Preise der ATI-Radeon-HD-5800-Serie bekannt?

"erfreulich schnell" hat Richard Huddy gesagt.
Gehe mal in aller Ruhe davon aus dass ich für gutes Geld auch ein gutes Stück Hardware bekomme, wie von ATI gewohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mist das doch was teuer , hab mit weniger gerechnet als ich den I5 gekauft hab, mal sehen was ich für mein altes sys bekomme , als student in NRW hat man es nicht so dicke :shake:

mist das doch was teuer , hab mit weniger gerechnet als ich den I5 gekauft hab, mal sehen was ich für mein altes sys bekomme , als student in NRW hat man es nicht so dicke :shake:

würde mit dem kauf eh ein wenig warten, bis so nach weihnachten rum...

ja aber will den alten ja bald verkaufen und mit der 1800XL kann ich kein game gut spielen

Als Student wenig Kohle? Dafür stehen in deiner Sig aber nette Hardware Sachen. Das letzte was ich mir leisten konnte (ebenfalls Student in NRW) war nen 400€ Notebook von Asus, soviel zum Thema Geld.. ;) Ich hab vielleicht 50€ im Monat über.. Mein System mit dem Core2Duo E8400 ist 1 1/2 Jahre alt. Wenn ich sonen Gemecker dann lese und die ganzen teuren Hardware Sachen in der Sig sehe wird mir schlecht..

BTT - Ansonten verkauf das Ding doch und hol dir erstmal eine HD4850. Damit kommste bis nächstes Jahr dann günstig über die runden bis die Preise für die HD5xxx Serie fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Um auch einmal die Glaskugel zu benutzen...

299$, dass klingt als ob eine 5850er die Leistung einer 285er hat, oder sagen wir 5% darunter liegt, während sie aber Dx11 hat.
Ja, für den Preis wird man die Leistung einer 285 wohl erwarten können.
Die werden wohl kaum so einen Preis angeben, ohne einen ordentlichen Knaller in der Hand zu halten.
Bin mal auf die ersten Reviews gespannt.

"erfreulich schnell" hat Richard Huddy gesagt.
Gehe mal in aller Ruhe davon aus dass ich für gutes Geld auch ein gutes Stück Hardware bekomme, wie von ATI gewohnt.

Du willst deine 4890 schon wieder knicken ?? :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

Ja, für den Preis wird man die Leistung einer 285 wohl erwarten können.
Die werden wohl kaum so einen Preis angeben, ohne einen ordentlichen Knaller in der Hand zu halten.
Bin mal auf die ersten Reviews gespannt.

Verstehe immer nicht: eine ordentlich übertaktete HD4890 hat jetzt quasi schon die Leistung einer GTX285@stock !
Wenn die HD5850 da nicht mehr kann isses für mich, selbst mit DX11, ein Schuss in den Ofen.... denn so viel schneller wird eine HD5870 dann wahrscheinlich auch nicht sein oder !?

Verstehe immer nicht: eine ordentlich übertaktete HD4890 hat jetzt quasi schon die Leistung einer GTX285@stock
Is wahr, da fehlt echt nicht mehr viel.
Neues Spielzeug halt, will haben:haha:

Als Student wenig Kohle? Dafür stehen in deiner Sig aber nette Hardware Sachen. Das letzte was ich mir leisten konnte (ebenfalls Student in NRW) war nen 400€ Notebook von Asus, soviel zum Thema Geld.. ;) Ich hab vielleicht 50€ im Monat über.. Mein System mit dem Core2Duo E8400 ist 1 1/2 Jahre alt. Wenn ich sonen Gemecker dann lese und die ganzen teuren Hardware Sachen in der Sig sehe wird mir schlecht..

BTT - Ansonten verkauf das Ding doch und hol dir erstmal eine HD4850. Damit kommste bis nächstes Jahr dann günstig über die runden bis die Preise für die HD5xxx Serie fallen.

wie wär es dann mal mit arbeit oder werkstudent , da verdient man was und dann bleibt was über, trotz miete und co , wohn schon jahre nicht mehr zuhause und eltern zahlen nur kindergeld! wenn ich dann sowas lese wird mir schlecht! :angel:

da ich für mein Hobby ja nicht an anderen stellen spare! zb kein auto oder so und wenn man weg geht einfach mal nicht so viel ausgeben und nicht immer nur marken kaufen ;)
würd lieber die 700euro studiengebür für andere dinge ausgeben!

aber 300 für ne grakka, nein danke!

Zuletzt bearbeitet:
@Haro
Ich wohne alleine und zahle alles alleine ;) Und "Werkstudent" gibts bei mir nicht. Deine Aussage zeugt nur von einem: Riesiger Arroganz! Und nun genug~

:btt:
Ich zweifel auch sehr stark daran, dass die HD5850 nur den Speed einer 285GTX hat. Das wäre für eine next gen Karte mit DX11 einfach zu wenig! Die muss schon deutlich schneller sein - sonst ist ja DX11 auch nur nen Gag - wird die wohl kaum schnell genug sein in dem Fall um die Effekte flüssig darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
299$, dass klingt als ob eine 5850er die Leistung einer 285er hat, oder sagen wir 5% darunter liegt, während sie aber Dx11 hat.

Sie wird sogar deutlich über einer GTX 285 liegen weshalb diese bald unter 200 Euro wandern muss um überhaupt noch verkauft zu werden.

Das tolle an den Karten wird vor allem die absolut brachiale Leistung bei gleichzeitig sehr anständigen Stromverbrauch sein. Der Idle Stromverbrauch der 5870 soll angeblich auch nur bei 40 Watt liegen, was auf einem Niveau mit einer manuell heruntergetakteten 4870 liegt. Eine normale 4870 verbrät ca. 80 Watt Idle.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir würde es für ArmA 2 es schon reichen, dass die 5850 nen gutes Stück schneller als eine 4890 ist oder gleichschnell aber nen stück weniger an Verbrauch hat als meine 4850.
Ne Performanceschleuder mit Gebrüll können die behalten. Wenn die Leistung nicht so krass steigt, aber ich keinen Staubsauger in meinem Silentsystem habe, dann rechtfertigt sich schon für mich eine Neuanschaffung (aber auch nicht für 300€^^). Alles inklusive mit bissl warten.

Wenn die neuen ATI-Katen für eine Preissenkung bei NVIDIA führen sollten, nehme ich dann endlich eine GTX 285 zu einem akzeptablen Preis. Momentan sind die für die Leistung einfach viel zu teuer.

Sie wird sogar deutlich über einer GTX 285 liegen weshalb diese bald unter 200 Euro wandern muss um überhaupt noch verkauft zu werden.

Das tolle an den Karten wird vor allem die absolut brachiale Leistung bei gleichzeitig sehr anständigen Stromverbrauch sein. Der Idle Stromverbrauch der 5870 soll angeblich auch nur bei 40 Watt liegen, was auf einem Niveau mit einer manuell heruntergetakteten 4870 liegt. Eine normale 4870 verbrät ca. 80 Watt Idle.

Woher weißt du das ?? :hmm:

@Haro
Ich wohne alleine und zahle alles alleine ;) Und "Werkstudent" gibts bei mir nicht. Deine Aussage zeugt nur von einem: Riesiger Arroganz! Und nun genug~

Ich zweifel auch sehr stark daran, dass die HD5850 nur den Speed einer 285GTX hat. Das wäre für eine next gen Karte mit DX11 einfach zu wenig! Die muss schon deutlich schneller sein - sonst ist ja DX11 auch nur nen Gag - wird die wohl kaum schnell genug sein in dem Fall um die Effekte flüssig darzustellen.

[OFF]
Das sind wieder die richtigen , sehen aber net das man die ganzen semesterferien auf schicht gearbeitet hat in nem scheiss chemie unternehmen aber naja!
Und wie gesagt wohn schon lange allein und zahl alles selber! aber stimmt man ist arrogant wenn man sonntag 12stunden nachtschicht schiebt!

[ON]
Wenn die preise so stimmen muss die leistung echt bissel mehr höher sein , weil ich denk DX11 zieht alleine net so sehr , wenn die nur knap schneller sind!

Aber erst behaupten ich würde nix machen, hmm - ich weis da genau wer wieder die richtigen sind ;)

Was genau bringt DX11 an Effekten überhaupt mit? Ist's nen größeres Update oder eher paar wenige neue Effekte und ansonsten "kosmetischer" Natur?

Naja, es bringt u.A. die Tesselation mit sich, können die DX10 Karten nicht nutzen soweit ich weiss. Sonst gibts noch Multicore-Support, was aber allen Systemem zugute kommt. In der Gamestar steht dann noch etwas von Raytracing-Effekten und natürlich die einheitliche Sprache zur Shaderprogrammierung (kein Stream oder CUDA mehr).

Das klingt doch schonmal gut. Danke für die Info!

Naja, es bringt u.A. die Tesselation mit sich, können die DX10 Karten nicht nutzen soweit ich weiss. Sonst gibts noch Multicore-Support, was aber allen Systemem zugute kommt. In der Gamestar steht dann noch etwas von Raytracing-Effekten und natürlich die einheitliche Sprache zur Shaderprogrammierung (kein Stream oder CUDA mehr).

DX11 wird Tesselation, Compute Shader und HDR-Texturkompression für DX11 Hardware mitbringen und verbessertes Multithreading sowie Dynamic-Shader-Linking das auch auf älterer Hardware lauffähig ist. DX10 sollte es aber schon als minimum sein.

Für ältere Karten verbessert das so die Performance und mit DX11 Hardware ist dann ne deutliche Steigerung der Optik möglich (sofern Entwickler das auch ausnutzen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh