Preisfall? Wann?

someone

Semiprofi
Hallo! Wollte mir ein neus Sys holen ...
nur fällt in nächster Zeit der Preis?
weiß das jemand von euch, wäre nett mich nicht ins offene messer rennen zu lassen :xmas:

ok, mfg :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell geht es mitte Januar mal wieder etwas runter. Näheres wenn meine Glaskugel wieder aus der RMA ist. ;)

SniperMK :coolblue:

ok, danke! ich hatte auch vor, erst mitte oder ende januar das zeug zu kaufne, da ich auch so eine ahnung hatte!
weiß sonst jemand was in richtung ati, dfi und amd?

Kann man nicht so generell sagen, AMD ect. lassen die von ihnen angesetzten Preise alle paar Monate leicht sinken. Das einzige was ich bist jetzt gecheckt habe, ist ,dass bei Ebay die Preise vor Weihnachten nach oben gehen...

na das ist ja klar, denn möglichst viele suchen ein weihnachtsgeschenk, und dann bieten sie alle, weil sie es haben wollen ... :d

in allen Läden sind z.b die Preise für die AMD64 jetzt kurz vor weihnachten um mind. 10 € gestiegen.

Einen 3200er bekam man schon für 125 € und nun kostet er wieder 150 € und höher, denke mal dass die nochmal die preise angehoben haben, damit sie die "alten" 939-Sockel-CPU's nun teuer verkaufen können. Im Frühjahr, wenn jeder auf die M2's wartet, werden dann denke ich die 939's nochmal preislich stark sinken, damit sie alle raushaun können ;>

Hoffe mal dass sich das ähnlich bei andern Herstellern verhält, da ich mir auch nach weihnachten nen neuen rechner kaufen will :>

und was ist eigentlich der neue m2, habt ihr mal en link für mich`?

€: ok, hab mich informiert, aber ich glaube dass das für die meisten zu teuer sein wird (z.B. für mich)
da bleib ich lieber erstmal beim x2

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nen athlon xp 3000+
aber ich wollte sowieso bald aufrüsten!
wann kommt denn der m2?

Bis das dann wirklich verfügbar ist, ist es wahrscheinlich schon Juni/Juli. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden dann auch erst mal die teuren CPUs auf dem Sockel rauskommen. Billige folgen dann immer erst ein paar Monate später.

Billiger wird ein neuer PC sowieso nie. Der ist dann höchstens ein paar MHz schneller fürs gleiche Geld. Was machst du denn, wenn Intel in einem halben Jahr einen ganz tollen, neuen Prozessor auf neuem Sockel ankündigt? Wieder ein halbes Jahr warten böte sich da an.

Speicher ist in Moment relativ günstig. Mitte der 90er gabs mal ein Erdbeben in Taiwan. Die Speicherfertigung wurde schwer beschädigt und das Lager zerstört. Die Ram Preise waren danach wirklich nicht mehr schön. Das weltweite Konsumverhalten und Naturkatastrophen kann man nur schwer voraussagen. Daher kann man sich mit jedem Trend schwer irren.

Ich glaub Intel wird nur der Freund von meinem Server, da werkelt einer drin, aber so als gamepc soll da keiner rein! also werde ich doch mitte oder ende januar bestellen ..

bo! schrieb:
in allen Läden sind z.b die Preise für die AMD64 jetzt kurz vor weihnachten um mind. 10 € gestiegen.

Das hängt viel mit der geringen Verfügbarkeit zusammen, denn die großen CPU's (>3500+) sind sogar im Preis gefallen seit Anfang Dezember.

hayato schrieb:

Da wird am Preis nicht viel passieren, denn der neue Sockel M2 braucht DDR2-RAM und der Sockel 754/939 braucht nur DDR-RAM. Da werden die 939er bestimmt sogar teurer, da nicht jeder sein heiß geliebtes 200 € Motherboard mit dem 2 GB PC3200 CL2 DDR-RAM eintauschen will - viele werden versuchen noch schnell die schnellste 939 CPU zu ergattern.

Zuletzt bearbeitet:
ohh ohh, ich ahne schlimmes! hoffentlich ist es nicht so!
wollt mir ja eig. nen opteron kaufen, aber jetzt ist es zu spät :fresse:

expiator schrieb:
Preisverfall im Technikbereich? - Bis auf wenige Ausnahmen immer!

Man muß nur den richtigen Zeitpunkt abwarten können ;)

Z. B. die alten Slot 1 PentiumIII oder die Sockel 423 Pentium 4 habe ich fast ausnahmslos nach deren offiziellen Produktionsende für z. T. weit mehr verkaufen können als ich die Teile gekauft habe.

ich denke dass die preise spätestens zu cebit etwas fallen werden, da es jedes jahr so ist.

u.a. kann man sich bei www.preissuchmaschine.de den verlauf der preise der gesuchten teile anschauen ;)

Ich muss diesen Thread einfach reaktivieren :haha: .
Fallen die Preise erst nach der Cebit (Wer hat eine Glaskugel?) oder schon währendessen?
Ich bin in einer kleinen Zwickmühle:
Der AMD Athlon 64 3000+ macht sich rarer und rarer, soll ich jetzt kaufen oder warten bis die Preise fallen und das Risiko eingehen, dass es bis dahin keine mehr gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh