[Preisfehler] Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan für 152€ [Preisfehler]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unverschämt wir sollten eine sammelklage machen,das wäre in den USA denke ich aber besser :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine Schweinerei, ist nichts aufgelistet, bekommt noch nicht mal eine Nachricht, wäre auch für eine Sammelklage.:d

Bin eh eher ATI ^^

Versuch wars wert, aber wenn sofort sauviele Bestellungen reinkommen fällt sowas intern wohl gleich auf und es wird die Auslieferung gestoppt...

Ja, hätten doch nur nicht so viele bestellt,:motz: muss ja auch immer breitgeschlagen werden.:d

Da hat sicher uns einer verpfieffen. Hat sich quisi beim Chef eingeschleimt und somit einen guten Zeitpunkt für Lohnerhöhungsfrage erwischt.:d

Ne ne, ich hatte mal ne 8800GT für 200 bekommen als die noch über 300 gekostet haben... also versuchen lohnt immer.

Wohl kaum, die 8800GT hat nie 300€ und schon gar nicht über 300€ gekostet. :hmm:

Die war beim Release bei knapp über 200€ (230-240€) und sank ziemlich schnell auf 150€.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich noch keine Nachricht bekommen.:fresse:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Sie haben bei uns 2mal die VGA 1280MB Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan Aktiv bestellt.

Bei unserem Angebot in unserem Onlineshop handelt es sich nach dem Gesetz um eine sog. „invitatio ad offerendum“, also um eine Einladung an Sie, ein Angebot zum Kauf abzugeben. Erst wenn wir dieses Angebot annehmen, ist ein Vertrag zustande gekommen.

Durch Ihre Bestellung haben Sie uns gegenüber ein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über 309,97 Euro abgegeben.

Schon am Preis ist ersichtlich, dass es sich hierbei um einen Irrtum der Datenübertragung handeln musste. Deshalb werden wir Ihr Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages für die 309,97 Euro nicht annehmen.

Der Irrtum war offensichtlich. Wir bitten dieses zu entschuldigen.

Rein vorsorglich erklären wir hiermit die

Irrtumsanfechtung

der von uns abgegebenen Erklärungen und höchstvorsorglich die Loslösung von dem Vertrag unter allen rechtlichen Gesichtspunkten.

Sollten Sie den Artikel gewünschten Artikel zum aktuellen Tagespreis erwerben wollen, so können Sie sich gern bei uns melden.

Für Rückfragen stehen wir unter Telefon: 01805 / 266 162 oder
per E-Mail: info@drivecity.de zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen"

€dit sagt: Stand ja schon zur hälfte auffer Seite vorher ^^

Zuletzt bearbeitet:
UWG - Einzelnorm

Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt. Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält:
2. den Anlass des Verkaufs wie das Vorhandensein eines besonderen Preisvorteils, den Preis oder ....blublublubrein rechtlich haben die sich doch strafbar gemacht mit nem lockangebot oder nicht? kennt sich wer besser mit jura/ gesetzen aus? lässt sich da sicher nix machen?

Man kann ihnen jedoch keine Absicht nachweisen. Die sagen, es handle sich um ein Versehen, und damit sind sie raus.

unwissen schützt uns strafe nicht oder? ich meine - wenn das jeder so machen würde wo käme man da hin? wenn in nem laden ein preisSchild dran steht kann der Händler auch nicht sagen das er erst zustimmen muss. gekauft ist gekauft und fertig... Paragraphen Bockmist hier...

unwissen schützt uns strafe nicht oder? ich meine - wenn das jeder so machen würde wo käme man da hin? wenn in nem laden ein preisSchild dran steht kann der Händler auch nicht sagen das er erst zustimmen muss. gekauft ist gekauft und fertig... Paragraphen Bockmist hier...

Wenn du etwas im Internet bestellst, kommt der Kaufvertrag aber erst mit der Lieferung zustande, nicht mit der automatischen Bestellbenachrichtigung, in der das auch drin steht. Die AGBs der einzelnen Shops enthalten zudem auch diese Rechtsbelehrung um eben diesem Datenbankfehler, der es wohl sein wird (ich unterstelle mal keine Absicht) entgegenzuwirken.
Das es nicht angenehm für den Kunden ist, ist klar, wobei selbiger wusste, das dieses Angebot "falsch" war ;).

SAMMELKLAGE AUF AUF :d.

Wenn sie es extra gemacht haben,dann hätten sie ne richtig Beliebte Karte nehmen sollen.

genau wie die anderen 2 ,also compuland und vibuOnline

frag mich was das denen bringt ein unternehmen mit 4 Shops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh