Präsentationsfolien bestätigen AMD Phenom II X6 1000T CPUs

Ich freue mich schon auf den X6 vor allem das beim 1075T 125W steht hoffentlich die TDP währe schon super wen der nicht recht viel mehr brauchen würde wie mein 940iger, sehr interessant werden auch die Taktraten Traum währen 3,4Ghz aber hoffentlich sind es minderstens 6x3Ghz für den Phsychologischen effekt.

Der auf ein Crosshair IV Formula geschnallt hmm und 2 Matrix dazu Sabber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eigentlich schon infos zu den preisen? hätte zu gerne nen Six-Core, aber 999€ für den i980ex sind weit außerhalb meines
budgets! bei 300€ ist für mich schluss...vorallem bei den aktuellen speicherpreisen (brauch ich dann ja auch neu :heul:)!

i7 920/i7 860 aufwärts.

4 Kerne mit HT tun es vorerst auch.
 
zitat Schrotti:
i7 920/i7 860 aufwärts.

4 Kerne mit HT tun es vorerst auch.

nene wenn aufrüsten, dann auf sechs kerne! reichen tut mein Q6600@3,2ghz auch noch locker für alles...ist halt
eher die lust am aufrüsten!

200-300€ für nen X6 wären natürlich der hammer...mal erste tests abwarten, wenn die sich relativ sicher so auf
3,6-3,8ghz oc`en lassen (unter wasser) werd ich wohl mal wieder zu AMD wechseln! bei weniger takt komm ich
dann doch ins grübeln, will in single/dualcore programmen (vorallem games) auf keinen fall an effektiver leistung
verlieren beim wechsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht das der 6 kerner auf 3,6-3,8ghz geht....in dem bereich wird ne menge watt verbrannt....mal von der kühlung abgesehen.

ich denke so 3,2ghz....was man dann noch mit normalen mitteln kühlen kann.
 
Ich versteh nicht warum ihr alle schreibt \"Für was braucht mann sechs Kerne\" hat schon jemand mal daran gedacht wie das vor 15 Jahren war da wurde auch gesagt für was braucht mann eine 133 MHz Cpu und was ist daraus geworden???
 
Ich versteh nicht warum ihr alle schreibt \"Für was braucht mann sechs Kerne\" hat schon jemand mal daran gedacht wie das vor 15 Jahren war da wurde auch gesagt für was braucht mann eine 133 MHz Cpu und was ist daraus geworden???

Damals machte der Fortschritt aber noch enorme Sprünge. Zähl doch einmal spasseshalber auf, welche vom Heimanwender dringend benötigten Programme 4 Kerne voll nutzen und überlege wie lange diese CPUs bereits zur Verfügung stehen. Wenn das bei 6 Kernen der Fall sein wird, sind wir vermutlich schon bei kaufbaren 10 angekommen, die dann wiederum mit besserer Leistung/Effizienz daherkommen werden.
 
Videobeartbeitung und Bildbearbeitung skalieren recht gut mir der Anzahl der Kerne.
Meine verwendeten Programme sind UFRaw, Greycstoration und Bibble Pro, all diese Programme nutzen meinen Quadcore perfekt aus.
Und meine DVD Sammlung konvertiere ich in x264 Filme für meinen Server, auch da wird von vielen Kernen enorm profitiert.

Und das sind günstige / kostenlose Programme, also keine 1000 Euro Brocken, die sich kein Heimandwender leisten kann.

Wenn man dann noch ab und an auf eine virtuelle Maschine zugreifen muss, machen 6 Kerne schon Sinn.

Und wie zuvor schon erwähnt. Wer einen Q6600 mit mindestens 3GHz laufen hat, kann heute immer noch davon profitieren, ohne sich einen neuen Quadcore zu kaufen. Der nächste logische Schritt sind dann nunmal 6 Kerne.
 
man man man ich sagte ja zum arbeiten ok,oder sind hier alle filmemacher ?
Und wenn sich einer einen zum Arbeiten holt,dann wird dieser nicht übertaktet,da das system stabil laufen sollte.

Und wenn hier Leutz mit OC kommen,dann sind das Gamer und mehr net.
Aber ma ehrlich leutz ihr macht hier son Hype draus,was erwartet ihr ?
Mit den jetzigen am Markt verfügbaren CPUs käme man noch locker einige Jahre durch ,als Heimanwender.Eigentlich müsst mer die 125W teile gar net kaufen sondern gleich auf die 95w Cpus warten,oder?
 
Phenom II X6 alias Thuban unterstützt Sockel AM2+
Die Unterstützung von Sockel AM2+ Mainboards und damit von DDR2 kann wohl als gesichert angesehen werden. GIGABYTE hat für das AM2+ Mainboard GA-MA785GM-US2H ein neues F8 BIOS veröffentlicht. In der Beschreibung der Änderungen wird explizit als Punkt 1 „Update AGESA 3.6.6.0 for AMD 6core CPU“ genannt.[...]

Will nichtmal jemand einen Sammelthread aufmachen, indem alle Spekulationen, Fakten und (P)Reviews gesammelt werden? :d
 
Die Unterstützung von Sockel AM2+ Mainboards und damit von DDR2 kann wohl als gesichert angesehen werden. GIGABYTE hat für das AM2+ Mainboard GA-MA785GM-US2H ein neues F8 BIOS veröffentlicht. In der Beschreibung der Änderungen wird explizit als Punkt 1 „Update AGESA 3.6.6.0 for AMD 6core CPU“ genannt.[...]

dann hoff ich nur noch drauf, dass man bei ASUS dem Crosshair II auch nen passendes BIOS verpasst, dann wird das meine neue CPU... nen passenden Kühler hab ich Freitag schon in der Bucht geschossen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh