitte die IMG Tags entfernen. Keine Bilderquotes!

helligkeit auf +13? ich kann mir kaum vorstellen das dies ein optimales bild ergibt :fresse:
:d das sind die Einstellungen bei meinem 'Bilderrahmen' in der Küche...

..mit dem ich nur dank DVBViewer, über RecordingService/TV-server problemlos über WLAN, TV schauen kann und surfe und Euch auch schon mal mit solchen Tips nerve...XP und Overlay...mehr schafft das schlappe Teil nicht...aber live Sat SD-TV ist ruckelfrei :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh