Preise Auto Europa- USA SOOO KRASSE UNTERSCHIEDE??

Thoreau

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
6.227
mal ein beispiel

mein lieblingswagen, lancer evo

kostet hier neu 42000€!!

bei den amis umgerechnet nur 21000€!

das ist die hälfte! für den selben wagen :wall:

iwie verkrafte ich das nicht, das ist sowas von unfair :(

kein wunder warum die alle fette karren fahren eh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nichts besonderes, ist doc bei vielen Komponenten so und dann noch der Kurs.

Hast du die Steuern draufgerechnet?
 
ne nur vim kaufpreis ausgegangen

trotzdem, 21000€ ... das is krank
 
dazu kommen 19% mehrwertsteuer, dann nochmal nen schöner batzen transpirtkosten rauf, dann musst du einige kleinigkeiten umbauen lassen.
im endeffekt isses in der regel günstiger son auto zu impotieren, besonders bei so einem eklatanten unterschied (und einem so tollem €-kurs :banana: )
 
rotfl - bist du deutscher? dann sei froh, als österreicher hasts noch schlimmer ;)

verschiffung -> zoll -> einfuhrumsatzsteuer -> nova (16% die der staat einfach mal so zusätzlich kassiert) -> umbau -> typisierung
 
und dann wundern sich alle das die binnennachfrage so gering ist in deutschland!
wenn hier alles so günstig wäre wie in andern ländern (mit ähnlichem standard) dann würden die leute auch mehr kaufen. bei unseren nachbarländern argumentiert die wirtschaft ja immer damit, das der unterhalt dort teuerer ist, aber bei den 30-40% wie Azi sagt... stimmt schon nachdenklich.

mfg

zu österreich/deutschland , VW Golf ab 16.680€/16.160€ finde das sind keine 30-40% (zur serienausstattung, scheint auf ersten blick in etwa gleich)

aber der unterschied zu den USA ist doch enorm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wusste ja das es unterschiede gibt, aber solch EKLATANTE?
ok die mwst etc rauf is klar und das das rüberschiffen was kostet is auch klar aber der unterschied is trotzdem nich nachvollziehbar (21000 - in dem fall kostet das ja hier das doppelte)

noch zwei ösis hier im forum?

da muss nen nest sein *g*
 
habs mir für einen V6 Mustang ausrechnen lassn - es ist das doppelte ;)
da hol ich mir doch lieber einen gebrauchten jaguar für weniger kohle!
 
dazu kommen 19% mehrwertsteuer, dann nochmal nen schöner batzen transpirtkosten rauf, dann musst du einige kleinigkeiten umbauen lassen.
im endeffekt isses in der regel günstiger son auto zu impotieren, besonders bei so einem eklatanten unterschied (und einem so tollem €-kurs :banana: )

nicht wenn er ihn ein halbes jahr besitzt befor er ihn nach deutschland schiffen laesst! waehre recht easy, er kauft ihn, stellt ihn bei uns im lager unter und laesst ihn in einem halben jahr verschiffen.

Verschiffung nach Hamburg kostet 3000 euro mit allem drum und drann

umbauten sind bei einem evo NICHT NOTWENIG! Jediglich die Lampen neu einstellen lassen! Schluss aus fertig ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
des ist doch so ähnlich wie bei den re-importen die erst rüber und dann wieder zurück kommen und trotz der transportkosten noch billiger sind
 
schonmal geguckt was VWs "drüben" kosten? :->>
 
Wo gibts denn ne schöne Autobörse (sowas wie mobile.de) von "drüben"?
 
beim evo lohnt der import aufjedenfall

aber wo gibts die denklücke? ich meine man könnte evos importieren und dann hier verkaufen und gewinn machen, aber so leicht? theoretisch gings es ja

irgendwann importier ich mir son evo *g* den traum muss ich mir noch erfüllen
 
dann träum mal weiter! die Anschaffung von 40K bzw 25K ist noch das billigste am ganzen Auto. die Versicherungseinstufung ist hier in Deutschland soweit ich weiß 30-32 und da wird auch eine niedrige Regionalklasse nix mehr rausholen, um auf den Punkt zu kommen je nach dem in welcher Schadenfreiheitsklasse du bist wirste an die Kfz-Versicherung zwischen 2000-8000€ per Anno los.
Ahh nicht zu Vergessen der braucht auch 15L SuperPlus (kostet glaub 1,40€/l) auf 100km bei sportlicher fahrweise auch gerne mehr.

Außerdem werden gerne die in Deutschland scharfen TÜV bedingungen nicht erfüllt (aus kostengründen), wie Leuchtweitenregulierung, Kat usw. da kannste auch nochmal ein ganz paar Euro investieren.

Aber wer so ein Auto kauft braucht nicht über die Anschaffungskosten nachzudenken, da wie schon gesagt diese das kleinere Übel sind.
 
mmh,
hab mal kurz ein paar Vergleiche bei cars.com unternommen

A3 Sportback 2.0 - USA: ~18.000€ - BRD: ab ~26.850€ (Listenpreis)
A4 Avant 2.0 Quattro - USA:~23.000€ - BRD: ab ~35.700€
A6 Limousine 3.2 - USA:~30.000€ BRD: ab ~42.500€
VW Passat 2.0T - USA:~17.200€ BRD:ab ~26.900€

AeroxRacer schrieb:
nicht wenn er ihn ein halbes jahr besitzt befor er ihn nach deutschland schiffen laesst! waehre recht easy, er kauft ihn, stellt ihn bei uns im lager unter und laesst ihn in einem halben jahr verschiffen.

kommt dann keine MWst. mehr drauf ?
 
Ein Bekannter von mir hat sich letztes Jahr den neuen Mustang aus den USA rübergeholt.
Ich weiss nicht mehr die genauen Zahlen, aber er lag mit Zoll, MwSt. und den ganzen Umbauten und TÜV-Abnahmen bei ~35000-40000€.
Für das Fzg selbst hat er "nur" ~25000-30000€ bezahlt. Wie gesagt, ich weiss nicht mehr die ganz genauen Zahlen.
 
Das normale rüberholen kostet so zwischen 3-4k (Container).
Rest ist bei solchen Fzg. meistens MWST+Zoll.

Angeblich kann man die Dinger aber auch nach Holland verschiffen lassen und kann so ein bisschen Zoll (legal) sparen.
Was da dran ist kann ich konkret aber nicht sagen ;)
 
Am besten ist eigentlich wenn man einen Importeur in der Nähe hat, bei uns haben wir einen, da kann man mit nach Kalifornien fliegen und sich vor Ort alte US Cars begutachten und auswählen.
Dann nimmst noch nen paar Ersatzteile mit damit der Wagen hier zu 100% als Oldtimer laufen kann, ab in den Sammelcontainer und ab dafür.
Unser Nachbar hat für seinen wunderschönen 68er Ford Mustang insgesamt "nur" 22000€ bezahlt, mit Flug, Transport, Verzollung und Umbauten.
Und ich hab den Anblick + Sound gratis :d :d

EDIT: allerdings frage ich mich was 18jährige mit nem Evo wollen, den setzt ihr doch eh gegen den nächsten Baum und zweitens habt ihr auch das Geld dafür nicht... nur weil euch Need for Speed so gut gefällt heißt das noch lange nicht das man als Greenhorn schon gleich nen Evo kaufen muss :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sagte ja nich das ich den gleich kauf

hab garkein geld dafür rofl :d das teil zu unterhalten äre schon zu teuer

aber irgendwann mal später vielleicht :drool: is halt mein traumwägelchen *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh