preis gerechtfertigt?

stefankore

Neuling
moin leute,
bin neu hier und wollte mir von euch mal einen Rat einholen bezüglich einer ebay Auktion.
um die hier geht es: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110456394619

meine fragen sind nun folgende:
1. Ist der Preis für das System gerechtfertigt?
2. Besteht das System aus neuen Komponenten oder sind sie schon veraltet?

Wichtig ist mir, ob dieses System ihren Preis wert ist.
Danke schonmal im Vorraus!

Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das System ist genau dann seinen Preis wert, wenn jemand bereit ist, diesen zu bezahlen. Ob es das günstiger gibt, kann mann wohl selbst alleine herausfinden.

Spannend find ich die Frage wofür du das brauchen würdest... Ergo was für ne Anwendung soll darauf mal laufen.

Im Vergleich zu den neuen Komponenten ist der Preis sicher nicht schlecht.

Also ich sag mal so: wenn du ne Anwendung hast, die so massive Rechenpower braucht und nutzen kann, dann kann man mit dem Ding was anfangen. Auf Ausfallsicherheit darfst du mM nach aber keinen Wert legen, da die Teile einen Großteil ihrer MTBF schon hinter sich haben dürften.

Spannend find ich die Frage wofür du das brauchen würdest... Ergo was für ne Anwendung soll darauf mal laufen.

Im Vergleich zu den neuen Komponenten ist der Preis sicher nicht schlecht.

Also ich sag mal so: wenn du ne Anwendung hast, die so massive Rechenpower braucht und nutzen kann, dann kann man mit dem Ding was anfangen. Auf Ausfallsicherheit darfst du mM nach aber keinen Wert legen, da die Teile einen Großteil ihrer MTBF schon hinter sich haben dürften.

Zur Anwendung: - wissenschaftliche Projekte mit der Anwendung BOINC rechnen lassen
- rendern -> Videobearbeitung (Grafikkarten mal beiseite)

Danke für eure schnellen Antworten.

Ja die HW würde ich für mathematische Berechnungen z.B für Mathlab auch gerne haben. Der Preis ist sicherlich für dieses Bundle nicht schlecht.

Die Hardware ist veraltet - aber der Preis ist nicht schlecht. Allerdings ist der Stromverbrauch für die Rechenleistung viel zu hoch. Deshalb ist das unwirtschaftlich - zumindest, wenn das Teil dauernd laufen soll.

Edit: und bedenke, dafür braucht man ein riesiges Gehäuse - normales EATX reicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh