Preissenkungen bei Intel geplant ?

Nudelholz

Enthusiast
Hi!

Weiß jemand, ob in nächster Zeit Preissenkungen bei Intel bezüglich Q9550 oder Q9650 geplant sind ?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wurden eben gesenkt... ich glaube bis zur nächsten preissenkung dauert es bzw die wird nicht stattfinden da die cpu´s auslaufen. somit werden sie wohl sogar teurer in 6-12monaten

grosse preissenkungen würde ich nimer erwarten die werden einfach auslaufen zu dem aktuellen preis

Für die Q9550 oder Q9650 isst wohl in nächster Zeit nix geplant.
Intel hat ja gerade erst die Preise gesenkt. Klick

Kann jemand abschätzen wann die CPU´s knapp bzw daher wieder teurer werden ?

nee, das wird schwer,
aber viel billiger können die quads eigentlich kaum noch werden, würde noch bis september warten, wenn der i5 da ist könnten noch mal so 5 bis 10 euro runter gehen, aber dann wirds das gewesen sein

einzig die "s" modelle mit 65 anstatt 05 watt werden, wohl noch fallen. die sind ja gerade erst rausgekommen und werden imho dann auch noch produziert oder?

naja, glaube wenn der q9550 eingestellt wird fällt der s auch weg, ist ja nur n selektierter q9550.
der q9550 soll doch durch den q9505 ersetzt werden :)

Wenn du Geld sparen willst - schau dich im Marktplatz um.

Ok danke aber neu soll er schon sein. Geht eher um Geiz als um Liquiditäts Proleme *g*

naja, glaube wenn der q9550 eingestellt wird fällt der s auch weg, ist ja nur n selektierter q9550.
der q9550 soll doch durch den q9505 ersetzt werden :)

Sicher das die nur selektiert sind (und daher baugleich sind)?
Weisst Du wann der q9505 rauskommt?

edit: Jeep hast recht, es wurde nur die TDP gesenkt:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...verbrauch-seiner-core-2-quad-prozessoren.html

Zuletzt bearbeitet:
so habe den Q9550 bestellt, solte die tage ankommen. mal sehen ob mein board (GA-965P-DS3P mit bios f7) die cpu sauber hosten kann

Bios sollte schon F14 sein.

So die CPU läuft in dem Board (trotzt dem sie offiziel nicht supported wird) stabil. Habe gleich noch einen Noctua NH-U12F verbaut, den ich schon seit Ewigkeiten im Schrank stehen hatte, echt nen riesen Kollos das Teil *g*

Unter Far Cry 2 merkt man deutlich das die Graka nun mehr schiebt (alt E6600) und bei den Futurmarks steigt die FPS Zahl deutlich.
Ansonsten skalieren die wenigstens der täglichen Anwendungen gut mit 4 Kernen (viele nicht mal mit 2..).
So das hier z.Z. nur von den höheren Taktraten und dem größerem Cache profitiere.
Aber ich bin zufrieden und gerüstet für die Zukunft:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh