PowerDVD spielt DVD's zu hell ab

lysander696

Neuling
huhu!
hab die powerdvd ultra version 8... leider spielt die (wie die 7er) dvds viel zu grell ab!
an den helligkeitseinstellungen kann ich zwar drehen, bringt aber nix. das war früher nich so, hab nur lang keine mehr abgespielt. hab den catalyst 8.5, vista 32b, das ga-ma78....s2h
ffdshow und ac3filter werden verwendet

hier mal ein screenshot (sieht man an den grauen balken)
http://img229.imageshack.us/img229/8886/unbenanntfv6.jpg

jemand ne idee?

ps: media player classic spielts zb normal ab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon die Einstellungen beim Treiber versucht?

Bei Powerdvd kannst du doch vordefinierte Farbprofile einstellen. Was hast du da eingestellt?

danke schonmal.
hab ich durchgetestet. ist aber ja nur bei powerdvd. müsste dann ja auch bei den anderen playern sein, wenns am treiber läge

da hab ich original

Stell die Helligkeit im PowerDVD eben so ein, wie sie dir gefällt... dazu sind die Einstellmöglichkeiten ja da.

media player classic zieht sich die einstellungen aus dem ati treibermenü...ist dort auf standard und mpc gibt das super wieder...(hab mal rumgeregelt zum test)

müsste doch auch bei powerdvd so sein. hab auch mal bei ati zb deaktiviert, dass programme ihre eigenen einstellungen vergeben können - ergo müssen beide die gleichen einstellungen bekommen oder etwa nich?...

weil das problem ist, dvds werden zwar ok dargstellt - wenn ichs ordentlich im powerdvd einstelle...nur andere - wie bluray sind viel zu dunkel.
warum ist das bild bei blu-rays standardmäßig optimal? muss es ja eine erklärung für geben :- /

Zuletzt bearbeitet:
momentan ist der stand, dass das auftritt, wenn ich im bios d-sub/hdmi einstelle statt d-sub/dvi...
doll, dann hab ich bild aber keinen ton -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh