[Kaufberatung] Predator X34A oder Z35

X34 oder Z35

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

GriffithX

Neuling
:banana:
Nabend​

Welche von den beiden ist die bessere Wahl? Es handelt sich ausschließlich um die Curved version von beiden.

der X34 hat 100Hz und Z35 hat 200Hz. Warum ist die Z35 dann um ca. 200 € günstiger ?

Also ich suche einen G-Sync. Monitor und möchte einen Zuverlässigen Monitor haben. Von den beiden habe ich auch Schlechte Bewertungen gelesen wie Colour banding, Starke Input-Lags, Backlight bleeding.. und Preisleistungverhältnis ist schon ziemlich hoch, dafür das solche Probleme auftreten.. Oder sind das Spaßvögel die schlechte Bewertungen schreiben?

Würde gerne meine PS4 auch an einem Monitor nutzen wollen. Und später ein GamerPC mit GTX1080
Meine frage wäre, ob einer dieser Monitore ideal für mich wären oder Ihr für mich bessere Empfehlungen habt.

Mein Schreib tisch ist zwar noch nicht da, aber denke zwischen den Monitor habe ich einen abstand von 70-80 cm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht auch an den Vergleichsbildern dass alles über 100FPS zuviel für den Monitor sind, ein IPS kann 100FPS Verlustfrei anzeigen.

Würde auch zum X34A tendieren....der ist momentan im Angebot (hier in der Schweiz) für ca 850 Euro / 930 Chf ...ich grüble seit Tagen...

Würde auch zum X34A tendieren....der ist momentan im Angebot (hier in der Schweiz) für ca 850 Euro / 930 Chf ...ich grüble seit Tagen...

wie bitte für 850€ ? Das ist ein Spitzenangebot, nehme an für Neuware? In welchem Geschäft den, vielleicht hat es ja Internetversand :d

Da werden aber Äpfel mit Birnen verglichen.
Wenn dann sollte man den neuen Z35P mit dem X34A vergleichen.

Ich finde nur ein! Merkmal, was die beiden gemein haben: Den Acer-Aufkleber.
Als sowas wie eine Ähnlichkeit könnte man die ‚mystischen‘ Typenbezeichnungen mit spaceigen ‚X‘-es und ‚Z‘-s ansehen.
Der Rest… …ist unterschiedlich.
Mein Tipp: Bevor man rund 1.000Eus für einen reinrassigen Gaming-Moni ausgibt, sollte man erkennen, dass 3.440x1.440 fast doppelt so viele Pixel sind wie 2.560x1.080.
Ich bin zwar absoluter Nicht-Gamer, aber in dem einen oder anderen Thread ist zu lesen, dass die Auflösung sich auf den ‚Flow‘ auswirkt.:haha:

Ein weiterer ‚kleiner Unterschied‘ scheint mir ebenfalls erwähnenswert:
Gem. Preisvergleicher ist der X34 nicht (mehr) verfügbar:
Acer Predator X34bmiphz, 34 (UM.CX1EE.006) | heise online Preisvergleich / Deutschland
Gut, er ist seit 2 Jahren auf dem Markt, was ihn im Feld der Gaming-Monitore bereits zum Methusalem macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal ein.
Freund von mir will sich einen dieser beiden Monitore zulegen, kann sich aber nicht entscheiden

ASUS ROG Swift PG348Q
Acer Predator X34A

Welchen würdet ihr bevorzugen?

Würde zum X34 greifen, da der mittlerweile in der dritten Revision vorliegt und Acer ein paar Verbesserungen vorgenommen hat.
Vor allem hört man bei den Produktionschargen ab Januar 17, dass BLB wohl geringer geworden ist (in verschiedenen Foren)

X34 .. kaufen kaufen kaufen! Hab ihn seit Januar, und freue mich trotzdem jeden Tag aufs neue drauf!

Habe jetzt bei Interdiscount bestellt und nen weiteren Kollegen den Mund wässrig gemacht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh