Hallo ihrs
Ich bin schon öfter in PS drüber gestolpert, wenn ich mir über einen Befehl (Get-ADuser, Get-ADComputer....) Daten besorge, dass ich die dann nicht weiter verarbeiten kann. zZ behelfe ich mir mit einem Umweg über eine Datei. aber DAS kann ja nicht die Lösung sein ;(
Ich habe gerade wieder ein Beispiel und hoffe auf Tipps:
Normalerweise sollen die Rechner lokal das Servergespeicherte Profil beim abmelden löschen. Das hat leider nicht immer geklappt, darum das Script, das den Inhalt der Profilordner auflisten soll. Das funktioniert auch soweit wie wir das haben wollen und dient nur als Beispiel.
Was muss ich mit $A machen, damit ich es direkt weiter benutzen könnte?
$A | Get-Member TypeName: Microsoft.PowerShell.Commands.Internal.Format.FormatStartData ;(
Umweg über |Out-String habe ich versucht, klappt aber nicht, obwohl IMHO in $Rechner die Daten richtig stehen:
Hilfe ;(
Ich bin schon öfter in PS drüber gestolpert, wenn ich mir über einen Befehl (Get-ADuser, Get-ADComputer....) Daten besorge, dass ich die dann nicht weiter verarbeiten kann. zZ behelfe ich mir mit einem Umweg über eine Datei. aber DAS kann ja nicht die Lösung sein ;(
Ich habe gerade wieder ein Beispiel und hoffe auf Tipps:
Normalerweise sollen die Rechner lokal das Servergespeicherte Profil beim abmelden löschen. Das hat leider nicht immer geklappt, darum das Script, das den Inhalt der Profilordner auflisten soll. Das funktioniert auch soweit wie wir das haben wollen und dient nur als Beispiel.
Code:
Import-Module activedirectory
$name = Read-Host "Welche Rechner?"
$A=Get-ADComputer -Filter "Name -like '$name*'" |FT -HideTableHeaders Name
$B=$A.trim()
$B > C:\D\PCss.txt
cls
$Rechner = Get-Content C:\D\PCss.txt | where {$_ -ne ""}
foreach ($Rechner in $Rechner)
{
if (test-connection -computername $Rechner -quiet)
{
Get-ChildItem \\$Rechner\C$\users\ | Sort-Object LastWriteTime -Descending
$LastBootUpTime = Get-WmiObject Win32_OperatingSystem -Comp $Rechner | Select -Exp LastBootUpTime
$Date=[System.Management.ManagementDateTimeConverter]::ToDateTime($LastBootUpTime)
Write-host ""
Write-host Last Reboot am $Date
}
}
Was muss ich mit $A machen, damit ich es direkt weiter benutzen könnte?
$A | Get-Member TypeName: Microsoft.PowerShell.Commands.Internal.Format.FormatStartData ;(
Umweg über |Out-String habe ich versucht, klappt aber nicht, obwohl IMHO in $Rechner die Daten richtig stehen:
Code:
$name = Read-Host "Welche Rechner?"
$Computer=Get-ADComputer -Filter "Name -like '$name*'" |FT -HideTableHeaders Name
$Rechner=$Computer |out-String
foreach ($Rechner in $Rechner)
.....
Hilfe ;(