Preisentwicklung der letzten Monate

sc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
114
Hi!
Es ist mal wieder an der Zeit für ein Upgrade meines Rechners.
Ich beobachte schon seit ca. Oktober 2006 die Preise für ein Intel System (E6300 + Asus Board + Ram usw.) und mir ist aufgefallen, dass sich die Preise seit dem kaum/garnicht geändert haben.
Wann liegt denn mal wieder ein Preisfall an?
Wann lohnt es sich mal wieder zuzuschlagen?
MFG
sC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
April sind doch wieder Preissenkungen bei Intel... :)
 
DDR2 RAM ist doch wesentlich billiger geworden :)
 
also seit oktober ist der E6600 um ca. 25€ runtergegangen. Rams teilweise um fast die hälfte und das P5WDH auch um 25€....das ist doch schon was.

wie oben geschrieben gehen die preise für die intel CPUs im april saftig runter... ;) da heist es dann zuschlagen
 
Alles klar, danke.
Werden die dann auch wieder so lange so stabil sein? ;)
 
Jo mir ist das auch aufgefallen. Ich hab trotzdem jetzt, am wohl denkbar ungünstigsten Zeitpunkt zugeschlagen. Ich konnts einfach nicht mehr abwarten. :shake: Aber im April fallen ja auch "nur" die CPU-Preise... und die waren zuletzt wirklich unattraktiv.
 
da wird das aufrüsten im April ja wieder richtig interessant.... mal guggen was die DDR2 Preise dann mit der Veröffentlichung des Bearlake so sagen werden, auch wenn dies noch eine Weile dauert
 
Jo und ich hoffe das die Preis nicht am 22.April schlagartig fallen, sondern die Wochen zuvor langsam runtergehen.
Na schaun wir mal. Der E4300 Boxed schwankt ja tageweise zwischen 138€ und 149€. Extrem wie ich finde!
 
Ich beobachte ebenfalls wie Du .. und RAM sowie HDDs sind gut günstiger geworden, der E4300 hat auch gut am Preis verloren!

Der Rest ist recht stabil geblieben und CPUs werden ja bald fallen!
 
Ja hoffe das die CPU's sehr bald unten sind.Dann noch die passende 8800GTS 640MB und mein Sys ist komplett. ;)
 
Würdet Ihr einen Boxed oder tray Prozessor holen, wenn Ihr den oced und mit nem anderen Kühler verwendet, weil beim boxed, der hat 3 Jahre Garantie und außerdem ist der mitunter sogar günstiger.
 
Also mein Händler meinte das bei AMD der boxed volle 2 Jahre Garantie hat und die tray-CPU nur 6 Monate, wunderte mich aber ein wenig.
 
Würdet Ihr einen Boxed oder tray Prozessor holen, wenn Ihr den oced und mit nem anderen Kühler verwendet, weil beim boxed, der hat 3 Jahre Garantie und außerdem ist der mitunter sogar günstiger.

Würde das holen, was grad am günstigsten ist, wenn du eh nen andren Kühler benutzt :) Beim OC ist die Garantie eigentlich eh im Eimer, also egal ob 6 oder 36 Monate... Wenn das Teil aber gut gekühlt wird und man es nicht übertreibt, sollte so ein Teil ewig halten...
 
Würde das holen, was grad am günstigsten ist, wenn du eh nen andren Kühler benutzt :) Beim OC ist die Garantie eigentlich eh im Eimer, also egal ob 6 oder 36 Monate... Wenn das Teil aber gut gekühlt wird und man es nicht übertreibt, sollte so ein Teil ewig halten...

Schon klar, hätte ja sein können das ich irgendwie mit ocen meine 36 Monate hätte, wobei man sagen muß, das man in der Zeit eh wieder eine neue CPU hat.

Ich hole dann einfach das günstigere.

Ach wie wollen die an der CPU festmachen das man oced hat, würde mich mal interessieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh