Praktisches & schnelles Notebook für die Fachhochschule

micro_virus

Enthusiast
Guten Morgen miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Fachhochschule, die Anfangs September beginnt.

Die Schule setzt obligatorisch ab dem ersten Tag einen eigenen Laptop vor, laut der Schule für das Arbeiten im Office Word, E-Mail Programm etc.

Die Schule setzt folgendes voraus: Auflösung min. 1440 x 900, DVD Laufwerk, Core i3.

Ich habe schon viele Laptops angeschaut und bin zum Schluss gekommen, dass das Lenovo X220t oder das Lenovo W520 wahrscheinlich die besten 2 Notebooks für mich wären.

Lenovo X220t: Tablet, 1366 x 768, 12.5'', 1.7 kg, Touchscreen, Display IPS

Lenovo W520: 15.6'' 1920 x 1080, 2.7 kg, viel stärkere Grafikleistung

Ich weiss jetzt wirklich nicht, ob mir die Displaygrösse von 12.5'' ausreicht zum arbeiten und ob ich das DVD Laufwerk, wie von der Schule vorgeschrieben, wirklich brauchen werde. Hier könnte ich auch ein optionales Laufwerk kaufen und an der Dockingstation hätte ich sowieso auch eins eingebaut.

Was meint ihr? Preislich kommts wirklich nicht drauf an... Und ich weiss nicht wie oft ich das Notebook dann in der Schule wirklich brauchen werde.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauchst Du denn die Grafikleistung im CAD-Bereich des W520? :)
Für Office, Mail usw. reicht das X220 locker. Und das trägt sich viel leichter, versprochen ... ^^ So'n 15" CAD Klotz ist auf Dauer nervig, wenn man den täglich mitschleppen muss.

Aber sicher doch ist ein W520 zum Zocken etwas, der macht sogar 11600 Punkte im 3DMark 06 ;)

Und somit gute 30 fps in 1920 x 1080 Crysis medium

interessant, dass man für Office und ein paar mails abholen mindestens WXGA+ und einen i3 braucht ;)

Selbst wenn du kein Laufwerk brauchst kannst du es später immer noch gegen eine Festplatte oder gar einen Dummy austauschen

Als günstige Alternative welches genau die Anforderungen erfüllt und unter 600 € kostet.

Lenovo Thinkpad L520

ich würde die Anforderungen nochmals hinterfragen; fürs Mitschleppen an die FH und Abholen irgendwelcher Mails (die Infoschiene scheint der Hauptaspekt zu sein, siehe Holschuld von Infos) reicht locker ein 12" Lenovo X61 mit < 2kg für ca 300 €, bei einem W520 fallen massig mehr Masse und mehr Euros (> 1600 €) an; die Differenz würde ich nicht auf Verdacht ausgeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh