Preisentwicklung RTX 2070

HomerJay

Legende
Ne neue Grafikkarte soll her und meine GTX 1060 3GB ersetzen. Ich hatte eigentlich eine 1080 im Blick, eine besonders gutes Angebot (für ~400) kam aber nicht. Und da die Preise nun wieder deutlich angezogen sind, scheint mir die 2070 die bessere Wahl zu sein.

Wie ist hier die Einschätzung zur Preisentwicklung, speziell bei der MSI Armor? Ich könnte zwar bis Ende November warten, wär aber blöd, wenn es wie bei der Vega zum Launch verläuft.

Natürlich kann hier niemand hellsehen, wollte trotzdem ein paar Meinungen hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz vor Weihnachten kommt Black Friday usw, da senken die Händler ihre Preise leicht.
Bei den ganzen RTX-Karten wird es davon abhängen wie gut die Verfügbarkeit ist.
Derzeit sacken sich die Einzelhändler eher einen höheren Gewinn ein weil sie aufgrund der schlechteren Verfügbarkeit hohe Preise verlangen können.

Ich würde warten, wenn es nicht unbedingt jetzt sein muss.

Warte auf den Black Friday. Das würde ich zumindest machen. Dann kannst du immer noch kaufen.

Ich befürchte da eher sowas wie bei Vega. Dass aus den 519 eher 569 werden (wie bei den anderen Shops derzeit auch schon).
Glaube die neuen werden wohl kaum günstiger Ende November bzw. bis Weihnachten. Und, dass die 1080 Richtung 400 geht, bezweifel ich auch.

Hab die MSI nun bei Alternate bestellt.

Dann viel Spaß mit der Karte. :)

Die aktuellen Preisanstiege sind zT aber auch "Vorwehen" des Black Friday weil Händler gerne ein paar Wochen vorher die Preise anheben damit die Preise im Sale dann mehr wie Schnäppchen wirken.

Kann ich auch beim 65er OLED verfolgen den ich mir kaufen werde. Letzte Woche haben österreichischen Händler fast gemeinschaftlich den Preis um 200€ angehoben. Vor Weihnachten senken sie den Preis dann um 3-5% unter den Tiefstand von vorletzter Woche und werben dann mit grossen Vergünstigungen.

Ich habe sie mir auch mal bestellt. Ich hoffe dass die auch wirklich zeitnah auf reisen geht. Wenn man sich das bei anderen Shops anschaut, dann sind die Lieferzeiten teilweise irgendwas um Januar rum.

Bei Alternate nun auch ohne Lieferdatum.

Ich erwarte eine Stornierung bzw. Wartezeit von einigen Monaten.

Wo dus sagst. Zwar noch keine Mail bekommen, meine Bestellung steht aber als erledigt. Das freut mich aber, trotz der 533 Euro, die ich jetzt weniger habe.

Ich hatte Glück, dass ich meine MSI Armor vor einer Woche bei Mindfactory für 519 € kaufen konnte. Die war aber auch direkt nach ein paar Minuten ausverkauft. Bei vorher 539 € hat noch keiner direkt zugeschlagen.
Läuft auch ganz gut soweit. Habe bei PCGameshardware gelesen, dass auf ihrer ASUS Turbo der A-Chip drauf war. Bei mir wie zu erwarten der Non-A.

Nun ist der Preis bei Alternate übrigens um 20 gestiegen, auf 539.

Sollte 519 nicht eigl der Pflichtpreis sein der günstigen als Nvidia Vorgabe?

Gilt vielleicht für die Hersteller, dass die das günstig an den Vertrieb abgeben müssen. Die können hier in Deutschland aber keinem Händler vorschreiben was er zu tun hat.

Nein, also NVidia stellt die Boardpartner wohl unter Druck was die Mindestpreise angeht bei der 2070 (bei den 'billigen' Einstiegsmodellen). Denn 'zuuu teuer' ist der Kernpunkt aller Reviews gewesen bei den 80ern. Und das macht sich wohl nicht soo gut als Werbung. ;)

eher Höchstpreise aber vll haben sich die Hersteller inzwischen etwas gewehrt oder Nvidia wollte es nur für die ersten Reviews haben das nicht zu sehr auf den Preisen rumgeritten wird und es positiver aussieht

Mindestpreise soll heissen, dass die auch Karten für 499 $ anbieten müssen, nicht nur hochpreisige.

Was? Der Zusammenhang ist, dass beim Vertrieb / Händler sehr viel hängen bleibt, gerade weil NVidia hier keine Preise vorschreiben kann. Selbst wenn die Hersteller die Karten günstig abgeben müssen, zahlt der Kunde trotzdem viel. Warum das dumme Gesicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh