Preis-Leistungs Grafik wohin ?

OoSaschaoO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
18
Wollte für einen Freund nen PC zusammenstellen, und suche hier diese Monatliche Grafik mit den Preis Leistungsdaten von Grafikkarten und CPU´s.

Bin ich so blind oder gibts den Thread nicht mehr ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung... hab ich noch nie gesucht...

Vielleicht solltest du erst mal schreiben, was die Rechner machen soll und welche Games bei welcher Auflösung gespielt werden sollen.

Vom P/L finde ich die 1950pro und die 7900GS am besten.
Die bewegen sich im Berreich von 150€.

Und bei den CPUs würde ich nen Intel E6300 oder E6400 ein sehr gutes P/L aussprechen. Im unteren Leistungsbereich/Preisbereich hat Intel nichts gegen einen X2 3800 anzubieten.
 
da hab ich shcon ne brille auf und sehs trotzdem nicht ;)

danke euch
 
Würde auch zur Radeon 1950 Pro tendieren.

@sommerwiewinter
Warum sollte Intel auch da noch was anbieten da schon der kleinste C2D für 140 Euro schon im Standarttakt alle AMD s schlägt. Warum sollte man gegen noch schwächere CPUs noch was auf den Markt bringen.
Man sollte schließlich beschleunigen und nicht verzögern!!!!!
Gruss
 
Naja, erstmal ist diese Aussage falsch (der E4300 dürfte im Schnitt wohl kaum einen 6000+ schlagen) und zweitens werden die allermeisten Umsätze eben nicht mit den vergleichweise teuren C2D gemacht, sondern mit billigen Prozessoren wie Celeron, Sempron, Pentium D, oder eben den kleinen Athlon 64 X2). Der C2D ist für dieses Segment zu teuer un der Pentium D technisch veraltet. Hört sich für mich leider nach Fanboy an ;)

@Topic:
Wenn du was kaufen willst, würde ich am ehesten konkret nach einen Leistungs- oder Preisbereich fragen, dann können wir dir besser weiterhelfen.
 
der c2d kostet 111 € und für OEMs sogar noch weniger. du redest unsinn.
 
Komisch, das in günstigen Systemen dann immer die Pentium D verbaut werden. Aber er hat eh keinen Sinn, jetzt darüber zu diskutieren, also lassen wir das ruhen.
 
schau doch mal günstige pcs für um die 500 € an ...

nen pentium d verbaut keine sau mehr. kleine x2s klar und halt massig den E4300 ...
 
Ja OEMs kriegen den 4300er sehr billig.Trotzdem sind die X2 für OEMs im vgl billiger.Ausserdem kann nicht jeder 120€ für ne CPU hinlegen,auch wenn sie ach so toll ist.
Oder nicht jeder möchte.Für kleines Geld tut ein X2 wunderbar.
Dann kann man SuperPI zwar nicht so schnell spielen aber was solls :shot:
 
Die Leistung eines Athlon 64 X2 3800+ ist eben für 3 von 4 Käufern völlig ausreichend. Warum also mehr ausgeben? Das ist eben die Tatsache im OEM-Markt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh