Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Preise für DDR werden wieder steigen. Der erste Hersteller (Nanya) hat die Produktion von DDR zugunsten von SDR zurückgefahren. Da werden die anderen Hersteller bald folgen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte wohl eher umgekehrt sein. DDR-RAM sinkt im Preis und SDRAM steigt. Ende letzten Jahres kosteten 256MB SDRAM 6Layer CL2 Original Infineon € 39,90, jetzt sind es € 59,00. Übrigens beim gleichen Händler!
Hab ja nichts anderes gesagt. SDR ist im Moment knapp, deshalb recht teuer. Darum wird die Produktion von SDR angeblich erhöht und die des zu günstigen DDR runtergefahren.
na das is doch klar. ich würd als händler auch nich zusehen, wie sich die preise von SDR und DDR immermehr annähern. jetzt sind die preise gleich, da hat der SDR seinen vorteil der günstigkeit verloren, und da kaufen eben mehr den DDR. und damit der SDR nich ganz selten verlangt wird und der preis von denen noch mehr steigt, muss man den preis der DDR erhöhen. verstanden
Das ist auch kein haltbarer Zustand.
Die Hersteller sitzen zur Zeit ja auf ihren SDR Riegeln, deshalb müssen sie sich ja was einfallen lassen, dass die besser weggehen!
Jetzt nutzen sie auch noch die Möglichkeit den DDR Ram teurer zu verschachern!
So eine einfache Milchmädchenrechnung ist das natürlich nicht. Der Absatz von SDRAM sinkt einfach, weil der Bedarf nicht mehr so gegeben ist. Dadurch sinkt die verkaufte Stückzahl und die Produktionskosten steigen.
ja, schon, aber im Moment is der SRD TEURER als der DDR ... da wird sich doch jeder DDR holen, und die hersteller bleiben auf ihren SDR sitzen !
deswegen müssen sie die SDR preise senken oder die DDR erhöhen, anders geht das doch gar nich, oder ? was wollen sie denn machen ?
hoffen das sich keiner mehr DDR holt, weil die alle zu lieber mehr Geld fürn schlechteren RAM ausgeben ...
Wie oft noch? Der Preis von SDRAM steigt einfach, weil der Bedarf nicht mehr gegeben ist und die Verkaufszahlen sinken. Damit erhöhen sich nun mal die Stückpreise.
jo die sollten die teile endlich mal eliminieren udn dafür die ddr-preise aud die alten sdr-preis-regionen drücken(256mb 50 mark~25 euro, ach waren das schöne zeiten*heul*)
Ich sehe absolut keinen Zusammenhang zwischen den Preisen für SDRAM und DDR-RAM. Das Ganze ist einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage. Je mehr ich von einem Produkt verkaufen kann, desto günstiger ist für mich der Stückpreis. Je weniger etwas gefragt ist, desto geringer ist der Absatz und ich habe hohe Produktionskosten. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
@wome : ich denk mal, da hast du recht. der RAM preis is von soviel abhängig, nich nur von angebot und nachfrage, obwohl das die grösste rolle spielt. aber da pfuscht alles mögliche noch mit rein, z.B. der nf2 chipsatz oder der barton
Mal ehrlich, wer fragt noch nach SDRAM, daß sind nimmer viele. Und SDRAM wird noch teurer, da wette ich für, siehe PS 2 RAM, den kann man ja auch noch bekommen zu Phantastenkursen. :ha