Präsentation über nVidia Grafikkarten (Tipps)!

The Crow

Neuling
Hallo,
werde bald eine Präsentation (PowerPoint) über nVidia und die Grafikkarten von nVidia halten in der Berufschule und möchte von euch ein paar Tipps hören zu den Themen die ich verwenden kann.
Ich muss es allerdings in höchstens 15min abhalten.

Also ich habe mir so gedacht:

Die Anfänge einer Grafikkarte,
Die Geschichte von nVidia,
Die übername von 3dfx,
Die Konkurenten (ATI),
Zwieschenzeitliche Ereignisse,
Die Modelle,
Die besten Spiele der jeweiligen Generation,
Technische Daten,
Die Zukunft.

Wer kann mir ein paar Tipps zu dem Aufbau und Themenumfang geben? Was kann man noch hinzufügen, was ist noch wichtig?
Welche Infos oder technische Daten kann ich verwenden um nicht zuviele Infos einfügen zu müssen?
Wäre sehr dankbar.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heißt Präsentation, Übernahme, Zwischenzeit, Konkurrent, ...

Und du willst eine Präsentation machen? Weißt du wie peinlich so ein Fehler auf einer Folie wäre? :fresse:

Das Thema scheint auch irgendwie uninteressant.

Warum machst du keinen Vortrag über den Aufbau und die Funktionsweise einer Grafikkarte, das wäre doch viel spannender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du auch Erwähnen, daß nVidia für das Militär ein Zielerfassungssystem für Kampfhubschrauber gebaut hat. :asthanos:

Das war mal in einer Firmenpräsentation von nVidia auf deren Homepage zu sehen.

Ich würde ein paar grafikkartenbilder zeigen und erklären was man alles sieht, dann wird es den zuhörern nicht langweilig.
außerdem gefallen den lehrern aktuelle nachrichten.

Dann solltest du auch Erwähnen, daß nVidia für das Militär ein Zielerfassungssystem für Kampfhubschrauber gebaut hat. :asthanos:

Das war mal in einer Firmenpräsentation von nVidia auf deren Homepage zu sehen.
soll man dann zu siemens erzählen das sie leopard panzer elektronik gebaut haben :fresse:

edit:
technische daten würde ich den noobs zuliebe weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sollte man das erzählen.

Und auch aus Konsequenz daraus nix mehr von Siemens oder nVidia kaufen, sofern man ein friedliebender Mensch ist.

Samsung zählt auch dazu, die bauen computergesteuerte Selbstschußanlagen.

Vielleicht war nVidia ja schuld am "Friendly Fire" der Apache Hubschrauber im letzten Irak Krieg xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du technische Daten bringen willst, such dir viele vergleiche oder timetabels an denen man die Entlicklung erkennt

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ein bisschen am Aufbau verändert:

und zwar
1) Was ist eine Grafikkarte, wie funktioniert sie und wozu kann man die benutzen
2) Wer stellt die her (in der Hauptsache Schwerpunkt auf nV, auch nen bisschen ATi, S3...)
3) Übergang zur Firmengeschichte (Gründnung, 3dfx,....)
4) Produkte (welche Modelle es gibt, grobe Übersicht wie eine Karte entsteht mit nen paar schicken bildchen dazu so dass man sich das besser vorstellen kann, wie sich die Leistung der Karten gesteigert hat, den "Fön" würde ich auch mit einbeziehen :d , lockert das ganze nen bisschen auf)
5) Zukunftsaussichten, was ist geplant, was kann realisiert werden, wo geht das ganze hin

€dit: da das ganze in ner BS stattfindet würde ich vllt. noch hinzufügen was es so für verschiedene jobs es dort gibt (grober umriss, kann vllt. mit zu Punkt 4)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh