Preisschock für Triple-A-Spiele: GTA 6 für 100 Euro immer wahrscheinlicher

Der Vergleich ist doch eh Unsinn. Wenn man das Brot einfach verdoppeln könnte, wäre es für mich in Ordnung, wenn manche Menschen genau das tun würden. Am besten noch mit der Milchmädchenrechnung ankommen, dass all die kopierten Spiele ja 1:1 auch verkaufte gewesen wären.

@vac-banned:

Hindert dich ja niemand daran das zu tun. Mach halt, aber nicht wundern, wenn es dann läuft wie bei Nvidia und die ganze Spieleindustrie versucht darauf aufzuspringen. Dann werden aus 100€ erst 120€, dann 140€, 160€ ... 200€. Sind halt irgendwann nur noch quadruple A Spiele - die sind das wert!!!11elf

🤷‍♂️

EDIT:
„Wehre den Anfängen! Zu spät wird die Medizin bereitet,wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.“

Genau das.

Und ganz davon abgesehen, mag es ja vielleicht(!) so sein, dass die Spielzeit, die man in ein GTA VI investieren können wird, den Preis rechtfertigt... Wer glaubt aber allen Ernstes, dass sich andere Entwickler denken werden "Hmm... ok, wenn wir genug Spielzeit anbieten, können wir auch 100€ verlangen."? Nix da. Das wird - wie bei nvidia - gnadenlos im Sinne der börsennotierten Kapitalgesellschaften ausgenutzt und die Kuh... eh... der Kunde bis zum letzten gemolken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe in Deutschland nicht ein.
Du hast die Zeiten 2000rum mit den ganzen Raubkopien nicht mitgemacht oder?
Lol ja, da hat man noch nen PC gekauft, weil die Spiele nix gekostet haben gegenüber der Konsole (wobei... die Xbox mit dem Rip-Chip und HDD war schon geil), so war die Rechnung. :ROFLMAO:
Halflife und CS hatte ich gekauft, D2 und LoD und dann halt WoW... dann noch 2 Spiele oder so im Laden mit cooler Packung die der mega Scam waren, so hat man sich das sehr schnell abgewöhnt. :ROFLMAO:

Zum Käufer bin ich dann über die Jahre und über Steam geworden, ich hab mir dann angewöhnt im Steam einfach im Angebot zu kaufen. Zudem hab ich in der Studienzeit eh immer ältere Grakas gehabt und somit nicht die neuesten Spiele gespielt, hat sich gut getroffen.
Ich mach das heute immer noch so, Spiel auf die Wishlist mit Benachrichtigung und einfach im Sale kaufen. Beim Elden Ring Addon tu ich mir etwas schwer, weil das wohl noch lägner preisstabil sein wird, aber so what.

Ob 100€ für GTA viel sind oder nicht, kein Plan, je nach Umfang halt. Ich kann mit GTA nichts mehr anfangen, mir ist das zu "amerikanisch"...

Lol ja, da hat man noch nen PC gekauft, weil die Spiele nix gekostet haben gegenüber der Konsole (wobei... die Xbox mit dem Rip-Chip und HDD war schon geil), so war die Rechnung. :ROFLMAO:
Halflife und CS hatte ich gekauft, D2 und LoD und dann halt WoW... dann noch 2 Spiele oder so im Laden mit cooler Packung die der mega Scam waren, so hat man sich das sehr schnell abgewöhnt. :ROFLMAO:

Zum Käufer bin ich dann über die Jahre und über Steam geworden, ich hab mir dann angewöhnt im Steam einfach im Angebot zu kaufen. Zudem hab ich in der Studienzeit eh immer ältere Grakas gehabt und somit nicht die neuesten Spiele gespielt, hat sich gut getroffen.
Ich mach das heute immer noch so, Spiel auf die Wishlist mit Benachrichtigung und einfach im Sale kaufen. Beim Elden Ring Addon tu ich mir etwas schwer, weil das wohl noch lägner preisstabil sein wird, aber so what.

Ob 100€ für GTA viel sind oder nicht, kein Plan, je nach Umfang halt. Ich kann mit GTA nichts mehr anfangen, mir ist das zu "amerikanisch"...
Ja damals gab es kein Streaming, und die Leute haben nicht einfach das Gekauft was denen vor die Nase gelegt wurde.
Darauf hin hat sich der Markt an die Kunden angepasst, und seit dem war es am boomen und das Filesharing war am sterben.

Habe nie so richtig GTA Fieber gefangen… Solo Kampagne immer durchgespielt, war immer unterhaltsam, aber danach auch sofort weggelegt.

Weiß ehrlich gesagt nichtmal, was man in GTA Online überhaupt macht. Man möge mich aufklären.

Unterm Strich für mich ein Spiel wie viele andere auch. Muss ich nicht zum Release kaufen falls es echt 100€ kostet.

Von den GTA in meinem Steam-account hat keines auch nur einen € gekostet. Es ist allerdings auch keins je gespielt worden in diesem account. Und ich denke mal das wird so bleiben. Ich wünschte nur ich hätte es mit CP2077 auch so gehalten.

Solange Rockstar Cheater unterstützt ist das Game mir nicht mal 50 Euro Wert.

Ich habe 2010 schon Spiele für 95.- beim Händler gekauft und da war Geld noch mehr Wert als Heute

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh