Präsident von EA begeistert von Leistung der Playstation 4 und Xbox 720

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten 3 Monaten brutal zu teuer danach wird der Preis weiter sinken bestimmt so wie bei der PS3 und Xbox 360 am Anfang.

soweit ich weiß soll die neue Xbox um die 200-300€ kosten ;) Microsoft möchte die Ausgaben mit den Spielen wieder einbringen
kleinere Kontroller?? was soll das denn? ich finde die aktuellen perfekt, sehr angenehm, die der PS3 sind dagegen ne Katastrophe

MS wird sich sicher was bei den Controller gedacht haben (wie sonst auch immer)
Vlt kann man sogar seine XBox360 Controller weiterverwenden und die kleineren sind für die, denen der jetzige Controller etwas zu groß war.
Hoffe aber ganz stark nicht auf eine Verschlimm-Besserung :(

am Controller müsste sich wirklich nichts ändern, der ist super.
200-300EUR kann ich mir zum Start einer neuen Xbox nicht vorstellen.. wieviel hat denn nochmal die 360 bei Einführung gekostet? 400?

Dann sollen sie lieber Controller in 2 Größen bringen, den jetzigen würde auch ich gerne behalten. Der ist perfekt

Wenn die auf Bluethooth umschwänken, dann wirds mit den Alten nichts. Dann doch lieber 2 verschiedene Größen der Neuen :)
Aber Kleinere kann ich mir zur zeit ganz schlecht vorstellen.

Mich interessiert es reichlich wenig von was der Typ begeistert ist...

Ist der Name XBox 720 schon etabliert? Aus meiner Sicht wäre dieser nicht so gut, denn er suggeriert, dass die Konsole nur die HD Auflösung von 720p hätte. Es ist halt per Zufall genau dieselbe Zahl wie HD und FullHD im Sprachgebrauch lange Zeit als 720p bzw. 1080p benutzt wurde (der selbe Marketing-Irrsinn wie bei "HDMI 1.X"). Aber selbst ein "XBox 1080" wäre schlecht gewählt. Vielleicht heisst das Teil einfach "The New XBox" ;)

Naja da die Xbox360 full hd konnte unwahrscheinlich. Die haben die Zahl nicht wegen der Auflösung gewählt bei der 360, sondern, weil 360 Grad ein voller Kreis ist, 720 wären 2 Kreise :d

Xbox 3 wäre doch passend. Die dritte Xbox. Einfach und verständlich.

Ich schätz die bauen als Technik in die PS4/neue Xbox irgendwas APU mäßiges mit 4-8 Kernen und ner wenig potenten GPU.
Ein A10-5800K ähnliches Produkt ist doch okay, wenn ich sehe was aus den alter Hardware noch rausgeholt worden ist, dann reicht dieser locker aus. Wichtig wäre halt einen großzügigen Videospeicher damit wir mal gute Texturen bekommen.

Die sind nicht so doof, HW zu verbauen, mit der Leute schon 2013 unzufrieden sind, wie sollte es dann 2018 aussehen?

Die Gamer schreien ja nicht nach billigen Konsolen, sondern nach Leistung. Billig, teuer, ist doch im Zeitalter von Handyverträgen eh nicht relevant. Meinetwegen kann die Konsole ruhig 700 Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja da hast du recht. 3 ist zu simpel. Das "720" hat sich auch schon gut eingebürgert, darum könnte es was werden...oder Xbox 8 ... wegen Windows 8. Aber es kommt ja auch Windows 9 . Deswegen glaube ich nicht an Xbox 8...

Denke auch immer mehr, dass eine Nummer hinten dran wegfällt.
Nach 360 eine 8 zu bringen ist für die normalen unwissenden Menschen unlogisch. Genauso wie 720.
Denke es wird einfach nur "Xbox" heißen.

Wieso ist 720 unlogisch, wie gesagt wenn man sich 720 grad dreht, dreht man sich 2 mal um sich selber :d

Wenn sie die aber Durango oder Loop nennen, dann verklag ich die auf 500 Mio. Schmerzensgeld

Ich bin noch glücklich mit meiner PS3 werde mir auch keine PS4 geschweige denn die neue Xbox kaufen. Es sei den die PS4 gibt es zu einem unglaublich guten Preis, was ich allerdings stark bezweifle. Finde das die zum Start immer extrem teurer ist, aber kein Wunder wenn trotzdem noch genug Leute die für den Preis kaufen :).

Ich bin noch glücklich mit meiner PS3 werde mir auch keine PS4 geschweige denn die neue Xbox kaufen. Es sei den die PS4 gibt es zu einem unglaublich guten Preis, was ich allerdings stark bezweifle. Finde das die zum Start immer extrem teurer ist, aber kein Wunder wenn trotzdem noch genug Leute die für den Preis kaufen :).

Genau, ich hab mir erst vor nem halben Jahr die PS3 gekauft, weil da die Preise endlich einigermaßen erträglich wurden.

Für ne Konsole würde ich nie mehr als 300€ ausgeben und werde ich mich künftig vor SONY-Produkten in acht nehmen. Mir ging der Controller kaputt, dem Support gings am hintern vorbei und ich musste einen neuen für 60€ (!!!) kaufen. Und wenn die Konsole defekt ist, hat man richtig die A-Karte.

Mein Xbox360 Wireless-Controller für den PC hingegen wurde anstandslos getauscht, Support angerufen, alten eingeschickt, 2 Tage nach meinem Anruf hatte ich nen neuen und ich durfte mir sogar die Farbe aussuchen.

Aufgrund dieser Erfahrungen werde ich um die PS4 einen großen Bogen machen!

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich hab mir erst vor nem halben Jahr die PS3 gekauft, weil da die Preise endlich einigermaßen erträglich wurden.

Für ne Konsole würde ich nie mehr als 300€ ausgeben und werde ich mich künftig vor SONY-Produkten in acht nehmen. Mir ging der Controller kaputt, dem Support gings am hintern vorbei und ich musste einen neuen für 60€ (!!!) kaufen. Und wenn die Konsole defekt ist, hat man richtig die A-Karte.

Mein Xbox360 Wireless-Controller für den PC hingegen wurde anstandslos getauscht, Support angerufen, alten eingeschickt, 2 Tage nach meinem Anruf hatte ich nen neuen und ich durfte mir sogar die Farbe aussuchen.

Aufgrund dieser Erfahrungen werde ich um die PS4 einen großen Bogen machen!
ja da kann man sagen was man will, da bietet ms doch einen sehr kulanten service.. kumpel ist 3 wochen nach der 2 jahres garantie die box kaputt gegangen.. wurde trotzdem für repariert...

Ich schätz die bauen als Technik in die PS4/neue Xbox irgendwas APU mäßiges mit 4-8 Kernen und ner wenig potenten GPU.
Ein A10-5800K ähnliches Produkt ist doch okay, wenn ich sehe was aus den alter Hardware noch rausgeholt worden ist, dann reicht dieser locker aus. Wichtig wäre halt einen großzügigen Videospeicher damit wir mal gute Texturen bekommen.

Ich halte dagegen. x86 Architektur wäre für die Crackerszene ein gefundenes Fressen.

Meine Vermutung geht in eher die Richtung Hybrid CPU. PowerPC für Games, ARM fürs Entertainment. Warum ARM? Einfach wegen der Effizienz. So bekommt man gleich zwei Dinge auf einmal geregelt. Niedriger Verbrauch und niedrige Abwärme. Was z.B. für Musik hören oder eben Filme schauen ideal erscheint, da es keine Störgeräusche gibt. Nebenbei kann man so auch noch ein Windows RT (8) ähnliches OS drauf laufen lassen. Was wiederrum auch noch dann kompatibel zu den Apps von Windows 8 bzw. Windows Phone 8 ist.

GPU wird wahrscheinlich ein Äquivalent zum AMD 7950.
Game CPU wird wahrscheinlich ein Power7 mit 4 Kernen @ je 4 Threads. Also 16 virtuelle Kerne.
Ram wird sich zwischen 8-16GB einpendeln.

Alles rein spekulativ zur neuen XBOX.

Was Sony macht, da hab ich noch gar keine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub die graka wird eine etwas ältere und schwächere sein.

Ich warte erstmal ab.

Viele scheinen vergessen zu haben wie beschi$$en eigentlich jedes Spiel nach den obligatorischen Lunch-Exklusivs auf der PS3 gelaufen sind.

Asassins Creed - die Ruckelpest.
Army of Two - ging schon gut, aber die FPS unterschritten schon recht häufig die 20er Marke und es wurde träge
GTA4 dank Xbox als Leadplattform... Pflichtitel, aber ruckelte mir für meinen Geschmack etwas zuviel.
Dazu kamen die naiven PS2-Ports, die noch auf PS2 entwickelt, dann aber auf "Lunchdruck" leicht aufgehübscht, mit 2 Datenspuren einsam auf eine Blueray gebracht und dann für die PS3 rausgebracht wurden... ala Splinter Cell.
Flüssig im Sinne von sämig-weich-spielbar-schön lief es mal ab von der PS2-Grafik auch nicht.

Lynch&Kane das gleiche Spiel, Hybridgrafik und Gameplay irgendwo zwischen PS2/PS3.

Nichtsdestotrotz, hab ne PS3, sogar noch die Dicke mit 60GB und hardwareseitiger Abwärtskompatibilität zu PS2.
Grafikkarte ist ein Equivalent der 7800GTX, damals UP-To-Date, aber auch nicht mehr.

Wäre die Entwicklung absehbar gewesen, hätte ich mir vor 7 Jahren die 360 geholt und hätte auch alles gehabt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe die PS4 nur dann zum Launch wenn es sofort ein GT gibt! Ansonsten kann man wohl noch mindestens 6 Monate rätseln bis mal etwas konkretes kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh