d.herrmann
Semiprofi
morgen,
also ich bin gerade an etwas geld gekommen und werde mein altes sys noch dazu verkaufen. somit habe ich ein kapital von stolzen 700€ (viel mehr sollte es nicht sein)... da ich meinen rechner hauptsächlich für internet und spielen benutze und einen großen wert darauf lege, kein flugzeug im wohnzimmer zu haben sollte er auch leise sein. ich weiss, für den preis ist es schwer, aber nicht unmöglich
möchte auch die möglichkeit haben von zeit zu zeit weiter aufrüsten zu können...
zudem wäre es nicht schlecht, wenn ich den rechner auch noch gut ocen könnte.
so, hier das habe ich schonmal selber zusammengestellt. am meisten unsicher bin ich mir, beim mainboard. daher habe ich mal 3 angegeben...
für verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen und hoffe ihr könnt mir noch tipps geben, was ich besser machen kann.
hier mal das sys:
Case: Enermax CA-3020 Pandora Slim, 39,-€
CPU: Athlon 64 3700+ (OPGA, E4 Stepping, "San Diego"), 171,-€
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit DDR1, 84,-€
GPU: XFX 7600GT, 187,-€
MB: Asus A8N-SLI Premium Sound, 123,-€
----DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D, 119,-€
----MSI K8N SLI-FI, 94,-€
DVD: AOpen DUW1616L, 44,-€
Fepla: Seagate ST3120213A IDE, 60,-€
CPU-Kühler: Silencer 64 Ultra TC, 10,-€
(NT hab ich noch)
hab schon in einem anderen thread gelesen, dass man eher eine schwächere CPU und dafür eine besser graka kaufen soll. bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt SLI benutzen soll. hab aber jetzt halt nur mal SLI boards im augenschein gehabt. würde mir dann, wenn ich wieder etwas geld habe, noch eine graka dazu legen. (zB. 2x7600GT)
so, das sollte es erst mal sein... hoffe ich bekomm ne menge feedback.
gruss d.herrmann
also ich bin gerade an etwas geld gekommen und werde mein altes sys noch dazu verkaufen. somit habe ich ein kapital von stolzen 700€ (viel mehr sollte es nicht sein)... da ich meinen rechner hauptsächlich für internet und spielen benutze und einen großen wert darauf lege, kein flugzeug im wohnzimmer zu haben sollte er auch leise sein. ich weiss, für den preis ist es schwer, aber nicht unmöglich

möchte auch die möglichkeit haben von zeit zu zeit weiter aufrüsten zu können...
zudem wäre es nicht schlecht, wenn ich den rechner auch noch gut ocen könnte.
so, hier das habe ich schonmal selber zusammengestellt. am meisten unsicher bin ich mir, beim mainboard. daher habe ich mal 3 angegeben...
für verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen und hoffe ihr könnt mir noch tipps geben, was ich besser machen kann.
hier mal das sys:
Case: Enermax CA-3020 Pandora Slim, 39,-€
CPU: Athlon 64 3700+ (OPGA, E4 Stepping, "San Diego"), 171,-€
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit DDR1, 84,-€
GPU: XFX 7600GT, 187,-€
MB: Asus A8N-SLI Premium Sound, 123,-€
----DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D, 119,-€
----MSI K8N SLI-FI, 94,-€
DVD: AOpen DUW1616L, 44,-€
Fepla: Seagate ST3120213A IDE, 60,-€
CPU-Kühler: Silencer 64 Ultra TC, 10,-€
(NT hab ich noch)
hab schon in einem anderen thread gelesen, dass man eher eine schwächere CPU und dafür eine besser graka kaufen soll. bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt SLI benutzen soll. hab aber jetzt halt nur mal SLI boards im augenschein gehabt. würde mir dann, wenn ich wieder etwas geld habe, noch eine graka dazu legen. (zB. 2x7600GT)
so, das sollte es erst mal sein... hoffe ich bekomm ne menge feedback.

gruss d.herrmann

Zuletzt bearbeitet: