Achja entweder gibt es einen Fehler auf der Acer Shopseite oder die Informationen die rausgegeben worden sind, sind unvollständig/fehlerhaft.
Das Modell mit den 2 Lüftern gibnt es im Shop nur als 7000er Reihe. Das mit einem Lüfter (in der Front) gibt es 3000er und auch als 5000er.
Dazu kommt noch das im kleinen 3000er/5000er ein Custom Mainboard verbaut ist, was in kein anderes Gehäuse passen würde. Für mich sind solche non-Standard Teile ala Dell/HP ein dickes NO-GO.
Desweiteren wird was von "Speziel für Gamer entwickelt" gelabert...die meinen warscheinlich nur RGB...
Die Kühlung ist definitiv extrem unterirdisch. Ein 12900k mit nur einer 120mm AIO und gepaart mit einer 3080 und nur 3 Gehäuse Lüfter (4 mit der AIO)?
Der 5000er hat einen 12700 non-K mit einer 3080 und nur ganze 2 Gehäuse Lüfter...auch der CPU Kühler ist ein billiges blowdown Teil was kaum besser ist als der Intel Stock Kühler.
So wie die Gehäuse orientiert sind, kommt kaum ein Lüftchen wirklich an, da ziehts durch alle Ritzen und GPU/CPU-Lüfter röhren bestimmt laut auf oder laufen am Temperatur Limit.
Bei einem Laptop kann ich die 90-100°C noch verstehen, weil die Kühlung inadequat ist. Aber ein Desktop PC hat mehr als genug Platz um Kühlung unterzubringen...vorallem bei DEM Preis.
Die hier gezeigten Acer-PCs werden nie das volle Potenzial der Hardware ausnutzen können...
Ja ich rege mich auf, weil solche Firmen, die wahrlich Geld in Entwicklung und Custom Tooling/Hardware investieren...so einen SCHROTT produzieren...
Da ist ein Medion Erazer PC um längen besser.
✅Intel Core™ i7-12700K Prozessor ✅Windows 11 Home ✅NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 LHR ✅GIGABYTE™ Z690 AORUS PRO AX Mainboard ✅1 TB PCIe SSD ✅32 GB DDR5 Arbeitsspeicher mit 4.800 MHz ✅Alphacool Eisbaer 240 Wasserkühlung ✅Seasonic® Focus GX-750 Netzteil
www.medion.com
Der kostet im Vergleich zum Acer 7000 mit dem 12700k 100€ weniger und hat eine Marken 240 AIO... Und das anscheinend alles OHNE OEM Teile....
Wobei, wenn ich einen PC bei Mindfactory mit ähnlichen Teilen bestelle und auch von denen zusammenbauen lasse, kostet es ca 2500-2600€ sogar mit einer 3080-12GB und ist damit mind 300€ billiger als Acer oder Medion.