preissturz AMD 5000+ kost nur noch 210 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass, 210€ für den X2 5000+. Der wird eine ernsthafte Konkurrenz für den E6600.
 
Ich finde solche Beiträge absolut sinnfrei.
Bringt eigentlich keine Informationen, denn wer nicht bei geizhals vorbei schauen kann, hat wohl ganz andere Probleme.

Weiter endet dann dieser Thread wieder, ich würde lieber dieses oder jenes kaufen. Entweder wird der Thread dann geschlossen oder verliert sich in den Weiten des Forums.
 
dann würd ich mir lieber n E6400 für ca. 190 € kaufen der is besser als der 5000+!

MfG
 
Ich finde solche Beiträge absolut sinnfrei.
Bringt eigentlich keine Informationen, denn wer nicht bei geizhals vorbei schauen kann, hat wohl ganz andere Probleme.

Weiter endet dann dieser Thread wieder, ich würde lieber dieses oder jenes kaufen. Entweder wird der Thread dann geschlossen oder verliert sich in den Weiten des Forums.

Nicht jeder schaut täglich bei geizhals vorbei...

Ich für meinen Teil bin dankbar für solche beiträge, diejenigen die sich daran stören können diese ja ignorieren.

mfG
 
Die Preise sind eigentlich schon länger ziemlich niedrig, ich habe vor einer Woche für meinen Boxed 265€ gezahlt, das war vor 7 Monaten noch der Preis für einen x2 3800+.
 
Da ist der X2 5200+ mit 2 x 1MB Cache (quasi FX-60 ohne freien Multi) für 228,- € aber nicht weniger interessant: http://geizhals.at/eu/a219160.html

Das Thema hat imo durchaus seine Berechtigung bzw. Sinn, User und potentielle Kunden werden oft erst durch solche Threads auf CPUs/Preise/Vergleiche aufmerksam.
Und solange keine Elite_OCer den Thread mit OT belehrend zuspammen ist doch alles ok. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der einzige Weg der im moment für AMD gut ist, weil wenn man an die Leistung nicht rankommt muss man es versuchen mit Preis/Leistung wieder grade biegen. Finde ich sehr gut, dass AMD nicht den selben Fehler macht wie Intel in den letzten Jahren :bigok:


Stimmt doch gar nicht.

Naja wenn AMD nun doch nichts an der 65nm Architektur gemacht hat dann dürfte der E6400 schneller sein, zwar nicht viel aber etwas trotzdem. Aber dafür kosten Intel Boards mehr was sich auf das Preis/Leistungs verhältnis niederschlägt.
 
Hier sieht man wirklich welche guten Auswirkungen die Konkurrenz hat :d
 
andererseits sieht man aber auch für wie wenig ein prozessor verkauft werden kann und immernoch gewinn damit gemacht wird ....
 
Hier sieht man wirklich welche guten Auswirkungen die Konkurrenz hat :d

für die Kunden! ;)

Für die 10.500 entlassene Mitarbeiter bei Intel, Aktionäre (wobei es mir hier nicht um Spekulanten leid tut) und die beiden Unternehmen nicht unbedingt... zumindest nicht auf dem ersten Blick. Mal sehen zu welchen Höchstleistungen dieser Wettbewerb die Hersteller treiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Brisbane's mit 65nm schon verfügbar? Und wenn ja kosten diese mehr?
 
ich könnt einfach nur heulen... habe ihn vor 2 wochen für 270€ gekauft -.-
 
Hi,
ich denke über einen Athlon64 X2 5000+, bzw. 5200+ (es lebe der Preissturz!)
nach. Ich würd ihn mir nach Weihnachten zulegen wollen, ich weiss aber nicht, ob ich meinen alten CPU Cooler, den Arctic 64 Freezer Pro, auf der jeweiligen CPU weiter nutzen kann, oder ob da ein neuer fällig wird.
Wenn ein neuer, habt ihr Tipps welche?
(bis max 30€ & bitte leichter Einbau, hab keine Lust das MB ausm Gehäuse zu frimmeln! :-) )
 
da wär der scythe mine zu empfehlen

Rev. B damit der auch auf AM2 passt ;)

@WIGGA
AMD muss nach und nach (erstes ein Werk, dann die anderen) auf 65nm Fertigung umstellen. Ist bei Intel nicht anders, die haben auch noch länger in 90nm gefertigt nach der Einführung der 65nm CPUs. Anders geht es ja auch nicht, da die Produktion ja weiterlaufen muss. Afaik produziert Intel sogar immer noch mehr Netburst-CPUs (in 65nm) als Core 2 CPUs. Bis Mitte 2007 soll bei AMD die Umstellung (warscheinlich inkl. Chartered) abgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Infinity ist auf jeden Fall den Aufpreis wert, wenn er ins Gehäuse passt.
Der Einbau ist kinderleicht und in ein paar Sekunden erledigt, keine minutenlange frickelei wie beim Freezer (in kleinen Gehäuse ist das wirklich eine Qual).
 
ich hab im moment auf meinem 5000+ nur einen arctic cooling alpine 64 laufen... ist aber auch mehr als ausreichend und kostet nur 10€ :)
 
ich würde sagen die CPU is für alle perfekt, die auf Dualcore AM2 aufrüsten wollen und das board und den anderen rest schon haben! wenn man aber n system von grnd auf neu bauen will färt man vor allem mit OC bei core2duo noch besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh