Predator Orion 5000 und 3000: Neue Gaming-Systeme von Acer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
acer_predator_orion5000_ces2022.jpg
Zum Auftakt der CES 2022, welche offiziell am morgigen Mittwoch in Las Vegas starten wird, kündigte Acer am Abend die Neuauflage seiner beiden Gaming-Desktops Predator Orion 3000 und Predator Orion 500 an. Beide Systeme wurden speziell für Spieler entwickelt und sollen mit einer besonders hohen Performance sowie einem schicken, farbenfrohen Design auf sich aufmerksam machen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Riesig...zu viel Leerraum und die Front ist hässlich, das ist meine Meinung. :d
 
Zu Riesig...zu viel Leerraum und die Front ist hässlich, das ist meine Meinung. :d
Sehe ich auch so - als Jugendlicher fand ich die alten Orange/Schwarzen Predator Tower zusammen mit den alten Alienware Towern noch mit am schönsten (jaja, ich weiß, aber wir waren alle mal jung :banana: ).

Heute sind die Komplettsysteme meist immer nur schlimme Plastebomber mit Glas an genau den falschen Stellen...
 
Achja entweder gibt es einen Fehler auf der Acer Shopseite oder die Informationen die rausgegeben worden sind, sind unvollständig/fehlerhaft.
Das Modell mit den 2 Lüftern gibnt es im Shop nur als 7000er Reihe. Das mit einem Lüfter (in der Front) gibt es 3000er und auch als 5000er.

Dazu kommt noch das im kleinen 3000er/5000er ein Custom Mainboard verbaut ist, was in kein anderes Gehäuse passen würde. Für mich sind solche non-Standard Teile ala Dell/HP ein dickes NO-GO.

Desweiteren wird was von "Speziel für Gamer entwickelt" gelabert...die meinen warscheinlich nur RGB...
Die Kühlung ist definitiv extrem unterirdisch. Ein 12900k mit nur einer 120mm AIO und gepaart mit einer 3080 und nur 3 Gehäuse Lüfter (4 mit der AIO)?
Der 5000er hat einen 12700 non-K mit einer 3080 und nur ganze 2 Gehäuse Lüfter...auch der CPU Kühler ist ein billiges blowdown Teil was kaum besser ist als der Intel Stock Kühler.
So wie die Gehäuse orientiert sind, kommt kaum ein Lüftchen wirklich an, da ziehts durch alle Ritzen und GPU/CPU-Lüfter röhren bestimmt laut auf oder laufen am Temperatur Limit.

Bei einem Laptop kann ich die 90-100°C noch verstehen, weil die Kühlung inadequat ist. Aber ein Desktop PC hat mehr als genug Platz um Kühlung unterzubringen...vorallem bei DEM Preis.
Die hier gezeigten Acer-PCs werden nie das volle Potenzial der Hardware ausnutzen können...

Ja ich rege mich auf, weil solche Firmen, die wahrlich Geld in Entwicklung und Custom Tooling/Hardware investieren...so einen SCHROTT produzieren...
Da ist ein Medion Erazer PC um längen besser.
Der kostet im Vergleich zum Acer 7000 mit dem 12700k 100€ weniger und hat eine Marken 240 AIO... Und das anscheinend alles OHNE OEM Teile....

Wobei, wenn ich einen PC bei Mindfactory mit ähnlichen Teilen bestelle und auch von denen zusammenbauen lasse, kostet es ca 2500-2600€ sogar mit einer 3080-12GB und ist damit mind 300€ billiger als Acer oder Medion.
 
Zuletzt bearbeitet:
und predator, die immer wieder 2--3 monatee vor next gen release, unbedingt nochmal ne serie jahrealter grafik raushauen muss..
 
Was soll das Geraffel an/vor den Lüftern in der Front bezwecken?
 
Was soll das Geraffel an/vor den Lüftern in der Front bezwecken?
Wahrscheinlich soll das aussehen wie die Düsen eines Düsenjets ....
Predator 3000 Einstrahlig und der 5000 Zweistrahlig (schneller und besser). Warum dieser Kranz um die Lüfter angebracht wurde, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wahrscheinlich Zierde, weil es cooler aussieht. Außerdem ist dieser Plastikkranz durchsichtig und hat vielleicht auch einen farblichen, visuellen Effekt. Zumindest wird es den Luftsog nicht behindern, denke ich mal. Was ich gleich ändern würde: CPU-Lüfter auf AIO-Wasserkühler und neues Case. Mal sehen, wenn die Specs im Detail angegeben werden und mehr Bilder vom Innenleben und Frontanschlüsse kommen. Und was es an Mehrpreis kostet, wenn man von der Grundbasis der Beträge beider Systeme ausgeht. Ich ahne da saftige Aufpreise.
 
Auch wenn die immer noch aussehen wie mist, die Vorgänger sind erheblich schlimmer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh