Powerrechner - aber möglichs leise?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar OT, aber:
ich verlasse 4ever das forum!
habe es mit einem der admins auch besprochen! CIAO! :wink:

:heul: ich werde dich vermissen Bundy. Viel glück im HWluxx losen leben.

Ja warum gehst du :o ??

Wir brauchen dich :heul: jetzt geht einer der noch Ahnung hat.... einer weniger is doch shice

Frag ich mich auch.
Aber leider soll man ja reisende nicht aufhalten :heul:
Also wünsche ich dir lieber viel spass, bei allem was du so machst.
Wir werden dich alle vermissen.

Viel Glück Al, bleib so wie du bist (vorallem so ein HW Guru ;) )
Habe viel Erfolg in deinem Leben.

:wink: Machs gut und pass auf dich auf

kannst ja hie und da vorbeischauen :wink:
nun müssen wir wieder :btt:
graka: Warten bis die g80 gelauncht wird und benches abwarten. Wenn die enttäuschend wird kann man immer noch eine 1950xtx kaufen.
Wenn jetzt eine graka her muss ein gto oder xt von ati oder wenn man unbedingt passiv haben will und HDCP eine 7950gt, oder auch stufen darunter, kommt ganz darauf wann man sich eine dx10 graka kaufen will (vista auch).

Dann wünsche ich dir viel spass mit deiner karte(n)
Lies beim Händler die AGB genau wie er das Rückgabe recht regelt.

ja, das ist eine heikele Sache. Aber wenn ich vorsichtig mit der Verpackung umgehe, sollte das nicht so problematisch sein

Yup wenn die orignal verpackung noch gut aussieht sollte es gehen, aber wie gesagt genau die AGB lesen wie die es handhaben.

Eigentlich ist das Rückgaberecht eine ganz klare Sache. Aus der Praxis weiß ich aber wie "nachlässig und vergässlich" manche Firmen da sein können, wenn's um die Rückgabe des Geldes geht.

Ob das sone gute sache ist :/ .. ich bin mir da nicht sicher, das kann auch richtig schief gehen.

das einzige was da hilft ist sich vorher zu entscheiden aber das geht ja nicht, wenns nicht geht muss es eben passend gemacht werden :fresse: wenn sie es nicht nehmen hat man natürlich einen verlust beim weiterverkaufen :(
Muss aber zugeben das ich das fast gemacht hätte um die 1950xtx und die 7950gx2 zu testen.

hat er als privat eingestuft also kann man nur vermutungen anstellen.
Aber er fehlt mir jetzt schon :heul:
Hätte er wenigstens seinen acc behalten dann hätte er hie und da mal vorbeischauen können und kurz hallo sagen wenn es die zeit erlaubt hätte doppel :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Al :heul: warum hast du uns und HXLuXX verlassen.
Wie Gahmuret schon sagte, er meinte es sei Privat.

ja finde ich auch komisch. So könnte er sich ja noch ab und zu bei uns melden, naja wer weiß was bei ihm @ Home los ist.

Greif beim Netzteil besser zu einem Seasonic, die sind sehr leise und fair im Preis!

Gruß

Basti

mal zurück zum Thema.

bringt eine SLI Koppelung zweier Karten etwas? ich meine 2 x MSI NX7900GTO oder 2x http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXXN8&showTechData=true

Hat das bei einer Auflösung von 1280 x 1024 irgend einen Sinn? Könnte ich damit z.B. Crysis GDC mit voll aufgedrehter Grafik flüssig spielen oder brauche da noch mehr?

noch'ne Frage: Wieviel Geschwindigkeitsvorteil würde ein Betrieb von 2 Platten im Raid-0 Modus bringen. Z.B. diese hier:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BU08

ist das alles eigentlich mit der P5W DH Deluxe Mainboard möglich - also SLI Betrieb und Raid?

Zuletzt bearbeitet:
sli ist im prinzip nicht möglich aber es gibt ein mod bios (treiber) mit dem sli auf dem p5wdh läuft (ist eigentlich ein crossfire mobo).
sli wird glaub ich mit höheren auflösungen wirklich interessant.
sli und cf im test
single karten im test

Zuletzt bearbeitet:
Du willst einen Rechner mit Dampf unterm *rsch der auch leise ist?
Dazu brauchst Du einen sehr guten Kühler, leise Lüfter die auch mit wenig U/min genug Luft reinschaufeln und vor allem kein billig Case.
Gib lieber etwas mehr aus für ein vernünftig dickes schweres Gehäuse, das auch Vibrationen und Schall gut absorbiert und genügend 120er Lüftern Platz bietet.
Bei den HDD's kannst quasie alles nehmen, sogar Raptor. So laut wie manche sie hinstellen sind sie weißgott nicht. In etwa vergleichbar beim Zugriff wie eine maxtor.
Die Drehzahl wirst Du nicht hören.
Bei Grafikkarten wirds ein wenig schwieriger, da schreib ich lieber nix dazu. Gibt aber genug Möglichkeiten, laute Modelle leise zu bekommen.
Mein aktuelles Setup zB ist jetzt wirklich als Silent zu betrachten, neulich fragte mich meine Freundinn ob der Rechner wirklich an ist ^^.
Und ich habe insgesammt 8 Lüfter im Rechner.
*EDIT*
nimm bloß nicht die Raptor X, hohe Ausfallwahrscheinlichkeit und geringere Leistung als das normale Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse hast du ?

ich bin noch bei deim Case und Grafikkarte noch am grübeln.

ich glaube ich bleibe erstmal bei meinem Gehäuse Ammo 533. auch wenn die mir nicht 100% gefällt. Alternativ würde ich auf Antec P180 ausweichen. nur das hohe Gewicht ist etwas heftig. Dazu müsste ich mindestens 2 Gehäuselüfter einbauen, da das Case in 2 Teile aufgeteilt ist: unten für das Netzteil und oben für das restliche Käse.

Noch mal zu Grafikarte. Es gibt da 2 Tests die den Unterschied zw. meinen Favoriten recht gut darstelen, wenn man die Werte vergleicht.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/msi_geforce_7900gto/s02.php
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7950gt_extreme/s01.php

Also hier scheint die 7900 GTO die weit bessere zu sein, oder irre ich mich da?
Das wäre dann meine Favoritin, auch weil sie als extrem leise bezeichnet wird.

Was ich aber nicht verstehe ist warum Benchmarks wie 3D Mark 2005 / 2006 gar keine Ergebnisse liefern. wie hier z.B.: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/msi_geforce_7900gto/s05.php?benchmark=3dm06

fehlt es den Karten an irgendetwas oder warum ist das so?

diese zwei Karten scheinen SLI zu unterstützen. Das Mainboard P5W DH Deluxee anscheinend nicht. Kann man das später durch ein einfaches Bios Update beheben, oder fehlt dem Board einfach ein physikalisches Bauteil dafüt. Gibt es da ein anderes Mainboard, das genau so gut ist aber SLI unterstützt? Aösp ich habe vor mir eines der oben genannten Karten zu kaufen und später, wenn die zukünftigen Spiele nach mehr Leistung verlangen, eine zweite Karte in SSLI Modus dazu zu betreiben. Ist das Sinnvol?

Du machst wie 95% aller Aufrüster den Fehler am falschen Ende zu sparen.
Das Gehäuse ist der enscheidende Faktor über laut oder leise. Wenn Du entsprechende Ansprüche hast, mußt Du auch entsprechend kalkulieren.
Was die Grafikkarten angeht, da gibts ein Unterforum für was dieses Problem der nVidiakarten behandelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh