Preissenkungen Intel P4, wer weiss mehr???

Luke_JEDI

Enthusiast
HI@ALL
Hatte ja schon vor ner Weile überlegt en neuen Prozzi zu kaufen, doch habe ich lieber ein wenig gewartet, und gestern machte mich JCDENTON5
aufmerksam auf eine Preissenkung bei Intel, die ich sehr interessant fand, hier mal die Liste:

Preise gelten ab 22.08.2004 (Bei Abnahme von 1000 Stück)
(Also Preise vermutlich 10% Teurer im Laden !!??)

intellist.JPG

Die Preise sollen laut meines Wissens ab Heute gelten, hat da jemand Ahnung von?? Bzw. weiss jemand mehr, den die Preise in den Shops sind im Moment die selben, und gerade bei den Northwoods würde ja in manchen Fällen, der Preis fast um 50% sinken!?!
Naja falls man der Liste 100% glauben schenken darf, werde ich mich zwischen dem 3,2 GHZ Northwood und dem 3,4 GHZ Northwood entscheiden müssen!? Zu welcher CPU von den beiden würdet ihr raten??
Oder gar kein Northwood mehr, und lieber en Prescot?? Bzw. gibt es die Prescott 3,2 und 3,4 mit neuem Stepping, mit weniger Abwärme, als die ersten Steppings??

Ciao Luke_Jedi :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise sind schon vor 2 Tagen gefallen und zwar nicht schlecht....Einfach mal bei Geizhals schauen!

ok bei Geizhals sind die Preise schon etwas gesunken, aber noch nicht auf das Niveau wie in der Tabelle oben!!!
Die "großen" Shops im www (K&M, Mindfactory, Alternate.....) haben noch keine Preise gesenkt!!! Hoffentlich passiert dies am Montag, Dienstag :drool:

Die "großen" Shops im www (K&M, Mindfactory, Alternate.....) haben noch keine Preise gesenkt!!!

Große Shops??? Das sind wohl die Langweiler unter den Shops und eher winzig (grade Alternate). Mindfactory ist aber ein sehr guter Shop. Die Preise sind ja wohl Ochsenmässig runter z.B.

3,4 er NW für 279,-€ !!!!
3,2 er NW für 225,-€
3,0 er NW für 183,-€

Also genau oder besser als in der Tabelle... :angel:

@Cyberclone
Das mit den Preisen genauso oder besser stimmt nicht ganz, den in der Liste ist der Preis in Dollar angegeben!!

Umrechnungskurs gerade etwa: 1 Euro = 1,2317 US Dollar

Das macht dann z.B beim 3,4 Ghz für 278$ in etwa 225€uro!!!

Also ein großer Unterschied! Aber die Preise sind bei Geizhals trotzdem gut, wenn man bedenkt das die neuen Preise noch nicht übernommen wurden!! :wink:

Ciao Luke_Jedi :coolblue:

Also nochmal von vorne....die Preise wurden gesenkt und zwar schon seit einigen Tagen. Und wenn man das mal auf die Shops Alternate K&M bezieht, die sowieso immer die teuersten sind, dann weiss ich nicht wie man sowas rechnen kann (egal welcher Dollar Kurs).

Gut die Preise sind bei einigen Shops deutlich nach unten gegangen im vergleich zu den alten Preisen, da hast du recht Cyperclone!!!

Aber ist das jetzt auch schon die Preissenkung auf die wir alle warten (siehe Tabelle oben)??????? Denn laut dieser müssten die Prozzis noch billiger werden (ok, da steht bei einer Abnahme von 1000 Stück, denke aber nicht das sich das so arg unterscheidet....?????!!!!) ;)

K&M ist für mich übrigens schon ein großer Shop. Die haben bei mir in Baden-Württemberg über 20 Ladengeschäfte!!!!!!!!!! Also klein ist das net für mich. Ist ja ber auch nicht Thema des Threads :)

K&M ist halt ein saumässig teurer Shop im Hinblick auf die CPU´s und deswegen kann man zum Tabellenpreis einige Euros draufrechnen. Die gefallenen Preise sind schon eigentlich ziemlich nah in der Endregion lt. Tabelle....

@cyberclone
Hast ja in meinem Thread zu dem Thema geschrieben das de dir auch ne neue CPU holst. Hast schon bestellt und welche CPU wirds jetzt???

Ich wart jetzt morgen und Dienstag noch ab ob sich bei den anderen Shops was tut und entscheide dann ob ich ne CPU kauf oder noch ein bischen länger warte!!!

Ich hätte gerne einen 3,2 Ghz NW im AEP Package (SL6WE oder SL6WG). Habe dzu 2 Shops angeschrieben (gestern), ob die mir genau so eine CPU raussuchen. Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
ja das sind interessante Steppings :p
Willst mir auch verraten welche Shops du angeschrieben hast?? :fresse:

Einmal Nord-PC, da habe ich hier in einem Thread gelesen, dass die nachschauen (kann aber sein, dass ich mich irre) und Foto Grosche.... Hoffentlich meldet sich jemand, denn dann hat die Warterei ein Ende!

bei nordpc.com gibts den 3,2 leider nur als Preskopf.....:-((

Wie gesagt, mal die nächsten Tage noch abwarten und dann hoffen das man noch irgendwo nen guten alten 3,2 oder 3,4 GHZ Nortwood ergattern kann!

Stimmt, bei Nord-PC habe ich den Presskopf angefragt wegen dem SL7KC "Low Voltage" Stepping.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh