Poweron + Wakeup durch Fernbedienung

hi danke für die info. ich hab den kollegen aus dem forum mal angeschrieben. müsste dann halt in mein neues q07b gehäuse ein loch für das IR Auge bohren :fresse:
Und ob der Empfang von dem Teil besser ist steht auch noch zur debatte.
Werde es mal testen. Melde mich wieder sobald ich das Zeugs hab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist immer derselbe Typ (Cohaus), der wird nimmermüde und preist sein Zeug mit beispielloser Penetranz in allen Foren an.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenns funktioniert ist das ok. habe sonst neben ebay auch keine weitere bezugsquelle gefunden...

so receiver + passendes kabel für mein asrock board sind eingetrudelt. funzt einwandfrei!
nicht billig, aber ich kenne sonst keine alternativen...außer diese cec-box

Bist wohl auch im Mediaportal Forum aktiv ;)

Wie sieht das ganze eigentlich optisch aus? Also Überstand vom IR Empfänger und so?

Ja da bin ich such zu finden. Bin aber gerade auf xbmc umgestiegen. Habe den ir Empfänger einfach hinter die slotblende geklebt. Empfang passt. Ggf mach ich da noch nen größeres Loch rein..bin aber noch am einrichten

ImageUploadedByTapatalk1344894054.023165.jpg

Ich hab dazu auch mal noch eine Frage.

Ich habe ein Asrock H67-itx/ht. Dort ist solch ein CIR-Header verbaut. Mitgeliefert wird ein USB IR Dongle. Dadurch kann der Front USB vom Gehäuse an den CIR-Header angeschlossen werden, damit man per IR-USB Dongle den PC starten kann.
Nun ist dieser mitgelieferte Dongle jedoch totaler Mist und hat nur eine sehr begrenzte Reichweite.
Könnte ich jetzt den RC6 Infrared Receiver, Model IR605Q kaufen und hätte somit die PowerOn funktion weiterhin?

Der Asrock Dongle ist nur steckertechnisch "USB" passend, nutzt aber das CIR interface.... einfach mal Beschreibung lesen... der CIR Header wird auf EINEN Front USB Port gelegt. Von daher funzt der Asrock Dongle nur an so einem Asrock Board mir CIR.

ein anderer USB IR (nicht CIR) funzt natürlich auch aber nur wie an jedem anderen Board, also kein S5 wakup etc. DIeser wird dann ganz normal am USB angeschlossen, am CIR läuft nix.

---------- Post added at 00:23 ---------- Previous post was at 00:19 ----------

Also der hier is der gleiche wie es ihn auch bei Cohause Berlin gibt. aber hier steht mehr Text dazu. Wenn ich das richtig verstehe ist CIR doch etwas anders als nur-USB. Aber könnte mich auch täuschen ;)
Ist denn das IR-Dongle auch am normalen USB zu verwenden?

edit: hab hier was gefunden. Da hat jemand standart RC6 an den CIR gesteckt und es ging kein Wake-from-S5. Irgendwie haben beide verschiedene Befehle.

geht nicht, 2 paar unterschiedlich Schuhe

---------- Post added at 00:24 ---------- Previous post was at 00:23 ----------

gibt z.Zt. auch nix besseres :)

---------- Post added at 00:26 ---------- Previous post was at 00:24 ----------

Bist wohl auch im Mediaportal Forum aktiv ;)

Wie sieht das ganze eigentlich optisch aus? Also Überstand vom IR Empfänger und so?

der CIR Empfänger wird intern verbaut, die Platine ist mittlerweile Rev.2 oder so, keine 2x2cm.

---------- Post added at 00:31 ---------- Previous post was at 00:26 ----------

http://www.hardwareluxx.de/communit...ni-cube-minitower-682836-87.html#post18550226

Zuletzt bearbeitet:
warum auch immer: der zu meiner mce rc gehörige USB IR lässt auch das starten aus dem heruntergefahrenen zustand zu

dem imon inside ist das board egal, da der power-switch durchgeschleift wird. und er hat auch ein atx24pin kabel für strom im s5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh