preisleistungs graka

hellsing666

Neuling
hey leut, ich brauche mal euren rat :)

ich suche die garte, die die beste preisleustungs bietet.... also welche karte von den folgenden drei gibt auf 1€ gesehen mehr leistung?

asus 1950 pro ---- 165€ (www.ebug-europe.com)

Sapphire 256MB X1950XT L-Retail PCIe------ 203,49 EUR (www.ebug-europe.com)

oder

XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express-------266,55 €
(hardwareversand.de)

thx im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich brauche mal euren rat

Rat schreibt man groß

ich suche die garte

Was ist eine garte? Meinst du vielleicht Garten?

beste preisleustungs

Soll wohl Preisleistung heißen, oder?

Vielleicht erst mal denken => dann schreiben => dann durchlesen => dann posten ;)

Nun zu deiner Frage:

Dein derzeitiges System solltest du schon erwähnen, sonst braucht sich
hier niemand drüber den Kopf zu zerbrechen.

kug mahl bey computerbase.de
dar sint imma nach gartenteßts en preisleustungs ßkalla.

Guck doch mal bei computerbase.de nach einem Grafikkartentest, meißtens haben sie auf den letzten Seiten eine Skala, die sich mit dem Preis/LEistungsverhältniss befasst.

Hat zwar nich viel mit deiner Frage zu tun, aber ich würde jetzt keine Karte mehr mit 256 MB kaufen, lieber mit 512.
Gruß,
totervogel

Wobei der Kühler der X1950XT echt nervt.

Die 8800er ist leiser und "wahrscheinlich" (bei NVIDIAs Treiber Support weiss man ja nie ;)) auch wesentlich schneller...

Mich nervt der 1950XT nicht besonders. Die enorme Leistung entschädigt dieses vernachlässigbare Problem und mit den angeblich "unmöglichen" 256MB lässt sich auch unter 1600x1200 flüssig Spielen. Dont believe the hype.

hm ich hab hier ne Xpertvision 7900 GS gekauft grad (für mein Brüderchen) da gehen alle pipes freischalten und die macht 620 / 720 (1440)

achja leise ist die karte auch!

SEHR gute preis/leistung

ne. sind sie nicht.

zumindest bei der aktuellen charge (Vibu, 144 €) sind definitiv freischaltbare drauf (grad getestet, einfach so 10 fps mehr im am3 bild ich mir bestimmt nich ein ^^ )

dazu erstma das:

http://forum.effizienzgurus.de/showpost.php?p=9607&postcount=25

sooo also everest liest nur das Bios aus (kein referenzdesign, evt deshalb?, kA)

und wie gesagt Aquamark3 lügt nicht xD

kA ich probier evt nochmal rum mit biosflash oder so. so oder so hab ich auf einmal 10 fps mehr ^^

mach ich aber erst wenn der 3dm05 dl fertig is, weil ich dann jedesmal rebooten muss etc. (dsl light sucks :/)

hörst nachher noch von mir (wie gesagt wenn das nich geklappt haben sollte hab ich aus wundersamen quellen auf einmal 10 fps mehr ;) [wär ja auch so nich schlecht]

Zuletzt bearbeitet:
Everest zeigt das in der Version 3.5 ganz sicher an, notfalls einfach die 3.8er Beta nehmen. Und wenn da nur 20 Pipes steht, dann sind es auch zwanzig. Alternativ gibts beim Ati Tool in den Einstellungen auch irgendwo "Active Render-Pipelines Cound" :shot:

Radeon X1950 Pro:
Codename: RV570LE
Fertigungsprozess: 0,08 μ
Gpu Takt: 575 Mhz
Speichertakt: 1380 Mhz (GDDR3)
Speichertakt ² -
Speicher: 256/512 MB
Pipes: 12
Vertexshader: 8
Bandwidth:
(GDDR3) 44,16 GB/s
Pixelshader: 3.0
Interface: 256 bit
DirectX: 9.0
Fillrate: 6,90 GT/s

Radeon X1950XT:
Codename: R580
Fertigungsprozess: 0,09 μ
Gpu Takt: 625 Mhz
Speichertakt: 1800 Mhz (GDDR3)
Speichertakt ² -
Speicher: 256/512 MB
Pipes: 16
Vertexshader: 8
Bandwidth:
(GDDR3) 57,60 GB/s
Pixelshader: 3.0
Interface: 256 bit
DirectX: 9.0
Fillrate: 10,00 GT/s

Ich würde da Coup zustimmen wollen.Für das Geld gibt es nicht mehr Leistung.
Bei mir läuft die Karte mit 601/702 fehlerfrei.Mit meinem Athlon 64 3000+@2115MHz,1 GB RAM DDR400, macht sie 8839 Punkte beim 3DMark05 und 4078 beim 06er.

@ sick boy .. du hast den thread ersteller vertriebn ;)

ich würde wohl die 8800 gts kaufn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh