Hinzugefügter Post:
Es soll allerdings KEIN wiedescreen sein sondern eher ein 19"-20" monitor sein
und am besten zwischen 2 & 4ms reaktionszeit haben
Nur zur Info: Die angegebene Reaktionszeit ist voll fürn Arsch, ob da nun 2 oder 8ms stehen, ist scheißegal, es kann nämlich durchaus so sein, das der vermeintlich schnellere TFT es eben nicht ist!!
Von daher...
Hinzugefügter Post:
also wenn du so derb sparen mußt,dann laß es gleich,an monitoren darf man ned sparen
FULL ACK!!
Gerade beim Monitor gibts derbe Unterschiede, auch heute noch!!
Günstig und leistungsfähig? Darf man diese beiden Wörter überhaupt in einem Satz verwenden, wenn es um TFT geht?... Wie dem auch sei:
Du schreibst der Monitor sollte zwischen 2 & 4ms Reaktionszeit haben, demnach nehme ich an, dass du auf diesem zocken möchtest!?
Bei einem TFT muss man immer Kompromisse eingehen, die Eierlegende-Wollmilchsau gibt es bis dato nicht. Es wird gesagt dass zu spielen ein TN-Pannel am besten geeignet sei.
1. naja, günstig und gut müssen sich nicht widersprechen, der Philips 200P6IG ist z.B. sehr günstig und gut, kostet aber 350€+ Versand, bei mediaonline.
Ist immer eine Frage was man unter günstig versteht
2. Es wird nur von einigen planlosen n00bs behauptet, das TN besser zum zocken geeignet sein soll.
In der Realität ist das ganz und garnicht so!
Auch wenn die Angaben der Reaktionszeit sich auf dem Papier derbe unterscheiden, in der Praxis tun sies nicht, wie man auch den ganzen c't, PCGH und sonstigen Messungen entnehmen kann...
Kurzum: alle aktuellen Schirme sind gleich schlecht, einige schlechter als andere...
TN würd ich alleridngs meiden -> zu große Nachteile...
Bessere Farbgebung und Blickwinkel etc. bieten die MVA und PVA Panel, sind allerdings auch teurer in der Anschaffung.
Um einen kleinen Einblick zu bekommen, ist
Prad.de ganz hilfreich.
Richtig, allerdings würd ich Prad nicht unbedingt als des weißheits letzter Schuss sehen...
Um sich erstmal einzulesen, sicher nicht verkehrt, dann hörts aber schnell auf, da es zu viele Lemmige gibt, die einfach nur hinterherlaufen, dazu kommt, das man deren Urteilen selten bis kaum trauen kann, da es genug Leutz in dem Forum gibt, die nie was besseres als den aktuellen Schirm besessen haben...