Prag-Trip - Tipps?

Berlinrider

Ruhestand
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
21.799
Hallöle!

Ich überlege mit einem Kumpel für ein Wochenende nach Prag zu fahren mit Bus oder Bahn. Nun findet man im Netz natürlich recht viel. Aber persönliche Erfahrungen wären mir lieber. Wir suchen tagsüber Kultur und Fotolocations und abends Bar oder Szeneviertel. Wo wäre da ein Hotel am besten und vielleicht kennt jemand eins. Preiswert, WLAN und SAFE müssen aber sein. Und keine Gruppenzimmer, sondern ein Doppelzimmer.

Danke!

BR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich war vor ~4 Jahren dort und kann dir nur die Bar Bugsys empfehlen.
Bugsy's Bar | LIVING COCKTAILS

das war, zumindest damals, der HAMMER... :) da bekommst ein "kleines Buch" wo Cocktails von 1€ bis hunderten€ / Getränk drin stehn :)

uns hat es damals unser Busfahrer als Geheimtipp genannt, ohne den Tipp wäre ich dort sicher NIE hingekommen, bzw rein gegangen :) ist wenn ich mich noch recht erinner in einer Seitenstraße des Hauptplatzes... (so genau weiß ich es nicht mehr, sollte auf der Homepgae schon wo stehen :) )


Ansonsten kann ich nur sagen die "großen" Discos dort waren eher ein Flopp..


lg
moep.at
 
Wo habt ihr geschlafen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du direkt in Prag bist,erkunden die Stadt zu Fuss.. es gibt so viel interessantes.VonnÖten bis Altstadt,drei Grosse Bahnhöfe schiene Gebäude und viel mehr. Aber nur verschlossenen Taschen haben,Geld am Besten direkt am Körper ,denn da geht fast zu wie in Spanien.
 
Eine kleine Auflistung:
-Karlsbrücke
-Prager Burg geh umbedingt zu Fuß hoch. In der Burg solltest du dir das goldene Gässchen anschauen.
-Wenzelsplatz
-Rathaus + Uhr am Alstädter Ring
-Alter Jüdischer Friedhof, aber auch das ganze Viertel ist interessant
-Nationaltheater
-Der Senat (?) weiß leider nicht mehr wie das Gebäude hieß.

Wir haben uns damals die Prague Card gekauft, da die Strecke von unserem Hotel zu den oben genannten Sehenswürdigkeiten doch relativ groß war. Grundsätzlich kannst du aber alles zu Fuß erreichen. An deiner Stelle würde ich mir den Fake-Markt etc sparen...

Abends waren wir in dieser Disko mit den vielen Stockwerken an der Karlsbrücke oder auch mal im Duplex. Am meisten waren wir jedoch in irgendwelchen Bars, die wir tagsüber auf den Entdeckungsreisen gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Disko an der Karlsbruecke solls aber eher bissl harsch zu gehen...
Fuer nen Wochenende bleib in Prag 1-5. Prag 10 ist guenstig, aber auch weit weg.
Biermuseum mit verdammt vielen gezapften Bieren ist interessant, aber auch nicht ein Muss.
Absintherien! die sind gut :)

Edit: Ausserhalb hats noch den schoenen Ostblockcharme, wenn du den fotografieren willst :) hab bei nem Freund geshclafen, deswegen kein Hoteltipp parat.
 
@BR

Weiß ja nicht wo Du herkommst aus Berlin aber mir hat es Tagsüber wahnsinnig gut in Praha 3 gefallen wir hatten dort unser Hostel in der Vlkova 15 (Pension 15, 10€ die Nacht im Privat double zum schlafen reichts ;) ) der Charme hat mich stark ans alte Friedrichshain erinnert super tolle Altbauten die noch nicht renoviert sind sich aber im schönen Zustand befinden. Dort ist dann auch gleich der Fernsehturm mit den Miminka Babys sowie das Národní Museum das sich auf einem Hügel befindet von wo man einen tollen Ausblick auf die Stadt hat.
Das meiste wurde ja sonst schon genannt bis auf eine Bootsfahrt (Tretboot oder Motorboot) auf der Moldau sowie eine Seiltbahnfahrt zum Petřín.
 
So, ein paar Tipps habe ich beherzigt. Vor allem die Pension 15 kann ich nur empfehlen. Preiswert, sauber und sehr nette Gastgeber. Dazu gute Lage. :) Eine insgesamt wirklich tolle Stadt und entgegen aller Gerüchte von westlichen Preisen, fand ich sie nicht teuer. Gerade das Essen war deutlich billiger als beispielsweise in Berlin. Dazu sind die Menschen wirklich extrem freundlich.
 
Wenn Du in Prag bist dann lohnt sich ein Besuch im U Fleků !
Dort sind wir immer schon zu DDR Zeiten gerne bei einem Pragbesuch gewesen ! Also wer richtig gutes Bier und Essen liebt sollte da mal reinschauen !

Bierbrauerei und Restaurant U Flek?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh