Preisgünstiger PC für GTA V RP

xFLiiTzZeeR

Neuling
Hallo zusammen ,

Ich möchte mir meinen PC zusammenstellen und wollte mal hier nach Rat oder Tipps fragen ob ihr die Hardware so zusammen empfehlen könnt oder doch was tauschen würdet.

Mainboard : Gigabyte B550M DS3H oder ASUS B550M-A
CPU : AMD Ryzen 5 5500 oder 5600
GPU : AMD Radeon RX 6500 XT
RAM : G.Skill 2x 8GB DDR4
SSD : Kingston 1TB M.2
Netzteil : ca. 450-500W (Noch kein bestimmtes im Visier)

LG Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka ist ein problem.

auf welchem monitor wird gespielt?

Danke für die Rückmeldung , zu schwach meinst du ?

Monitor : Samsung S24A350H

Zuletzt bearbeitet:
die graka ist konstruktionsbedingt ein kompletter ausfall. google mal etwas dann wirst du fündig.

ok 1080p

rx6600 ist dann das was es minimum sein sollte. natürlich ist gebraucht auch immer eine lösung

Beitrag automatisch zusammengeführt:

+ netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke , genau so Hinweise hab ich gesucht :) Vielen Lieben Dank ich schaue mir mal die 6600 an.

Hab gerade auch ein anderes Video gesehen :) danke für den Tipp :))

Ich würde auch mindestens die 6600 empfehlen. Auch würde ich eher zu 32GB RAM greifen. Die Preise sind derzeit so niedrig, dass es kaum ins Gewicht fällt.
Wenn auf der SSD auch das OS liegt, dann darauf achten das Sie einen eigenen DRAM Cache hat.
Bei der CPU würde ich eher zum 5600 tendieren, da dieser doppelt so viel Cache hat wie der 5500. Das bringt in vielen Games einen deutlich Mehrwert.
Ansonsten sollte das System passen für deine Bedürfnisse.

590€

netzteile sind teuer geworden. da muss man nehmen was man bekommt.

gehäuse hab ich oben was verlinkt. schlicht, platzsparend, 3x lüfter rein. vorne hinten oben und gut ist

1682881389184.png

Ich würde evtl. paar Sachen gebraucht kaufen wollen :) Gibt es Hardware die man lieber nicht gebraucht kauft ?

datenträger, insbesondere HDDs aber das kommt drauf an

Die SSD würde ich neu kaufen , genau wie RAM , Gehäuse und Netzteil.

Hey , ich habe jetzt ein Angebot für ein

B550
Phantom Gaming 4​

Mainboard , kann ich das nehmen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh