PowerPoint bei MS Office 2007

X5-599

inaktiv
Habe obiges PowerPoint in Benutzung und eines hat mich schon immer gestört, doch jetzt möchte ich eine Lösung dafür.

Und zwar, wenn ich am PC die Datei bearbeite und ein Video einfüge und dann die Ordnerstruktur genau so wie ich sie am PC habe auf das Notebook Kopiere, gehen in der Regel die Videos nicht. Ich muss am Notebook die Präsentation öffnen und das Video nochmals neu einfügen. Dann geht es.
Wie kann man das ändern damit dies übernommen wird. Da ich dies gelegentlich desöfteren mache, nervt es jetzt gewaltig.

Und dann noch eine Frage nebenbei. Ein Video das ich am PC mit Win10 problemlos in PowerPoint einfügen kann, will am Notebook nicht. Dort kommt eine Fehlermeldung von wegen es könne diese Datei nicht einfügen, also nicht sonderlich hilfreich. Das Office ist das gleiche, nur das Betriebssystem ist anders, Vista am Notebook. Mit VLC abspielen geht aber einwandfrei, kann also kein fehlender Codec sein?

Die Videodatei habe ich am Win10 Rechner mit Windows Movie Maker bearbeitet und als wmv abgespeichert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur zweiten Frage: VLC hat eigene interne Codecs. Vielleicht fehlt also wirklich einer in Vista.

Kann es denn wirklich sein das Windows sein eigenes Videoformat nicht abspielen kann?

Und falls ja, wo sollte ich den passenden Codec erhalten?

Klar, ich könnte auch das Video nochmals anders abspeichern. Aber ich dachte weil ich es ja nur für PowerPoint brauche wäre das Windows eigene Format das beste. Sonst speichere ich die Videos immer anders ab und die funktionieren dann auch

Liegt vermutlich wirklich an einem Codec, nur verstehe ich das nicht. Am PC und am Notebook ist es ein und dasselbe Office mit den gleichen Updates.
Aber alles was unter Windows selber läuft, kann die Videos nicht öffnen. Weder Windows Live Movie Maker, noch Windows Media Player.

Windows Update sagt aber das alle Updates drauf sind, da komme ich also nicht an den passenden Codec.

Welchen soll ich mir suchen und runterladen? Wenn ich in einer Suchmaschine Vista Codec Powerpoint eingebe erscheint als erstes k-lite
Kann ich den gefahrlos nehmen?

Codec packs scheue ich, wie der Teufel das Weihwasser.
Kannst du mir das erklären?

Und was den Codec angeht, ich werde ihn mir testen. Aber ich dachte der beste wäre der schon erwähnte k-lite? Kannst du mir auch diese Aussage begründen?
Nicht das ich es in Frage stelle und wie gesagt, ich werde ihn auch testen, ich möchte nur wissen wieso er der beste ist um aktuell zu sein.

- - - Updated - - -

Codec packs scheue ich, wie der Teufel das Weihwasser.

Und was den Codec angeht, ich werde ihn mir testen. Aber ich dachte der beste wäre der schon erwähnte k-lite? Kannst du mir auch diese Aussage begründen?
Nicht das ich es in Frage stelle und wie gesagt, ich werde ihn auch testen, ich möchte nur wissen wieso er der beste ist um aktuell zu sein.

Viele Codec Packs verbiegen bei der Installation Grundeinstellungen im System, insbesondere in der Audio und Video-Wiedergabekette.
Teilweise installieren sie auch nervige Adware.

LAV konkurriert in der Performance mit den besten kommerziellen Codecs, zum Teil ist es er auch voraus. Die Hardwareunterstützung ist sehr umfangreich, es gibt diverse Einstellmöglichkeiten um in schwierigen Fällen (insbesondere wenn die Harware knapp ausreicht) das Optimum herauszuholen.
Ausserdem Open Source und werbefrei.

In der HTPC Szene gilt er klar als erste Wahl.

So, ich habe es getestet. Lustig finde ich das du sagst das andere Codecs Einstellungen im System vermurksen und dabei macht es dieses lav genau so.
Oder anders gesagt, nachdem ich das nun installiert habe, bekomme ich bei jedem Video das ich Abspielen möchte eine "com surrogate"-Fehler Meldung was vorher nicht war.

Mein kurzes Suchen im Netz ergab, dass dies hauptsächlich dann geschieht wenn etwas nicht richtig kompatibel ist, was mit Video zu tun hat - also dieses Codecpäckchen.

Zum Glück habe ich vorher noch ein Backup erstellt. Gebe aber zuerst der Deinstallationsroutine eine Chance.
Ausserdem hat dieser Codec sowieso nicht funktioniert, PPT erkennt das Video noch immer nicht als Video an

Hi

Da gibt es auch Programme die regeln, wo und wie welcher Codec verwendet wird.

Das ist ein recht komplexes Thema. Au dem Grund hat awehring auch gemeint, man soll nicht einfach irgendwelche Codec Packs installieren. Da ist die Adware noch das kleinere Übel.

Für dvb-c ist lav auch meine erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Nur gut das ich ja extra gefragt habe welches codes Paket ich nehmen soll und somit nicht irgendwas installiert habe, gelle :-)
Und wie kommst du jetzt auf dvb-c?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh