PPPOE mit allIP (VoIP) Anschluss möglich?

CeeS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
3.145
Ort
Cuxhaven, am Wasser ;)
Hallo,

ich überlege gerade meinen DSL Anbieter zu 1und1 zu wechseln und scheiter an den inkompetenten Mitarbeitern dort, bzw. das man mich zu niemanden durchstellen will, der weiß was VoIP und eine PPPOE Verbindung ist.

Ich möchte auch in Zukunft meine Verbindung via PPPOE, sprich Wählverbindung aus Windows herraus aufbauen und trennen. Ist das nach wie vor möglich mit einem allIP Anschluss? Weil theoretisch muss der Router doch die Verbindung aufbauen bzw. halten für das VoIP, oder nicht??

Hat da jemand Erfahrung mit (bei 1und1)?
Oder kann es vllt sogar jmd. kurz für mich testen?

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der Sinn erschließt sich mir nicht, aber vielleicht erläuterst du ihn ja. Nein, geht nicht, der Router muss es wegen VoIP aufbauen.
 
Geht nicht, zumindest so bei der Telekom. Doppeleinwahl mit der gleichem Account ist nicht gestattet. Endweder Verbindung über Router oder PPPoe und kein telefonieren möglich.

Denke das es auch bei 1&1 so sein wird.

cu
 
Geht nicht, zumindest so bei der Telekom. Doppeleinwahl mit der gleichem Account ist nicht gestattet. Endweder Verbindung über Router oder PPPoe und kein telefonieren möglich.

Denke das es auch bei 1&1 so sein wird.

cu

Käse. Man kann bei der Telekom mit den VoIP-Zugangsdaten beliebige Clients anmelden. Das läuft ganz normal über IP über die bestehende Internetverbindung.
 
Er meint aber nicht die VOIP-Daten, sondern die DSL-Zugangsdaten.
 
Jetzt wo du es sagst... Damit rechnet doch keiner. Wer baut denn PPPoE direkt mit Windows auf, wenn er einen Router hat? Das ist doch total sinnlos.
 
CeeS wofür möchtest du das so haben?
 
Zumindest bei der Telekom kannst du eine PPPoE Verbindung aufbauen und die VOIP verbindung mit einem sepperaten Geraet falls notwendig.
Du musst dann halt die entsprechenden Ports auf dem router forwarden.

Fuer das VOIP brauchst du sepperate anmeldedaten, bei der Telekom kannst du die im Kundencenter finden.
Da wir jetzt die freie Routerwahl haben, sollte 1 und 1 die Daten auch bereit stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh