Was genau hast du denn an dem Test konkret zu kritisieren, außer das er die 470 schlecht dastehen lässt?
Jetzt tu mal nicht so, als würden alle anderen SSD nach ein paar Wochen sofort kaputtgehen. Das ist einfach nicht sachlich. Auch wirst du umgekehrt kaum behaupten (wollen), dass der Controller einer 470 niemals kaputtgehen kann. Zahlen, die Intel SSDs als besonders zuverlässig darstellen, kritisiert du als nutzlos, aber bei der 470 machst du nun das gleiche und auch ohne jede Grundlage...
Die SSDs müssten natürlich schon neu sein, um optimale Ergebnisse zu bekommen. So ein Test wäre aber sicherlich tatsächlich eine feine Sache, da stimme ich dir zu. Das müsste natürlich voll automatisch ablaufen, d.h. mit einem entsprechenden Programm, dass die Daten schreibt und gleichzeitig die SMART-Werte aufnimmt. Wahrscheinlich bekommt man die SSDs einfacher als das Programm... aber mal sehen.
Sagmal DoubleJ was willst denn jetzt von mir?
ich halte von der seite die total nutzlose angebliche RMA fälle aufzählt, genauso wenig wie von dieser seite, für mich zähl das was real rüber kommt, ohne das da künslich wochenlang ohne unterbrechung auf die SSD´s geschrieben wird oder sonst etwas was in der praxis absolut nicht vor kommt.
Ich betreibe meine Samsung 470 im Raid0 das WL dürfte also noch um ein vielfaches höher sein da ja kein trim geht, zusätzlich gehe ich nicht zimperlich mit den teilen um, dennoch laufen se wie am schnürchen, in der zeit wo ich die Samsung hier habe, gab es schon so einige katastrophen bei anderen SSD´s, alla Sandforce, C300 und nicht zuletzt jetzt bei den Intel welche alle total ausälle zu verzeichnen haben/hatten oder zumindest so nicht nutzbar sind, doch die Samsungs laufen und laufen und laufen...
Nochmal... was will ich mit einer SSD die von einem FW Bug zum nächsten stolpert? was will ich mit ner SSD wo man selbst nach nem viertel jahr nach erscheinen kein gutes gefühl hat was BSOD´s angeht, was will ich mit ner SSD wo ich weiß... den nand schreib ich nie und nimmer kaputt.... weil se lange vorher auf ne schreibrate von 10 MB/s einbricht, gewollt, oder von vornherein auf ne schreibrate zurecht gestutzt ist die jahrelages schreiben zulässt weils halt einfach zu langsam geht um den Nand innerhalb eines gewissen zeitraums zu killen, WL hin oder her.
Was willst du jetzt erreichen? Das schön reden der Intel durch runterziehen der SSD die ihr was die zuverlässigkeit angeht am nähsten kommt wenn nicht sogar übertrumpft?
Wir sind hier nicht im professionellen bereich wo ne SSD jahrelang ihren dienst verrichten muss mit unmengen an schreibzugriffen, sogeseheen ist jede MLC SSD nämlich dann vollmüll und wir dürfen alle nur noch die Intel X25-E kaufen, denn deren Flash bekommst nie kaputt.
Wir sind hier im privat bereich, nüchtern betrachtet verweilen die wenigstens SSD´s mehr als 3 jahre in nem PC, bis dahin gibts neues, besseres, schnelleres zuverläsigeres und und und, der großteil der user, hat bis dahin längst die SSD ausgemustert und ne neue
Also sorry das find ich wiedermal daneben.
Wir reden weiter wenn wir von massenhaft totgeschriebenen Samsung lesen
Nicht traurig sein wenn das nicht kommen wird.