PowerLan was brauche ich !?

DonGeilo

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
12.046
Ort
Hamburg
Ich suche ein Stromnetzwerk :

sowas in der art http://www.alternate.de/html/product...artno=LP#E08

es soll nur vom router zu einem PC laufen !

Performance ist egal solange mal serven kann (für meine kleine schwester)

habt ihr da was wollte nicht umbedingt 80€ ausgeben !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was du brauchst? auf jeden fall starke nerven. powerlan ist (gelinde gesagt) schrott. geht meist nur ein paar meter und auch wirklich NUR im selben stromkreis (sobald sicherung dazwischen ist oder andere geräte im stromkreis sind -> ende gelände).

besser ist es, du "verkabelst" das ganze per WLAN, das ist wesentlich ausgereifter und besser.

nebenbei: welche strecken sollen denn überhauot überbrückt werden? mauerwerk dazwischen? evtl. sogar stockwerk?
 
TBird schrieb:
was du brauchst? auf jeden fall starke nerven. powerlan ist (gelinde gesagt) schrott. geht meist nur ein paar meter und auch wirklich NUR im selben stromkreis (sobald sicherung dazwischen ist oder andere geräte im stromkreis sind -> ende gelände).

besser ist es, du "verkabelst" das ganze per WLAN, das ist wesentlich ausgereifter und besser.

nebenbei: welche strecken sollen denn überhauot überbrückt werden? mauerwerk dazwischen? evtl. sogar stockwerk?


ja es geht über stockwerke es ist nur für meine kleine schwester! Die hat nicht so hohe ansprüche, und wenn s nicht geht muss halt nen Kabel her aber erstmal will ich das testen habe im Inet ja 14 tage rüggabe recht !

Also was brauche ich da ?
 
und wieviele stockwerke?

also ich hab auch 4 powerlan adapter von devolo daheim, die haben bis jetzt noch keine probleme gemacht.

router ist im ersten stock, der adapter dafür hängt an ner 7fach steckdose.
einer ist im dachgeschoss, der andere im erdgeschoss.
surfen ist kein problem! für datentransfairs würde ichs jedoch nicht empfehlen.

von devolo gibts entsprechende startersets, was die kosten weiß ich nicht!
 
s3r3alkill4 schrieb:
und wieviele stockwerke?

also ich hab auch 4 powerlan adapter von devolo daheim, die haben bis jetzt noch keine probleme gemacht.

router ist im ersten stock, der adapter dafür hängt an ner 7fach steckdose.
einer ist im dachgeschoss, der andere im erdgeschoss.
surfen ist kein problem! für datentransfairs würde ichs jedoch nicht empfehlen.

von devolo gibts entsprechende startersets, was die kosten weiß ich nicht!

Ich brauche es nur für einen PC ! Brauche ich da 2 Adapter ?? Was brauche ich denn genau !? Blicke nicht durch ob ich nun 2 Adapter brauche hat einer nen link was ich brauche am besten von Alternate ! ?
 
du brauchst natürlich 2 adapter.
der eine hängt z.b. neben deinem router an ner steckdose und ist verbunden mit dem router, der andere ist im zimmer deiner schwester an ner steckdose (und ist wiederum verbunden mit dem rechner deiner schwester). Die powerlan adapter erkennen sich automatisch und können auch gleich benutzt werden.

bei alternate gibts in deiner preisklasse z.b das hier devolo starter kit
 
s3r3alkill4 schrieb:
du brauchst natürlich 2 adapter.
der eine hängt z.b. neben deinem router an ner steckdose und ist verbunden mit dem router, der andere ist im zimmer deiner schwester an ner steckdose (und ist wiederum verbunden mit dem rechner deiner schwester). Die powerlan adapter erkennen sich automatisch und können auch gleich benutzt werden.

bei alternate gibts in deiner preisklasse z.b das hier devolo starter kit


was ist denn mit dem hier ?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LP#N01

obwohl das auch nicht billiger ist !


naja das devolo starter kit gibt es bei geizhals für 75€ dann werde ich das nehmen ! Habe ja 14 Tage ruckgaberecht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh